The biggest tops & flops ever...

  • Klar, "Die Sünder" sollte man auf jeden Fall gelesen haben...die Hintergründe zu jeder Story, die Du erwähnt hast, Spiderblood, fand ich auch prima. Es ist immer interessant zu erfahren, wie Autoren zu ihren Texten inspiriert werden.


    Mich haben leider einige Geschichten nicht wirklich überzeugt, aber das ist bei fast jedem Kurzgeschichten-Band der Fall.

  • So, ich will auch mal ;)


    Brett McBean "Das Motel" - TOP
    Vincent Voss "Töte John Bender!" - TOP
    Richard Bachman "Todesmarsch" - Alltime-TOP
    Jack Ketchum "Evil" - TOP
    Die Bourbon Kid-Trilogie - TOP


    Edward Lee "Bighead" - FLOP *in Deckung geh*
    The New Dead - Eher FLOP als top

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • Top:
    Edward Lee-Flesh Gothic
    Brett McBean-Die Mutter
    Tim Curran-Zerfleischt
    Bryan Smith-Haus des Blutes


    Flop:
    Richard Laymon-Der Pfahl
    Dean Koontz-Frankenstein (alle Teile...es wird einfach nicht besser)

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von ironclad ()


  • Flop:
    Richard Laymon-Der Pfahl
    Dean Koontz-Frankenstein (alle Teile...es wird einfach nicht besser)

    Ja, der Pfahl hat mir von Laymon auch überhaupt nicht gefallen. Gut, das ich mit "Das Spiel" angefangen habe, ansonsten hätte ich nie ein weiteres Buch von ihm gelesen.


    Bei Dean Koontz finde ich eigenltich fast alle neuen Bücher von ihm schlecht. Damals las ich ihn noch gerne, aber seit Trauma ist es nur noch schlimm mit ihm geworden. Schade eigentlich

  • neben" die mutter" ist
    "die sünder" mein lieblingsbuch von
    brett mcbean ! TOP
    grund: ich mag es wenn autoren mit der sprache, mit stories experimentieren! 8)

  • Von den letzten Tagen...


    Stephen King - Brennen muss Salem TOP :love:
    Graham Masterton - Das Atmen der Bestie TOP
    Jack Ketchum - Versteckt TOP


    Brian Keene - Der lange Weg nach Hause FLOP
    J.L.Bourne - Tagebuch der Apokalypse FLOP

  • @ Spiderblood: Mit dem heutigen Koontz kann ich leider überhaupt nichts mehr anfangen...schade, hab ihn früher sehr gerne gelesen. Jetzt schreibt er nur noch krampfhaft auf Komik getrimmt oder er driftet zu sehr in den Science Fiction-Bereich ab...ab man hofft ja trotzdem immer noch, dass ihm mal wieder ein richtig ernsthaftes und gutes Buch gelingt...

  • @ Spiderblood: Mit dem heutigen Koontz kann ich leider überhaupt nichts mehr anfangen...schade, hab ihn früher sehr gerne gelesen. Jetzt schreibt er nur noch krampfhaft auf Komik getrimmt oder er driftet zu sehr in den Science Fiction-Bereich ab...ab man hofft ja trotzdem immer noch, dass ihm mal wieder ein richtig ernsthaftes und gutes Buch gelingt...

    Hehe, das denke ich mir auch immer. Besonders, die krampfhafte Komik ist arg

  • Top:
    Graham Masterton - Irre Seelen
    Edward Lee - Flesh Gothic
    Jeffrey Thomas - Tagebuch aus der Hölle
    Brett McBean - Die Mutter


    Flop:
    F. Paul Wilson - Die Gruft

  • Thilo
    man mag wilson, oder nicht!
    handyman-jack ist eigen, eigentlich ein held alter schule mit idealen
    und vor allem, bescheiden. ich hab mal gelesen, jemand hielt ihn für unmodern.
    eine moderne ohne solche tugenden ist eiskalt... ;)


    mir spendet das ideal jack trost :love:

  • Echt?
    Warum?
    Wollte es mir eigentlich kaufen, hab gelesen es sei gut... ?(


    Es scheint auch so, dass der Mehrheit der Leser der Roman gefallen hat.
    Mein erster Wilson war Das Kastell, wo schon irgendwie der Funke bei mir nicht zündete. Ein paar Wochen später gab ich dem Autor mit Die Gruft eine zweite Chance. Allerdings habe ich nach 3/4 des Buches aufgegeben. Ich empfand es als langatmig, vorhersehbar und einfach unspannend. Ist halt Geschmackssache, also versuche Du ruhig Dein Glück...

  • Stephen King "Das Spiel" ist für mich sehr zäh und langweilig gewesen.
    Auf ganzer Linie enttäuschend wobei mich mittlerweile von King die Kurzgeschichten besser unterhalten als die Romane.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Immer wieder witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...Stephen Kings "Das Spiel" rangiert bei mir stets unter den "Top 5", aufgrund seiner tiefgehenden psychologischen Handlung, die lediglich um die Hauptfigur kreist...


    Außerdem hat das Buch für einen King-Roman eine wohltuend geringe Seitenzahl... :)

  • meine reihenfolge der lee-bücher, der vollständigkeit halber:
    1.flesh gothic
    2.haus der bösen lust
    3.der teratologe
    4.creekers
    5.der besudler auf der schwelle
    6.das schwein
    7.innswich horror
    8.bighead


    mir kommts überhaupt nicht auf den umfang von büchern an. :)
    aber sie müssen mich anrühren..., bewegen..., mir fragen beantworten...


    wichtiges TOP-buch, auch noch:
    henry rider haggard: sie :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Flesh Gothic ist das einzige Buch, dass ich noch nicht von ihm gelesen hab...
    Wird wohl dringend Zeit, wenns bei 2en auf Platz 1 rangiert...
    Ist dann nach Ligeia dran!

    Jesus wept ;(