Heyne Hardcore "top Bücher"

  • Puh....von Heyne Hardcore habe ich eine Menge hier stehen. Allen voran alle Laymons und Ketchums, sowie einige Bücher von anderen Autoren (wie Lansdale, Picirilli usw.). Zuletzt übrigends gelesen den Thriller DARKROOM, der mich wirklich überraschte und wo die Autorin wie in ihren anderen Büchern jede Menge Sex eingebaut hat. Man muss da eben stöbern um das für sich beste heraus zu holen, dann klappt es auch mit diesem Label von Heyne. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich sehe gerade, dass ich auch ein Buch aus der Hardcore-Reihe gelesen habe: "Jetzt und auf Erden" von Jim Thomspon. Das Buch ist sehr gut und auf seine Weise heftig, da es autobiographische Züge enthält und Thompson beleibe kein sonderlich tolles Leben gehabt hat. Aber thematisch passt es eigentlich überhaupt nicht in die Reihe.

  • @ Dekkard: In letzter Zeit sind bei Heyne Hardcore zunehmend literarisch interessante Autoren wie Jim Thompson und Donald Ray Pollock zu finden, die etwas anders gelagerte Themen aufgreifen...wobei Jack Ketchum in meinen Augen auch zu den anspruchsvolleren Schriftstellern gehört.

  • Gott bewahre fand ich recht gut, aber an Kill your Friends und Coma kommt es nicht heran. Von John Niven fehlt mir noch Gebot der Rache und das neue Straight White Male.