Extreme (groteske) Filme

  • Hm also ich hab mir gestern aus purer Neugier nun doch den 2. Teil von "The Human Centipede" angesehnen, alles, was ich danach hatte, waren mördermäße Kopfschmerzen.
    Mal davon abgesehne, das schwarz-weiß Filme eh nicht unbedingt meins sind, war dieses Rumgewackel, weiß nicht, wie ichs anders nennen, soll Folter pur.
    Ansonsten fand ich ihn ähnlich wie Teil 1, muß man nicht unbedingt gesehn haben, aber da die Leute da mich nicht wirklich angesprochen haben, ists mir relativ egal, was mit ihnen passiert.
    Aber allein der Gedanke ist natürlich pervers...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Melancholie der Engel


    Wer sich an folgenden Dingen wirklich stört, dem empfehle ich diesen Film wirklich nicht anzuschauen.
    Der Film beinhaltet extreme Folter, Verstümmelungen & Gewaltszenen, Koprophilie, Nekrophilie, Zoophilie, Exkrementophilie und die Tötung mehrerer Tiere.

  • Meins war er nicht, war mal wieder so ein Fall, wo jeder einen an der Klatsche hatte.
    Und ne richtige Handlung gabs auch nicht, nur schockieren, um was anderes ging es da nicht, aber du hast vollkommen recht, an den Film hab ich gar nicht gedacht.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Hi Hatecraft, <X


    der hört sich ja echt übel an. Ob ich mich mal aufraffen kann den zu schauen! Hmm!


    Hier eine Top10 der kränksten Filme: (darunter auch Melancholie der Engel)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Na, ja. Da gibts ja ganz andre Kaliber, vor allem aus dem asiatischen Raum, wie die ganzen Sicko Streifen. Habe das mal eine Weile in einem anderen Forum verfolgt, wo auch die Top Filme gepostet wurden und da ist schon recht übles Zeug dabei. Sehen will ich das meiste davon allerdings nicht, da es mich einfach nicht interessiert, wie 90 min Menschen gefoltert werden, sich gegenseitig ankotzen oder was auch immer. Einen ordentlichen Splatterfilm mag ich allemal, aber die Zeit, wo ich meine Grenzen ausloten muß, ist wohl vorbei ;)

  • Von Zeit zu Zeit kann man sich diese Extrem Sachen ja mal anschauen, aber ich persöhnlich bin dann auch lieber für ein wenig mehr Handlung und weniger Ekel.
    Nur auf pervers und eklig getrimmte Filme werden auf Dauer sehr öde.
    Ich war zum Beispiel sehr enttäuscht von der viel hochgelobten Guinea Pig Reihe auch konnte ich den Human Centipide Filmen wenig abgewinnen.
    Was ich mir immer wieder anschauen kann sind Filme wie Braindead, der hat eine ordentliche Handlung und viel Splatter.

  • Na ja, die Guinea Pig Reihe war zumindest innovativ, so was gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht, und MERMAID IN A MANHOLE war für mich damals einer der ekelhaftesten Filme überhaupt, dabei von einer Ruhe, die mich kirre gemacht hat. Unfassbar für mich damals. Was hier noch fehlt ist MEN BEHIND THE SUN, eigentlich einer der kränkesten Filme aller Zeiten und, was den Ekelfaktor angeht, vielleicht noch THANATOMORPHOSE.


    Aber der Film hier PHILOSOPHY OF A KNIFE, Herr im Himmel, der sieht ja wirklich übel aus, gulp, da fehlen mir die Worte. MELANCHOLIE DER ENGEL ist wegen Tiersnuff für mich ein Unding (Leute, die sich sowas ausdenken, sind wirklich krank und sollten mal über sich selbst nachdenken). Genau das macht für mich auch NEKROMANTIK 1 und 2 nicht goutierbar. Sorry, geile Idee und teilweise recht gut umgesetzt, aber Tiersnuff? Nä, geht gar nicht. Was ist mit STORY OF RICKY? Aber der ist ja eigentlich eine Komödie...


    Frank

  • @ Kaytermarram


    Ich bin mir ziemlich sicher das die "Katzenszene" in Nekromantik nicht echt war. Von den Schnitten her kann die Katze locker in dem Beutel ausgetauscht worden sein.


    Guinea Pig: bei "Mermaid..." gebe ich Dir recht, absolut eklig! Ist aber der beste der Reihe und irgendwie erhaben und großartig für mich, keine Ahnung warum...

  • Gab es in Nekromantik nicht eine Kaninchen-Szene. An Katze kann ich mich gar nicht erinnern.


    Kenne von Guinea Pig nur den ersten und zweiten. Ersten war eklig. Zweiten fand ich ganz gut, war für damals verdammt gut gemacht. Irgendein berühmter Schauspieler hat doch mal gedacht das einer oder mehrere echt sind und darauf wurden sie geprüft.


    LG

  • Der Schauspieler war Charlie Sheen...


    Ich glaube es war eine Katze, hab den Film aber sehr lange nicht gesehen...


    Halt, nein das Kaninchen war im zweiten Teil, die Hauptdarstellerin schaut eine Tötung die Häutung im TV zur "Unterhaltung" mit Freundinnen.
    Dieser "Film im Film" sieht aber auch sehr wie eine Dokumentation die genutzt wurde aus.

  • Ich hab noch in Erinnerung, daß Jörg Buttgereit mal in einem Interview gesagt hat, die Häutung des Kaninchens wäre NICHT für den Film gemacht sondern bei einer "normalen" Schlachtung, die in keinem Zusammenhang mit dem Film stand, abgefilmt. Wurde im zweiten Teil in einer TV Doku nicht die Häutung einer Robbe gezeigt? Egal, ich finde sowas grenzwertig und nicht unbedingt als Thrill erforderlich. War doch auch so bei CANNIBAL HOLOCAUST, wo es Tiersnuff "ohne Ende" gegeben hat...


    Guinea Pig: Kann mich sehr gut an den ersten Teil und MERMAID erinnern. Die Folterszenen an der Frau sind bis heute noch beispiellos, besonders das Bewerfen mit Fleischbrocken und das Aufsetzen der Kopfhörer mit "volle Pulle" Metalsound sind nur sehr schwer zu ertragen.


    Hab mal bei you Tube einiges über PHILOSOPHY OF A KNIFE angesehen und befunden, diesen Film nicht zu suchen oder zu erwerben, falls ich ihn finden würde. Bin ein absoluter Gegner von Zensur, aber dieser Film ist wirklich nichts, was ich gesehen haben muss. Schlimm genug, daß die eigene Neugier einen sowas suchen läßt. Genau wie A SERBIAN FILM. Am allerschlimmsten ist, daß sowas wirklich passiert ist oder passieren kann. Jetzt, Irgendwo auf der Welt...


    Frank

  • Stimmt es war eine Robbe!


    Bei Cannibal Holocaust hat der Regisseur zwar gesagt die Tiere wären sofort als Nahrung für die Eingeborenen verwendet worden aber trotzdem verstehe ich da die Bedenken vieler!


    "Serbian Film" fand ich "niveauvoll", wesentlich besser als erwartet. Trotzdem aber nur für gestählte Mägen.

  • "Serbian Film" fand ich gar nicht so schlimm, wie er immer gemacht wird.
    Ja, er ist krank, aber ich find das Kopfkino da schlimmer als das gezeigte

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.