• Und es gibt ja bei beiden Verlagen die Bücher später noch in einer preisgünstigeren Ausgabe. Von daher finde ich das völlig okay. Auch wenn ich selber jetzt auch nicht für jeden Roman eine Ausgabe mit Schubert brauche, weil ich das lieber Büchern vorbehalte die ich richtig gut finde. Aber wer es mag…

Aber es würde mich interessieren, ob die Saga was kann. Eigentlich mag ich nämlich Vampirromane.

• Aber es würde mich interessieren, ob die Saga was kann. Eigentlich mag ich nämlich Vampirromane.

Ich habe mit Olaf Buchheim gesprochen, er hat die mehrbändige Saga selbst wohl in englisch bereits gelesen und hat sie mir wärmstens empfohlen! Vampirromane sind eigendlich überhaupt nicht mein Ding (Es gibt schon zu viele) , aber mal sehen wie der erste Band rüberkommt. Ich bin gespannt und werde evtl. berichten. Der Band wird ja auch erst zu Weihnachten rauskommen! Bis dahin ist noch etwas Luft zum ansparen oder vielleicht auch schenken lassen!:)

• Ich persönlich werde wohl in den ersten Band der Saga einsteigen, obwohl Konrad ich gebe dir recht, das Preisgefüge ist schon etwas heftig!

Aber ich werde ja auch für die Sonderausgabe für "Der schwindene Mann" 79,00€ berappen, das ist ja auch nicht gerade ein Billigprodukt, oder!?

Stimmt Splatterpunker, aber so weit geht meine Liebe nicht zu einem Buch. Von 79 Euro kann ich z.B. gut zwei Wochen einkaufen. Bücher sollten in dem Sinne schon in einem vernünftigen Rahmen bleiben.

"Ich bin der Teufel, und was ich tue ist des Teufels Werk." (aus The Devil's Rejects)

Et vidi in terra serpentes et scorpiones diaboli, et nomen eorum Homo

• Konrad, du hast sicherlich recht, jeder soll solche Extra Ausgaben für sich entscheiden und natürlich geht es da auch an den Geldbeutel, keine Frage!

Aber eine speziell gut gemachte Buchausgabe ist natürlich für einen Buchliebhaber wie mich immer etwas besonderes, daher wird auch mal tiefer in die Tasche gegriffen! Auf Grund unserer momentanen Inflationsphasen sitzt natürlich das Geld nicht mehr so locker wie früher. Ich persönlich behalte eigentlich nur bei Neukäufen die besonderen Exemplare, die anderen Bücher versuche ich wieder zu verkaufen, was im Moment auch nicht mehr so gut funktioniert, eigentlich auch nur noch die neueren Ausgaben! Ich selbst lese Bücher meistens sowieso nur einmal, daher tut mir ein Weiterverkauf auch nicht weiter weh! Wenn ich die vielen gelesenen Bücher der letzten Jahre behalten hätte, wäre ein zusätzlicher Anbau nötig gewesen! Vor vielen Jahren hatte ich noch ein bibliophiles Interesse, das hat sich über die Jahre verwachsen! Ich habe über 50 Jahre lange fast alles was mit phantastischer LIteratur zu tun hatte, bis auf SF , inhaltiert. Heute mehr speziell nur noch die Horrorliteratur! Ob Fantasy Zyklen oder auch Heft Roman Serien alles.......... Irgendwann kam die Erkenntnis, das es hier um totes Kapital geht! Wenn ich eines Tages den Planeten verlasse, interessiert sich keine Sau für meine Obsession und alles wird wahrscheinlich in Unkenntnis verramscht!