Richard Laymon....Genie oder Wahnsinn - Schund oder Kult?
-
-
Schöne Rezi, Murxer.
Deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung...Bin jetzt schon gespannt auf "Der Killer"...
. Aber da heißt es ja erstmal wieder: Warten
-
Danke Bodde
Ja leider, aber da müssen wir wohl durch
-
Also alles beim Alten bei RL. Buch wird bei Gelegenheit in die Biblio einverleibt. So oder so ...
-
Also alles beim Alten bei RL
Ja, wo Laymon draufsteht, ist auch Laymon drin -
Gut geschriebene Rezension, Murxer, auch wenn sie mich als als etwas Laymon-kritischen Leser eher vom Kauf abhalten würde...
Aber für Fans natürlich aufgrund der erwähnten Laymon-Merkmale ein Muß!
-
Im September erscheint bei Heyne " Die Spur ".Ist die Übersetzung von " No Sanctuary ".
-
Gute Nachrichten. Da geht uns der Laymon-Stoff ja zumindest im nächsten Jahr noch nicht aus. "No Sanctuary" ist ein Spätwerk von Laymon - ich glaube sogar posthum erschienen... Ich freu mich drauf...
-
Also bei Laymon bin ich schon lange raus. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich sie gebraucht und sehr günstig finde und mir der sonstige Lesestoff ausgeht (Unwahrscheinlich solange uns Festa/Deltus versorgen), hol ich mir die versäumten nach. Ansonsten haben andere Sachen Vorrang.
-
Das Cover von "Die Spur" sihet echt toll aus und Geschichte hört sich auch klasse an!
http://www.randomhouse.de/Tasc…ichard-Laymon/e422075.rhdLG
-
Ich freu mich erstmal im März auf "Der Killer"...
-
Hören sich beide Bücher echt klasse an und das Cover von der Spur finde ich auch sehr lecker.
Bin nach Die Insel allerdings etwas ernüchtert, da sich der gute Laymon scheinbar leider genau dahin entwickelt hat, was ich in den hervorragenden In den finsteren Wäldern am schärfsten kritisiert habe. Naja, Nacht fängt jedenfalls schon mal spannend an und außerdem habe ich noch Der Keller und Night Show. Wenn er da nur einen anderen Haupton als Sex, Sabber, Hechel und Lechz für die meiste Zeit anstimmt, bin ich nicht abgeneigt. Tolle, spannende Settings und unterhaltsame Charaktere kann er auf jeden Fall erschaffen.
-
Wenn er da nur einen anderen Haupton als Sex, Sabber, Hechel und Lechz für die meiste Zeit anstimmt, bin ich nicht abgeneigt
Leider muss ich dir sagen, dass genau dies die "Attribute" sind, die einen Laymon auszeichnen... Tiefgründige Plots und gut ausgearbeitete Charaktere wirst du bei ihm nicht finden... -
Witzig, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen..."Nacht" war mein erster Versuch mit Laymon (bei den Heyne-Büchern) und ich habe es bis Seite 120 geschafft...definitiv so ziemlich die langweiligsten 120 Seiten, die ich je gelesen habe...und da noch über 400 folgten, habe ich das Ding beerdigt...
-
OMG "Night Show" das mieseste Buch, was ich in den letzten Jahren gelesen hab...
Das einzige Gute, was ich dazu sagen kann ist, es hat ein tolles Cover^^ -
Nacht habe ich nur angelesen, wollte mal reinschnuppern, bin nicht besonders weit. Fands aber bis dahin gut.
@Bodde Wirklich? Klingt ja schlimmer als befürchtet. Wobei mir gute Unterhaltung schon reicht, es muss nicht notwendigerweise gehobener Anspruch sein. Aber wenn beim Rumalbern die Mischung nicht stimmt, muss ich auch kucken, was mir mehr Spass macht. Ich schau mir meine RL Werke trotzdem noch genau an.
-
Bei Laymon muss jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt und was nicht. Da gehen die Meinungen, selbst unter Fans, ziemlich stark auseinander. Ich selbst mag "Nacht" sehr - sehr trashig und mit einem extrem hohen Unterhaltungsfaktor. Hab den Roman schon 3 oder sogar 4 mal gelesen...
-
Klingt doch gut
Tja, scheint in der Tat schwierig zu sein, mit den Geschmäckern, beim guten Richie. -
Heyne Hardcore hat gerade bekannt gegeben, dass sie den vierten Teil der Beast-House Reihe veröffentlichen werden
-
Endlich