Fragen an Deltus.de

  • Zitat Frank Festa auf DELTUS.de/Facebook:



    "Robert E. Howards CONAN ist für Deltus.de in Vorbereitung - leider braucht die Agentur ewig bis die Verträge fertig sind, eine feste Zusage haben wir ..."



    Ist schon näheres zur Erscheinungsform der Bände spruchreif?

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Wird es eine neue Übersetzung geben oder verwendet Fest ... äh ... Deltus.de die von Lore Strassl? Hm. Ich bin gespannt. Ich habe ja die Heyne-Ausgaben. Aber wenn die VÖ-Form passt, könnte ich schwach werden.

  • Hm, Hardcover ist dann wohl mein Stichwort ...


    Was mir dabei so richtig bewusst wird: Das erste dicke "Conan"-TB habe ich spät im Jahr 2005 gekauft. Wie die Zeit vergeht ...


    Bin gespannt.

  • Wenn es denn endlich klappt, werden wir die Heyne-Übersetzungen übernehmen. Hardcover, Paperback und eBook. Aber die Agentur lässt uns immer noch zappeln, obwohl der Vertrag fertig sein soll ...


    Waren die Heyne Ausgaben ungekürzt? Und wenn Conan ins Programm genommen wird wie wäre es denn auch mit King Kull?
    Soweit ich weiß gibt es von Letzterem keine deutsche Übersetzung seiner Abenteuer.

  • Die "Kull"-Stories wurden komplett in zwei Bänden vom Pabel-Verlag veröffentlicht. Und es gab noch ein TB von irgendeinem anderen Verlag (ich meine Heyne). Kann aber nicht sagen, ob da alle enthalten waren. Ist natürlich alles schon sehr altes Zeug.


    Zwei "Kull"-Stories sind der REH-Ausgabe von Festa dabei, dies sind "Der Fluch des goldenen Schädels" (in "Tote erinnern sich") und "Das Königreich der Schatten" (in "Der schwarze Hund des Todes").


    - Kull von Atlantis
    - Herr von Valusien


    Die Heyne-Ausgabe von "Conan" (bezogen auf die drei Paperbacks von vor knapp zehn Jahren) ist komplett. Dazu gab es diverses Bonusmaterial (Entwürfe und so ein Zeug).

  • ach ich hab gerade gesehen das scott sigler bei deltus gelistet ist und
    nicht mehr hier im festa verlag. kommt der dann bei deltus raus oder
    frank? wenn ja in welcher sparte. sifi oder endzeit?

  • Tatsache... "Pandemic" erscheint offenbar nicht bei Festa, sondern über Deltus...
    Da sieht man wieder, wie dann doch bei solchen Autoren/Romanen die Grenzen verschwimmen. Scott Sigler ist ganz klar nen Horror-Autor, aber seine Romane sind natürlich auch irgendwie SciFi. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass er doch mehr in die Horror-Sparte gehört. Ich würde ihn mir doch mehr direkt bei Festa wünschen...

  • also ich finde es würde in horror, sifi und in endzeit gut passen. mir ist es egal wo es erscheint. hauptsache es erscheint. ich wollte nur aus intresse nachfragen wo es erscheint

  • Im Endeffekt ist tatsächlich egal, wo das Teil erscheint - Hauptsache es erscheint... Da habt ihr schon recht.
    Für mich persönlich ist Scott Sigler trotzdem mehr ein Horror-Autor als ein klassischer SciFi-Autor... Aber da auch ich seinen Stil als SciFi-Horror betitele, sind dann doch beide Sparten berechtigt... Und im Falle von "Pandemic" würde wahrscheinlich auch Endzeit irgendwie passen... Schon schlimm, wenn die Genregrenzen so verschwimmen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank, mich interessiert ja die Endzeit Reihe bei deltus.de. Soll das auch zukünftig so bleiben, daß zwei (oder mehr) Bücher einer Reihe im Monat erscheinen, oder verteilst Du das nächstes Jahr etwas mehr auf die Monate ?


    Gerade mit den Festa VÖ kommt da etwas zusammen. Hab jetzt im August schon einiges gecancelt, da es mir sonst zu teuer wird, weil zu viel auf einmal kommt 8|