Fragen an Deltus.de

  • Bei Conan fällt mir eigentlich nur Altmeister Boris Vallejo ein.
    Der hat die muskelbepackten Helden wie auch Conan immer auf den Punkt gebracht.
    Die Cover hatten Aussagekraft, warum etwas Neues kreieren?
    Die Robert E. Howard Conan Stories sind ja auch nicht heute entstanden.

  • Erstmal Moin! Ich hab vor kurzem den, anscheinend frischen, Deltus-Verlag entdeckt und bin begeistert! So gut wie jeder der Romane im Sortiment trifft meinen Geschmack. Besonders für die Übersetzung von Ian Tragillis' "Milkweed"-Trilogie sowie Matthew Stover's "Acts of Caine"-Reihe bei Festa bin ich dankbar, hab auf beide schon lange drauf gewartet! :thumbup:


    Kann man hier auch weitere Bücher vorschlagen? Wenn ja, hätte ich da welche: Zum einen "Dead Mech", den ersten Teil von Jake Bible's abgeschlossener "Apex"-Trilogie. Gesteuerte Kampfroboter versus Zombies, also quasi "Pacific Rim" meets "Walking Dead". Was soll da schiefgehen?! :thumbup:
    Desweiteren von Chuck Wendig noch "Dinocalypse Now", Band 1 der "Dinocalypse"-Trilogie, sowie "Blackbirds", Band 1 der abgeschlossenen "Miriam Black"-Trilogie.
    Alle genannten Titel kamen drüben in den Staaten sehr gut an. Beide Autoren haben zudem unteranderem auch einige interessant klingende Zombie-Romane geschrieben, die ja eventuell auch etwas sein könnten für Deltus bzw. Festa. ^^

  • Nun ja, bei Chuck Wendig hat ja schon der BASTEI-Verlag die Finger auf Band 1. und 2. der "Miriam Black"-Trilogie ("Blackbirds" und "Mockingbirds"). Die wären aber auch bei FESTA gut aufgehoben gewesen. Einzig der 3. Band "The Cormorant" ist noch nicht erschienen. Ob der aber bei BASTEI noch kommt, weiß ich nicht. Wäre aber schade, wenn der ausstehend bleiben würde, denn die Romane sind eigentlich verdammt guter Lesestoff, gehen aber im BASTEI-Programm ziemlich unter. Ansonsten wären die auch glaube ich eher in der Thriller-Horror-Ecke bei FESTA aufgehoben als bei DELTUS.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hallo Frank,
    stimmt mich traurig, dass Deltus bis her nicht derselbe Erfolg beschieden ist wie Festa, wobei ich die Zweiteilung eh nicht verstanden habe.
    Anyway, hast Du Dir eigentlich eine Deadline gesetzt, zu der über das weitere Schicksal von Deltus und die geplanten Veröffentlichungen entschieden wird?
    Ich nehme mal an, Du hast auch Verträge mit den Autoren, die Du erfüllen musst.
    Kann man dann davon ausgehen, dass die geplanten Projekte bei Festa erscheinen?
    Gerade die Endzeit-, Zombie- und Kaiju-Romane sollten dort doch mit Leichtigkeit unterzubringen sein.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Ob die Titel jetzt unter dem Banner "Festa" oder "Deltus" erscheinen, ist mir eigentlich relativ Wurscht. Nur sollte es eine Dauerlösung sein, die SciFi/Fantasy-Romane bei Festa erscheinen zu lassen, sollte man dies vielleicht eher als eigenständige Reihe laufen lassen, anstatt diese einfach als "Allgmeine Titel" zu veröffentlichen. Ich finde, dass würde zu unübersichtlich...

  • Sehe ich genauso Bodde82.
    Ich würde die Deltus-Reihen nahezu eins zu eins in Festa integrieren.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Frank hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass bspw. Sci-Fi bei Festa gar nicht erscheinen soll.


    Ist auch immer relativ leicht zu sagen, "Ich würde das und das machen", wenn man Aussenstehender ist. Frank wird schon selbst am besten wissen, was er machen will und machen kann.


    Edit: Da war der Verleger einen Tick schneller.

  • Frank hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass bspw. Sci-Fi bei Festa gar nicht erscheinen soll.


    Aber das tut es doch schon! Oder warum heißt die Reihe SciFi- (!!!!!)- und Fantasy?


