Ausverkaufte Festa-Bücher

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Tipps und Ideen wo man die ausverkauften Festa Bücher her bekommt? (Horror TB)


    Bei Ebay ist nicht wirklich viel zu holen. Ebenso bei rebay.


    Bin für jeden Tipp dankbar um meine Sammlung zu vollenden. Vielleicht hat der ein oder andere auch ein Buch abzugeben.

  • Du kannst auch versucht bei Storisende direkt zu fragen.
    Die haben teilweise Bücher noch auf Lager, die nicht mehr im Festa Shop gelistet sind.


    Habe mir z.b. letzte Woche den Sonderband "Bis das die Zeit den Tod besiegt" direkt bei Storisende bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, Storisende hat da manchmal noch was auf Lager.


    Dann kannst Du natürlich noch direkt nach Titel/ISBN über Google & Co. suchen. Manchmal führt Dich das zu kleinen Onlineläden die da noch was verfügbar haben. Hab da auch manchmal schon Glück gehabt. Geduld ist da halt wichtig ;)

  • Wäre super wenn die vegriffenen Bücher nochmal wenigstens als eBook aufgelegt werden würden. Unter Lovecrafts Bibliothek der Schreckens sind echt einige interessante Titel dabei gewesen. Oder ist das lizenzrechtlich nicht mehr möglich?

  • Stellenweise liegt es an den Rechten. Das wurde schon mal beantwortet. Dürfte aber noch zu Gästebuchzeiten gewesen sein. Bei "Imagon" ist das meines Wissens so. Verkaufsaussichten dürften in anderen Fällen ebenfalls ein Grund sein. Und "Necropolis" schließlich wäre ein ziemlich unnötige Neuauflage wenn man bedenkt, dass die Stories ohnehin alle in der CAS-Gesamtausgabe enthalten sein werden. Ansonsten ist es schon immer so gewesen, dass da immer wieder mal ein Nachdruck kommt. Aber wann und was genau lässt sich nicht immer vorhersagen.

  • Ein paar Wochen nach Erscheinen ist 65 Stirrup Iron Road zu einem enormen Preis bei Ebay unter den Hammer gegangen... Respekt nach so kurzer Zeit.


    Und damit auch meinen Glückwunsch an den Verlag, der anscheinend genau den Geschmack des Lesers UND Sammlers getroffen hatte, weiter so! 8)

  • Ein paar Wochen nach Erscheinen ist 65 Stirrup Iron Road zu einem enormen Preis bei Ebay unter den Hammer gegangen... Respekt nach so kurzer Zeit.


    Und damit auch meinen Glückwunsch an den Verlag, der anscheinend genau den Geschmack des Lesers UND Sammlers getroffen hatte, weiter so! 8)


    Oh... das nenne ich mal einen stolzen Preis. Selbst die schon lange ausverkaufte Samlerausgabe von "Schatten über Innsmouth" brachte "nur" 131 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Wie wäre es mit einem Tausch/Verkaufsbereich hier für ausverkaufte/vergriffenen Festa Bücher zu fairen Konditionen?


    Mir geht es dabei nur um Bücher, welche bei Festa direkt und auch bei sonstigen Anbietern vergriffen sind. Damit wären die Festa Fans vor Wucherpreisen von ebay und Co. geschützt und mehr Leser kämen in den Genuss vergriffener Bände.


    Es gibt hier schließlich ganz verschiedene Lesertypen. Sammler und reine Leser, welche nicht so viel Wert auf das Sammeln legen.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • fände ich gut mcfly. aber ich denke das sich kein member hier von seinen schätzen trennen wird. und gäste hier im forum werden , wenn sie die bücher verkaufen wollen, zum bestmöglichsten preis verkaufen wollen. würde ich auch ehrlich gesagt ;)

  • Finde die Idee auch gut. Aber wie weasley schon richtig erkannte, wird das hier im Forum wohl eher schlecht funktionieren... Aber wer weiß: Vielleicht möchte sich der ein oder andere ja doch von "diesem ganzen Festa-MIst" trennen ;):P

  • Es gibt duchaus Leute, die auch hochwertige und gut erhaltene Bücher einfach im Altpapier entsorgen und das wäre gerade bei vergriffenen Festabüchern eine Schande! Bei uns im Ort gibt es einen begehbaren Altpapiercontainer der Feuerwehr und was man da teilweise für tolle Bücher entsorgt... :evil:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • McFly: Du hast recht. Schau das ist aus einem anderen Forum:::

    Ich hatte mal den Buk und Jimmy ziehen nach Westen. Das war so abstoßend. Ich hab das Buch geschenkt gekommen, und damit etwas gemacht, was ich niemals einem Buch antuen würde. Es hat sein Ende im Kachelofen der Schwiegereltern gefunden. Soetwas abartiges habe ich vorher noch nie gesehen und gelesen. Also echt nur was für Hardcore Leser.

  • Schau das ist aus einem anderen Forum:::

    Ich hatte mal den Buk und Jimmy ziehen nach Westen. Das war so abstoßend. Ich hab das Buch geschenkt gekommen, und damit etwas gemacht, was ich niemals einem Buch antuen würde. Es hat sein Ende im Kachelofen der Schwiegereltern gefunden. Soetwas abartiges habe ich vorher noch nie gesehen und gelesen. Also echt nur was für Hardcore Leser.


    Unfassbar :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Habe mir da gerade mal das FESTA-Buch "Der Todeskuss der Sonja Blue" bestellt (Amazon). Hatte auch da Neuwertig auch einen vernünftigen Preis. Das es aber Leute gibt, die mit Büchern ihren Ofen beschenken, bleibt mir irgendwie ein Rätsel.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • "Das Mr. Hyde-Erbe" als letztes mir fehlende Festa HT Buch für rund 45 Euro inkl. Versand erworben. Teuer aber jetzt liegt es schon wieder bei 69 € + Versand!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"