George R.R. Martin

  • Für alle Fans dieses Autoren zur Kenntnis. Im Golkonda Verlag
    erscheint dieses Jahr Okt. 2014 die durchgesehene Sonderausgabe von
    Armageddon Rock. Erschienen bereits bei Heyne und Fantasy Production.
    Für Alle die eine Mischung aus Rock´n Roll und Horror lieben, ein Muß. George R.R. Martin war soweit ich weiß selbst
    Bassist der Band Silvermaschine. Erfolgreich in den 70er Jahren. Daher sind seine einbrachten
    Ideen zum Thema Rockbusiness sehr realistisch dargestellt.
    Für mich als Rockmusiker eins der wirklich autentischen Bücher zu
    diesem Thema. Dann noch die geile Mischung mit Horrorelementen.

  • "Kritik an Sex und Gewalt in "Game of Thrones"
    In den USA wird die Kritik an der Fernsehserie "Game of Thrones" immer lauter.
    Sex und Gewalt spiele in der Fantasy-Reihe eine zu große Rolle, beklagen Zuschauer.
    In der New York Times warnten Kritiker, die Darstellung von Gewalt vor allem gegen
    Frauen lasse die Zuschauer abstumpfen. - In "Game of Thrones" kämpfen mehrere
    mittelalterliche Königreiche um die Vorherrschaft auf dem fiktiven Kontinent Westeros.
    Die Serie basiert auf der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin.
    Der Schriftsteller verteidigte sich gegen die Vorwürfe. Sexuelle Gewalt habe es bis heute
    in jedem Krieg gegeben. Sie auszulassen, sei falsch und unehrlich. "Game of Thrones" wird
    inzwischen in Dutzenden Ländern ausgestrahlt, in Deutschland läuft sie im Pay-TV."
    quelle: d-radio.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise sollte man solche Meldungen überlesen, aber ich denke mal da gehts (Amitypisch) hauptsächlich um den Sex. Gewalt gegen Frauen ? Was ist mit Gewalt gegen Männer ? Die stört da keinen :P The walking Dead juckt doch auch keinen und da gehts auch nicht gerde zimperlich zu. Sollen die Aufreger und Kritiker doch was andres gucken.


    Vielleicht will man mit solchen Schlagzeilen aber auch nur die Serie weiter pushen ;)

  • da wird wohl mehr dran sein, wenn
    sich gar martin selbst äußern muß, denke ich.
    da ich kein martin-leser und kein game of thrones-gucker
    bin, habe ich dies mehr unter dem aspekt gepostet,
    das gewalt und horror keine mehrheiten hat, und man
    immer bedenken muß, daß in den usa john carpenter als penner
    und horror-autoren als perverse gelten..

    • Offizieller Beitrag

    Gast: ich habe das nicht verfolgt, kenne auch nicht die Bücher, noch die Serie (außer vom kurzen Reinsehen). Aber es gibt ja immer wieder so ein Geschrei um Serien/Filme. Von daher sehe ich das alles halb so wild. Außerdem, kann man ja fürs TV kürzen, wenn die Heimkinoveröffentlichung ungeschnitten veröffentlicht wird. Spartacus oder TwD sehe ich mir im Fernsehen auch nicht an, weil meist cut.

    • Offizieller Beitrag

    wer von euch hat denn
    g.r.r.martins werk: in der haut des wolfes,
    welches im august bei festa erscheint, vorbestellt :?:


    Hier [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende068.gif]


    Ich freu mich da schon drauf, alleine wegen der schicken Aufmachung (HC, Illus) und der Körber Übersetzung. Werwolf Geschichten gehen ja immer, ob es tatsächlich eine der besten ist, wird sich zeigen ;)

  • Gut das ihr mich daran erinnert mit dem Vorbestellen. Hätte ich fasst vergessen. Wird sofort nachgeholt wenn ich Feierabend habe und wieder zu Hause bin.


    Das in den USA die prüden Moraldiktatoren über zu viel Sex (oder Sex überhaupt) motzen, ist ehrlich gesagt nichts neues. In dem Punkt macht eine bestimmte politisch-religiöse Klientel in den Staaten ja schon seit langem bedenkliche Rückschritte auf der Evolutionsleiter. Die Gewaltfrage wird da nur nebenbei mit hinzugefügt, um das Geplärre noch etwas zu unterfüttern, denn mit Gewaltdarstellungen hat man in den Staaten kaum ein Problem. Ehrlich gesagt, nehme ich diese No-Sex-Schreihälse in den USA auch nicht mehr wirklich für voll. Schlimm ist eigentlich nur das diese religiös verkorkste Gesellschaft auch politisch zu viel Einfluss in den USA genießt. :thumbdown:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gut das ihr mich daran erinnert mit dem Vorbestellen. Hätte ich fasst vergessen. Wird sofort nachgeholt wenn ich Feierabend habe und wieder zu Hause bin.


