Richard Laymon....Genie oder Wahnsinn - Schund oder Kult?

  • Zitat von »weasley14«




    . ich fand bisher "die insel" am schwächsten

    Möglicherweise hast du da die kastrierte Version erwischt. Die ist, vor allem durch den verstümmelten Schluss, richtig mies. Gerade das Ende gibt dem Original den absoluten Pep. Guck mal nach, ob deine Version VOR (bzw, noch) 2006 veröffentlicht wurde.


    Möglicherweise hast du da die kastrierte Version erwischt. Die ist, vor allem durch den verstümmelten Schluss, richtig mies. Gerade das Ende gibt dem Original den absoluten Pep. Guck mal nach, ob deine Version VOR (bzw, noch) 2006 veröffentlicht wurde.


    hi nein ich hab die heyne hardcore version von 2006. müsste uncut sein. weiß gar nicht wo da der unterschied am ende ist. was passiert denn bei der geschnittenen version am ende? mir war die story einfach zu weit hergeholt. war einfach nicht meine story :whistling:

  • Mein erstes war damals genau Die Insel...und ich war begeistert :thumbup:


    letzte Woche habe ich Die Familie beendet und was soll ich sagen...ich liebe Laymon 8o freue mich schon riesig auf Die Gang (Funland). Auch habe ich gerade gesehen dass im März 2014 Die Klinge (Cuts) erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, geplant für den 10.03.2014


    [Blockierte Grafik: http://de.fotoalbum.eu/images1/201204/207762/760735/00000008.jpg]


    Klappentext: Alte Liebe rostet nicht / Der psychopathische Albert mag Frauen. Doch die Frauen mögen Albert nicht. Unmenschlicher Hass treibt ihn dazu, alle Grenzen hinter sich zu lassen. Albert beginnt einen mörderischen Streifzug durch die USA – immer auf der Suche nach Opfern. In Kalifornien kreuzt sein Weg das Schicksal einer Gruppe junger Intellektueller. Auf einer Halloweenparty treffen alle zusammen – das Blutbad beginnt ...



    Egal wie der Roman schlussendlich sein wird, das Cover jedenfalls ist schon jetzt geil 8o

  • hi ich hab leider keine pn von dir bekommen. ich hab mal nachgeschaut und ich habe wirklich die geschnittene version. ich könnte echt kotzen. werden jetzt bücher auch schon zensiert? das war mir bisher nicht bekannt. ich kauf eh meine filme nur noch aus österreich muss ich das mit büchern jetzt auch tun? ich meine wenn schon hardcore draufsteht soll es doch auch uncut sein oder nicht? so ein mist. also wäre nett wenn mir irgendjemand per pn mal das eigentliche ende veraten würde. wäre sehr dankbar ;)

  • Ich bin gerade so begeistert, das sich hier schon so viele Laymon-Fans tummeln :thumbup:
    Da hat man mal eine Zeit lang keine Zeit sich einzuloggen und dann sind es schon 3 Seiten! :0


    Ich oute mich auch mal als Laymon-Fan! :) Angefangen hat es mit Das Spiel, was mein Vater sich kaufte und ich den Klappentext so spannend fand, das ich es vor ihm gelesen habe. :P
    Dann kam Die Insel , welches ich leider später verliehen hatte und nie wieder bekam....
    Konnte zum Glück vor kurzem über Amazon gebraucht noch ein ungeschnittenes erhaschen ;)



    Mein liebstes Buch ist Der Regen. Am schlimmsten fand ich Das Inferno, welches ich bis heute nicht beendet habe.


    Laymon ist mit der einzige Autor den ich gedruckt und als ebook kaufe. Ansonsten kaufe ich zu 90% ebooks.

  • Ich habe auch nur ein paar Seiten geschafft ;)
    Und ein Kollege der es Zeitgleich laß, hat mir nicht gerade Mut gemacht das es besser wird.


    Das solltest du! Ich kaufe immer direkt wenn ich wieder eines im Buchladen entdecke. Gerade Bücher vom Festa-Verlag sind in Berlin komischerweise schwer zu finden. Die größte Buchhandlung hat nicht ein Buch !

  • Die richtig Guten hab ich alle behalten, blöderweise die anderen verkauft :(
    Aber dank Rebuy sollte das Nachkaufen nicht ganz so teuer werden :D
    Vom Festa Verlag findest echt sehr schwer Bücher im normalen Handel. Im Hugendubel in München hab ich mal ein paar stehen sehen, aber das wars. Gut, dass man mittlerweile alles online bekommt.

  • Stimmt, dafür sind solche Ankauf Plattformen super geeignet. (zum Verkaufen eher nicht)


    Ich habe das Glück, das es bei "meinem" Thalia eine Horror-Ecke gibt.
    Wobei die Verkäufer anscheinend eher zartbesaitet sind. ;) Als ich neulich 3 Laymon Bücher kaufte, fragte sie mich ganz entsetzt ob ich das wirklich lese, ihr ist das zu grausig.

  • Na, da gibts aber echt noch härteres als Laymon :D *hehe*


    Ich hab hier nur einen Weltbild, da suchst vergeblich nach Büchern in der Rubrik, deswegen meistens online oder wenn ich mal in München bin. Geht ja nix über eine Stunde oder mehr bummeln im Hugendubel :D

  • @ Sophia: Versuche es mal am Alexanderplatz, und zwar bei Thalia im Alexa, dort habe ich schon öfter Festa-Romane gekauft, die haben dort eine recht gut sortierte Horror-Ecke, was in Berliner Buchläden weiß Gott nicht selbstverständlich ist... :)


    Überhaupt scheint nur die Thalia-Kette Festa zu führen...selbst im Schloß in Steglitz stehen meistens mehrere Smith, McBean und Lee herum, und diese Filiale ist nicht mal besonders groß...

  • Stimmt, wobei selbst das mich nicht schockt :D
    Weltbild kenne ich eher als Laden, der Bücher nur nebenbei anbietet ;)


    Ich könnte auch immer Stunden im Thalia oder Hugendubel verbringen. Aber das muss man dann allein machen, da viele ungeduldig sind...