Geiles Buch aber ein Schweinepreis!
Vampirromane
-
-
Der Preis ist echt heftig. Ich hatte mir die Vorschau gestern Abend auch schon angesehen, aber ich glaube, es ist mir zu teuer. Es gibt ja nicht mal ein Vorwort oder ähnliches ... Aber es klingt nach einer guten Geschichte.
-
und ich muss mir wohl erst einmal andere Sachen von Stephen Graham Jones durchlesen, um zu sehen, wie gut mir der Autor gefällt. Ich glaube, im Moment habe ich erst eine Kurzgeschichte von ihm gelesen.
-
Das was ich bis jetzt von ihm gelesen habe , hat mich nicht überzeugt! Zuviel Geschwafel! Aber das ist mein Geschmack........
-
Ich habe gerade mal geguckt, welche Geschichte ich von ihm habe. Und dabei ist mir aufgefallen, dass auch "Die Nacht der Schaufensterpuppen" von Stephen Graham Jones ist. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mir jetzt "Kartographie des Inneren" lesen und dann entscheiden, ob ich mir das teure Buch leisten will.
Wobei ich im Buchhandel gerade gesehen habe, es wird es wohl auch als E-Book geben. Für deutlich weniger Geld.
-
Nun ja, für ein gebundenes Buch mal eben knapp 80 Euro hinlegen, weil es ein S. G. Jones geschrieben hat, ist schon etwas unverschämtes vom Preis.
Aber gut, wegen solcher Preisvorstellungen (ist ja nicht das erste mal), sehe ich beim Buchheim Verlag auch nicht mal mehr rein.
-
Es ist tatsächlich ein stolzer Preis. Beim richtigen Autor oder Aufmachung geb ich auch mal mehr aus, als den normalen Preis. Aber SGJ ist überhaupt nicht meins.
Ich finde tatsächlich nicht schlecht, dass man über Buchheim die Lividian Bücher beziehen kann.
-
Aber gut, wegen solcher Preisvorstellungen (ist ja nicht das erste mal), sehe ich beim Buchheim Verlag auch nicht mal mehr rein.
Wolfram ich muss dir diesbezüglich mal widersprechen, die Sonderausgabenbände bei Festa sind ja auch nicht Supergünstig, aber der Aufwand ist ja für uns als nicht Verleger gar nicht einschätzbar! Ich glaube auch im Buchheim Verlag sind die Bücher insbesondere in diesem Fall sehr aufwendig gestaltet! Sicherlich bei einer signierten Auflage von 666 Exemplaren inkl. Illustrationen ergibt sich schon so ein Rechenexempel! Das der ein oder andere die Bücher von Stephen Graham Jones nicht mag ist sicherlich Geschmacksache, aber es ist bei der Betrachtung der vielen Auszeichnungen mit Sicherheit kein Kernschrott ! Wer diese besonderen Buchausgaben nicht möchte, sollte auf Grund des Preises davon Abstand nehmen!
-
Das mag ja schon richtig sein Splatterpunker und an sich muss jeder auch selber wissen, ob ihm ein gebundenes Buch so viel Wert ist. Ich rede ja auch nicht stellvertretend für eine Allgemeinheit, sondern einfach von mir aus und nicht mehr.
Wen ich aber sehe, wie andere günstig gebundene Bücher vertreiben können, mache ich mir doch so meine Gedanken. Eine Limitierung mag da die Bände vielleicht auch nicht billiger machen, aber bei Festa geht man ja noch eigentlich recht moderat damit um. Und deshalb habe ich ja auch mein Abo damals bei den Sammlerausgaben eingestellt, weil ich keine Bücher für über 40 Euro zahlen will, die mich schlicht vom Autor oder der Handlung nicht interessieren. Und ist dann doch mal was interessantes bei, kann man bei Festa ja nachfragen, ob vielleicht Rückläufer noch erhältlich sind. Da sehe ich also auch kein Problem.
Aber bei knapp unter 50 Euro liegt für mich als (nun) Rentner auch bei Büchern einfach eine Schmerzgrenze in einem Land, wo man schon bei Energiekosten und Nahrungsmittel langsam auf jeden Cent sehen muss, weil die Regierung stets seit einigen Jahren (egal wen man wählt) nur noch aus Dummköpfen zu bestehen scheint. Auch das sollten Verlage bei ihren Preisgestaltungen mit einberechnen, was ich beim Buchheim Verlag schon eher etwas vermisse bei der allgemeinen Preisgestaltung.
