Ausverkaufte Festa-Bücher

  • Für 250. Lettered Edition, aber trotzdem heftiger Preis.


    Verkäufer: Michael Plogmann / Storisende.


    Nein danke, bei dem hatte ich vor x Jahren ein Exemplar mal bestellt, als er noch die Auslieferung für Festa machte und nach Bestätigung weder Lieferung noch Rechnung bekommen.

  • Verkäufer: Michael Plogmann / Storisende.


    Nein danke, bei dem hatte ich vor x Jahren ein Exemplar mal bestellt, als er noch die Auslieferung für Festa machte und nach Bestätigung weder Lieferung noch Rechnung bekommen.

    Der Preis ist natürlich grenzwertig & viele haben damals "seltsame" Erfahrungen mit storisende gemacht....


    Bei mir lief - solange Abos & Versand darüber war - immer alles problemlos.

  • Als ich neu zum FestaVerlag gestoßen bin, habe ich dort auf Anfrage noch einen Besudler auf der Schwelle bekommen. Fand ihn eigentlich ganz nett :)

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Was da bei ebay für einige Festa Bücher an astronomischen Preisen verlangt wird, die Anbieter sind einfach nur Größenwahnsinnig!!!!

    Ich begreife irgendwie auch nicht, wie einige Leute noch diesem Wahnsinn nachgeben und das kaufen!!!

  • Oh, zweimal Clark Ashton Smith. Das macht mich etwas traurig. Ich habe meine Bände natürlich seit dem Ersterscheinen. Dennoch … Greife zu wer es noch nicht hat.

  • Wer noch ein Exemplar dieser Bücher aus der Horror & Thriller Reihe haben möchte, sollte schnell zugreifen ;)

    Sind nun in der Rubrik "Fast vergriffen" gelistet:


    John Ringo - Unter einem Friedhofshimmel

    John Ringo - Über ein dunkles Meer

    John Ringo - Auf den Inseln des Zorns

    John Ringo - An den Ufern der Verzweiflung

  • Derzeit gibt es bei ebay 3 Angebote von Extrem Bizarr, sofort kaufen um 52, 58, bzw. 60€, was ich in Anbetracht der ebay Gebühren in Ordnung fände, weil ich mit Versand nach Ö mehr bezahlt hab'.

    Wäre da nicht die Kleinigkeit, dass bei allen Angeboten Der Ausgestoßene fehlt. 🤬

  • Ich habe gerade Ramsey Campbell durch "Der Wahnsinn aus der Gruft" für mich entdeckt und hätte jetzt auch gerne den vorherigen Cthuloiden Band "Die Offenbarungen des Glaaki".


    Auf den bekannten Seiten (ebay, rebuy, medimops und booklooker) ist nichts zu finden deswegen frage ich hier mal ob es mir jemand zu einem fairen Preis verkauft. Notfalls auch eine ePub.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Ihr hättet einfach jedem die Chance geben sollen nicht nur Leuten auf irgendeiner Warteliste. Das ist einfach nicht fair. Entweder man kann es vorbestellen oder eben nicht. Und sich irgendwie hinten rum auf eine Warteliste setzen lassen geht gar nicht. Dann kündigt das wenigstens an das man so durch die Hintertür ein Exemplar abstauben kann . Ich komm mir nur noch verarscht vor hier. Hab jeden Tag auf eine Ankündigung gewartet wie ihr das handhabt und dann von einem auf den anderen Tag einfach ausverkauft :cursing: So kann man auch jahrelange Stammkunden vergraulen :thumbdown:

    Es ist total unfair weil man gewisse Bücher nie wird kaufen können ausser zu überteuren Preisen.

    Ich musste für eine Sammlerausgabe die ich wollte auf Ebay über 200euro zahlen.

    Das auch nur dank resellern. Das problem sind Leute die nicht ein Abo haben zum lesen sondern

    nur ein Abo haben um alle Bücher die sie erhalten mit 50% oder 200% Gewinn zu verkaufen.

    Fair wäre ein System das bei zb 1000Stk. Sammlerausgaben ein paar noch Verlost werden.


    Was da bei ebay für einige Festa Bücher an astronomischen Preisen verlangt wird, die Anbieter sind einfach nur Größenwahnsinnig!!!!

    Ich begreife irgendwie auch nicht, wie einige Leute noch diesem Wahnsinn nachgeben und das kaufen!!!

    Ja das problem sind die Leute die die Bücher nicht lesen sondern nur wiederverkaufen.

    Die haben nur ein Abo um sich zu bereichern. Solche Leute sollte man aus dem Abo kicken.

  • Nun ja, man sollte dies allerdings eher so sehen Swissboy,

    wer eine Sammlerausgabe beim Verlag über ein Abo kauft, der ist auch dessen Eigentümer. Wenn der es dann selber nicht einmal liest, sondern (überteuert) wieder über Ebay verkauft, kann der Verlag ihn deshalb das Abo nicht kündigen, weil rechtlich diese Sammlerausgabe nach dem Kauf eben sein persönliches Eigentum ist. Und mit dem kann er bekanntlich wieder verfahren, wie er es möchte.

    Ich kann natürlich verstehen, wenn man sich auf ein Buch richtig freut und dann, weil die Sammlerausgaben bereits vor dem Erscheinungstermin schon wieder ausverkauft sind und man selbst so ohne Abo nicht die Möglichkeit erhält, ein Exemplar zu erwerben. Aber auch daran kann der Verlag nichts ändern, es sei denn, die Auflagenzahl würde weiter erhöht, wobei es das Prinzip einer Sammlerausgabe irgendwann verwässert, oder das Prinzip der "Sammlerausgabe" würde generell wieder vom Verlag in Frage gestellt, bzw. als Konsequenz sogar eingestellt. Das hätte aber unter Umständen auch die Folge, das bestimmte Bücher überhaupt nicht mehr verlegt würden, weil die sich eventuell so nicht mehr für den Verlag rechnen würden (höhere Auflagenzahl bei sinkenden Verkaufszahlen).

    Du siehst also hieran schon, dass dies ein recht schwieriges Thema ist und leider auch in Zukunft bleiben wird. Der Verlag selber kann da nur äußerst bedingt regulierend eingreifen (was Festa ja schon mit einer Mindestabgabemenge pro Abo getan hat), wenn es darum geht, das manche Käufer ihre Bände gleich wieder überteuert bei Ebay verkaufen.

    Der Knackpunkt liegt eher darin, dass es immer Kunden zu geben scheint, die diese Fantasiepreise bei Ebay trotzdem bereit sind zu zahlen. Aber dafür kann man eben den Verlag nicht verantwortlich machen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D