    Das in den USA die prüden Moraldiktatoren über zu viel Sex (oder Sex überhaupt) motzen, ist ehrlich gesagt nichts neues. In dem Punkt macht eine bestimmte politisch-religiöse Klientel in den Staaten ja schon seit langem bedenkliche Rückschritte auf der Evolutionsleiter. Die Gewaltfrage wird da nur nebenbei mit hinzugefügt, um das Geplärre noch etwas zu unterfüttern, denn mit Gewaltdarstellungen hat man in den Staaten kaum ein Problem. Ehrlich gesagt, nehme ich diese No-Sex-Schreihälse in den USA auch nicht mehr wirklich für voll. Schlimm ist eigentlich nur das diese religiös verkorkste Gesellschaft auch politisch zu viel Einfluss in den USA genießt. :thumbdown:

    Nackter Busen oder eine zerstückelte Leiche in Großaufnahme.


    Was schadet einem Jungen von 10 Jahren wohl mehr?


    Amerikaner: Natürlich der nackte Busen - schreckliche Kindesmißhandlung!!! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe es auch vorbestellt.


    Habe zwar weder die Serie gesehen noch die Bücher gelesen, aber meine Freundin liest und guckt sich gerade parallel durch Martins Werk. Sie meinte, dass es in der Serie doch deutlich mehr Sex gibt als in den Büchern. Da haben die Autoren also scheinbar bewusst mehr eingebaut, um das visuellere Medium zu nutzen und mehr Leute zu ziehen.

  • "In der Haut des Wolfes" wird auf jeden Fall gekauft. Spricht mich echt an. Und wird dank der Illustrationen von Timo Würz ja auch optisch schon ein echtes Highlight. Aber im August steht finanziell schon zuviel an (2 Horror-TBs, 1 Extrem-Band, Sammlerausgabe), so dass ich das Buch dann wohl erst 1 oder 2 Monate später kaufen werde...

  • Hallo Horrorland !


    Danke für den Tipp :thumbup: Klingt sehr gut das Buch "Armageddon Rock". Leider ist deine Meldung hier fast verschüttet gegangen, wegen Infos über Zensur und sonstige Weltbewegende Meldungen.


    Die signierte Ausgabe in Leinen bietet der Golkonda Verlag für ca. 148.-€ an, in Leder für ca.198.-€ an. Schöne Sache aber heftig teuer, wird aber garantiert seine Abnehmer finden. :rolleyes:


    Ebook 9,99 € und Buchausgabe 16,90€ beruhigen den Geldbeutel dann wieder 8o

  • Die signierte Ausgabe in Leinen bietet der Golkonda Verlag für ca. 148.-€ an, in Leder für ca.198.-€ an. Schöne Sache aber heftig teuer, wird aber garantiert seine Abnehmer finden.


    Lance Laber: Woher stammen die Preisangaben? Im Newsblog auf der GOLKONDA-Verlagsseite steht: "[]...eine auf 111 Exemplare limitierte und vom Autor signierte (!) Ausgabe in Leder und Leinen, deren Preis wir noch festlegen müssen. Sobald das entschieden ist, nehmen wir auch Vorbestellungen entgegen...[]"



    Zudem hatte ich gestern mit Herrn Riffel per E-Mail korrespondiert, bezüglich einer Vorbestellung von The Armageddon Rag. Finale Preise wurden mir dabei noch nicht genannt.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Hallo Klarkash-Ton !


    Klicke auf der Startseite vom Golkonda-Verlag links bei Programm auf "george rr martin" dann kommst du auf die Preisangaben :thumbup:


    Die Preisangaben sind wie ich schon vorher geschrieben habe ca. Preise. Der Herr Riffel sollte seine Webseite schon kennen ?( oder :P .....


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

  • Oh..soweit hatte ich mich noch gar nicht durchgeklickt. :pinch: Habe gestern Mittag, sofort nachdem ich den Newsblog gelesen hatte, Kontakt mit dem GOLKONDA-Verlag gesucht.
    Da der Preis für mich, in diesem speziellen Fall, zweitrangig ist, hatte ich mich nicht direkt nach den Preisen erkundigt. Mich hat die Vorfreude auf das Buch wohl etwas blind werden lassen. ^^

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-