    Und das es im Endeffekt Franks Entscheidung ist, wie er das Verlagsprogramm aufbaut/gestaltet, ist mir auch klar. Aber ich kann aber doch trotzdem meine Meinung als Leser/Außenstehender kund tun. Und die Art und Weise, wie die Deltus-Titel momentan durch die "Allgemeine Reihe" aufgefangen werden, finde ich persönlich halt etwas unübersichtlich - eine eigenständige Reihe/Reihen würde da mehr Ordnung bringen und würde ein Imprint wie Deltus.de im Endeffekt dann auch überflüssig machen...

  • Hallo Dekkard,
    nachdem ich das meiste (Kaiju, Zombie, Endzeit) für mich relevanteste eh nicht als SciFi an sich betrachte, passt es eh besser zu Festa als zu Deltus.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Ich hoffe,dass es mit Deltus.de weiter geht.Die Bücher sind bisher alle toll.
    Aber Frank hat, glaube ich zumindest, mal geschrieben, dass Endzeit auf jeden Fall zu Festa kommt und SciFi und Fantasy auf jeden Fall nicht zu Festa kommt.
    Oder irre ich mich da?

  • Ja Festa SF gabs mal, findet man noch unter dem Gesamtprogramm (PDF), Fantasy gabs bisher nicht.


    FESTA SF
    1801 Dan Simmons Welten und Zeit genug
    1802 Orson Scott Card Enders Schatten
    1803 Robert J. Sawyer Die Neanderthal-Parallaxe
    1804 John Barnes Der Himmel, so weit und schwarz
    1805 Nancy Kress Sternspringer
    1806 Jeffrey Thomas Punktown

  • Bei Festa gibt es eine Reihe "SciFi & Fantasy"? Finde ich nicht, sehe ich nur bei Deltus.


    Festa...Deltus...Deltus...Festa - ist doch alles dasselbe. Dahinter steht doch ein und derselbe Verlag/Verleger, der scheinbar schon das Interesse hat, solche Literatur zu verlegen/veröffentlichen. Welchen Unterschied sollte es da denn machen, was für ein Name da im Endeffekt draufsteht? Das man versucht hat, sich mit Deltus.de vom übrigen Festa-Programm abzukapseln, weil es sich zu stark vom restlichen Programm unterscheidet, verstehe ich ja. Aber wenn sich die Bücher einfach besser verkaufen, nur weil Festa draufsteht - warum denn dann nicht? Am Schlimmsten fände ich, wenn diese Bücher (SciFi- und Fantasy) gar nicht erscheinen würden, nur weil man sich dagegen sträubt, diese unter dem Namen Festa zu veröffentlichen - denn ich bin überzeugt, dass uns da echt was entgehen würde...

  • Finde ich auch und ich muss mich korrigieren, eine Dark Fantasy Reihe gabs mal bei Festa, sehr kurz, aber knackig:


    DARK FANTASY
    1101 Brian Lumley Dreamland 1
    1102 Catherine Lucile Moore Jirel, die Amazone
    1103 Brian Lumley Dreamland 2
    1104 Brian Lumley Dreamland 3


    Würde mich auch freuen, wenn das Deltus Verlagsprogramm weiterbestehen würde, im Ernst, so viele interessante Titel, hätte bestimmt auch schon einige der Titel gekauft, wenn ich soviel lesen könnte, wie ich wollte.
    Es spricht von meiner Seite nichts dagegen, warum Festa SF und Dark Fantasy nicht aus ihrem Grab auferstehen sollten. ;) Wobei ich am Anfang auch dachte, dass die Endzeit Reihe mit den ganzen Zombies besser in's Horrorprogramm passen würde, aber solche Formsachen sind mir letzlich egal, Hauptsache es läuft irgendwie.

    • Offizieller Beitrag

    Festa...Deltus...Deltus...Festa - ist doch alles dasselbe.


    Also ich hab schon verstanden, wie Dekkard das meint, ich denke Du auch Bodde ;)


    Irgendwann wurden doch solche Sachen (SciFi & Co.) für das Festaprogramm ausgeschlossen und deshalb Deltus.de ins Leben gerufen, oder ?


    Abgesehen davon ist es für mich auch nur logisch, wenn Frank Festa und Deltus.de zusammen legt, wenns mit Deltus.de nicht so läuft. Aber das ist ja des Verlegers Sache :)

  • Genau. Würde mich aber dennoch freuen, wenn es auch weiterhin den ein oder anderen Science-Fiction-Roman geben würde, gerade solche Werke, umd die alle anderen Verlage merkwürdigerweise aus unerklärlichem Anlass einen Bogen machen, kommen doch hier bei einigen recht gut an. Eine Punkttown-Neuveröffentlichung würde da außerdem bestens ins Programm passen *zwinker-zwinker-Zaunpfahl-Winker"... :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."