Patrick Senécal


  • Hallo Power86
    ein dezenter Hinweis an einen Meister:
    Du weißt, dass Du Spoiler so verpacken kannst?


    Gar nicht so leicht einen Spoiler zu zitieren ohne ihn zu lesen.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Gestern ausgelesen. Der zweite Senecal der im Festa Verlag
    erschienen ist: "Haus des Wahnsinns"


    Als ich die Rückseite des Buches durchgelesen habe, dachte
    ich mir sofort. Na hier wird aber viel verraten.


    Junger Man wird entführt von eine Psycho Familie. Dachte mir
    hier sofort. Aha jetzt wird in dem Buch auf knapp 400 Seiten gefoltert was das
    Zeug hält.


    Jetzt möchte ich nicht zu viel verraten. Hinter dem Buch ist
    ein durchaus durchgedachter und durchtriebener Psychotriller versteckt.


    Fakt ist: In dem Buch steckt nochmals eine Geschichte. Und zwar
    die von der Psychofamilie. Und die hat es in sich. An Spannung kaum zu
    schlagen. Und das geht auch richtig unter die Haut.


    Besonders die Darstellung der kleinen Anne.


    Alle Protogonisten werden so genau dargestellt, das man von
    dem Buch wahrlich gefesselt ist bis zur letzten Seite.


    Einziger wirklich kleiner Manko ist, das die Handlungen von
    Yannick sehr naiv sind.


    Von mir eine 100%tige Leseempfehlung und ein Highlight
    meiner gelesenen Bücher dieses Jahr.


    Bitte mehr von diesem Mann.

  • Gibt übrigens auch zu "5150" einen gleichnamigen Film in der Störkanalreihe, der bei mir ebenfalls sehr gut abgeschnitten hatte. Bin gespannt drauf, ob das Buch diesen wieder übertrumpfen kann, wie es bei "7 Tage der Rache" der Fall war.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Bin gespannt drauf, ob das Buch diesen wieder übertrumpfen kann, wie es bei "7 Tage der Rache" der Fall war.


    Daran hege ich keinerlei Zweifel, auch wenn ich sowohl Film als auch Buch noch nicht kenne. Aber "5150" steht mit ganz oben auf meiner Leseliste... "7 Tage der Rache" war im letzten Jahr ein absolutes Highlight...

  • 5150 wird am Sonntag angefangen. Ergebnis wird hier gepostet, "Sieben Tage der Rache" fand ich schon mal sehr gut!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    Einmal editiert, zuletzt von McFly74 ()

  • So langsam habt ihr es alle hier geschafft...ich denke, ich werde mir die beiden Bücher dieses Schriftstellers doch noch zulegen müssen...obwohl mich die Plots eigentlich nicht ansprechen mit diesem ewigen Rache- und Psychopathenkram. Aber in diesem Fall ist es ja offenbar mit Hintersinn geschrieben...

  • Gruppendruck ist neben dem stark schrumpfenden Bankkonto nun mal ein Hauptmerkmal dieses Forums! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • mcfly74 schrieb gestern:


    "Heute habe ich "5150 Haus des Wahnsinns" ausgelesen! Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist ein waschechter Pychothriller, der sehr in die Psyche und den Wahnsinn der handelnden Personen eingeht und davon gibt es einige... Auch das Ende hat mir gut gefallen und damit hat der Autor sich Zeit und Mühe gegeben. Leider gibt es ja viele gute Bücher mit einem schnellen und knappen Ende ohne richtiges Highlight."


    ja, viele lobgesänge liest man hier. war aber nach dem tollen erstling zu erwarten... :thumbup:

  • Das hoffe ich auch. Patrick Senécal gehört definitiv zu den intensivsten und anspruchsvollen Autoren im Festa-Programm. Auch wenn die Plots meist nach 08/15-Horror-Splatter-Kost klingen, ist dem nicht so - Senécal liefert psychisch tiefgründige Geschichten mit sehr detaillierten Charakterstudien. Das Harte und Brutale passiert bei ihm eher unterschwellig im Kopf des Lesers. Seine Bücher lassen einen so schnell nicht mehr los...

  • Hallo Frank, wird es noch etwas von diesem Autoren in deinem Verlag geben?