Und so sehr ich Bücher dieses Genre liebe, aber beim Preis sollte man meiner Meinung nach irgendwann die Kirche auch im Dorf lassen, und da würde ich als Leser persönlich sicherlich keine ca. 80 Euro für ein Buch ausgeben, wo ich nicht einmal den Autor kenne.
-
Konrad, du hast natürlich Recht mit deinen Argumenten zur Finanzlage der meisten Bürger in diesem Land! Ein teures Buch zu kaufen ist natürlich schon ein Luxus für viele Menschen wenn es darum geht das Alltägliche stemmen zu müssen!! Man merkt natürlich auch wenn man etwas bei ebay u.s.w. verkaufen möchte, das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher!
Aber ab und an sollte man sich vielleicht auch mal etwas besonders gönnen, natürlich nur wenn es geht! Das erfrischt vielleicht ein wenig die Alltagsagonie der fasst jeder ausgesetzt ist!
Die Verlage wie Festa und auch Buchheim schaffen natürlich durch ihre ausgefeilten Besonderheiten einen besonderen Anreiz und sollen für ihren großen Einsatz bei der Herstellung dieser Perlen ihren verdienten Anteil erhalten!
-
Zu eurer Diskussion wegen den Buchpreisen:
Ich wäre voll dafür das es wenn es solche teuer Sammlerausgaben eben noch eine zweite Auflage die nicht groß illustriert ist oder so geben würde, einfach ein schlichtes kleines taschenbuch.
Ganz unabhängig von welchem Autor oder Verlag.
Einfach weil sich echt nicht jeder solche krassen Ausgaben leisten kann.
In der Musik gibt es da ja n gutes Vorbild eigentlich oft erscheinen ja die Alben als normale zum normalen CD Preis erhältliches Standard Album und dann eben noch für Sammler limitierte teurere Varianten mit Bonus Material usw.
-
Ich habe mit Olaf gesprochen, The Buffalo Hunter Hunter kommt in 2027 als preisgünstigeres HC bei Buchheim ins Programm!
-
Erscheint September 2026
Monster und Mainframes
Buchdetails | Foliant VerlagAlle Bücher und Neuerscheinungen beim Foliant Verlag entdecken.www.foliantverlag.de
Of Monsters and Mainframes by Barbara TrueloveBlending genres with wild abandon, this rollicking space adventure from video game developer Truelove (after the interactive nov...www.publishersweekly.com -
TV-Tipp
Abigail
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ausstrahlung PRO 7, 01.06.2026, 22.25h.
-
TV-Tipp
Abigail
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ausstrahlung PRO 7, 01.06.2026, 22.25h.
Ich ärgere PRO 7 und gucke "Abigail" schon am 31. 05. 2026 noch vor dem Sandmännchen an.

-
Ich habe mit Olaf gesprochen, The Buffalo Hunter Hunter kommt in 2027 als preisgünstigeres HC bei Buchheim ins Programm!
Das wäre ja schön. Ich hab von dem Buch schon von mehreren englischsprachigen Youtubern gehört und fands echt interessant. Hab mich auch gefreut, dass es auf deutsch erschienen ist, aber knapp 90€ sind mir echt zu viel für ein Buch.
-
Erscheint demnächst
Christopher Golden
Of Saints and Shadows
-
Sehr interessant fand ich den Vampir-Roman "Die Chronik der Draculas" (Dracula Unborn) von Peter Tremayne (Peter Berresford Ellis), der vor vielen Jahren in der Bastei-Taschenbuchreihe "Horror-Bibliothek" erschienen ist. War leider der einzige Roman der Vampir-Reihe von Tremayne, der in Deutschland erschienen ist....
-
Erscheint demnächst
Christopher Golden
Of Saints and Shadows
http://www.buchheim-verlag.de/christopher-go…ugsausgabe.html
Ja, hört sich durchaus interessant an, jedenfalls bis man den Preis sieht. Und genau diese Preisgestaltung sorgt dafür, das ich den Buchheim Verlag schon lange nicht mehr auf dem Schirm habe. Gute und schöne Bücher kann man auch günstiger herausgeben, aber da ist der Verlag längst für mich weit weg von Gut und Böse, da hier nur noch Leser zuschlagen können, die aufs Geld nicht wirklich achten müssen.
-
Ich persönlich werde wohl in den ersten Band der Saga einsteigen, obwohl Konrad ich gebe dir recht, das Preisgefüge ist schon etwas heftig!
Aber ich werde ja auch für die Sonderausgabe für "Der schwindene Mann" 79,00€ berappen, das ist ja auch nicht gerade ein Billigprodukt, oder!?
-