Ich lese gerade...

  • Mit "Die Gütigen" bin ich fertig geworden, ganz glücklich war ich damit nicht. Die Recherche, die darinsteckt, ist natürlich überwältigend. Aber



    Orwell ist natürlich immer gut.

    Die Recherche ist auf jeden Fall anerkennenswert, da gibt es nichts. Das hab ich auch nicht verstanden, warum sein Charakter so dargestellt wurde.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Heute Morgen die letzten ca. 50 Seiten gelesen von CASTOR POLLUX Band 7 mit dem Titel DER RÄCHER.


    Also ich muss schon sagen, da hat sich der Autor Rafael Marques ja mal richtig ins Zeug gelegt, um hier mit "Gabriel" einen wirklich äußerst interessanten Bösewicht aus der Taufe zu heben, der noch nicht einmal zu den Finsteren gehört, die durch einen Weltenriss aus der dämonischen Zwischenwelt stammen. Kam in meinem Kopfkino beim lesen gleich irgendwie optisch der Figur von Lord Voldemort (HARRY POTTER) nahe, nur irgendwie noch mit einem Zacken mehr an düsterer Atmosphäre. Genau genommen handelt es sich hier mit "Gabriel" sogar um eine Figur, die mal nicht zu den üblichen Verdächtigen (Vampire, Werwölfe, Ghule oder Hexen) aus dem Bereich des Heftroman stammen, was einerseits mal richtig erfrischend ist und andererseits die Spannung mächtig nach oben schraubt. Und das dann alles noch zu Zeiten des alten römischen Imperium unter Kaiser Nero ... das hat echt was. In jedem Fall sollte sich der Bastei Verlag die beiden Autoren der CASTOR POLLUX Reihe warm halten, die sichtlich in ihrer Art zu schreiben oberhalb der üblichen Gruselroman-Autoren agieren.

    Echt feines Kopfkino auf ca. 140 Seiten im Taschenheft-Format.


    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich habe gestern S. von J.J. Abrams / Doug Dorst angefangen. Auf Anhieb sehr spannend und cool gemacht mit den ganzen Extras. Erinnert wirklich sehr an "House of Leaves".

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • "Der Gesang der Flusskrebse" beendet. Wirklich großartiges Buch (nicht wirklich mein Genre, trotzdem), dass ich jedem empfehlen kann. "Coming of Age", Romantik ( ^^ ), viele Naturbeschreibungen der Marsch, Krimi und Gerichtsdrama in einem :thumbup: .

    Mal schauen, was ich jetzt anfange zu lesen :/ ...hab mich noch nicht entschieden.

  • Beginn der Buchreihe: Bobby Dollar: Tad Williams - Band 1: Die dunklen Gassen des Himmels


    Ich bin gespannt.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Hab gestern mit "Die Horden: Der Fels" von Rich Restucci begonnen. Beginnt voll nach meinem Geschmack in Sachen Zombiegeschichten, nämlich mit Day 1. Ist auch gut geschrieben, gefällt mir bisher.


    Hab gerade gesehen, dass mittlerweile, nach langer Zeit, auch Teil 2 und Teil 3 übersetzt worden sind. Wenn es so gut weitergeht, werde ich mir die auch kaufen.

  • So, wie gesagt hatte ich ja das Buch AUF DEM PFAD DER QUALEN von Chandler Morrison (Festa-Extrem-Reihe) schon nach ca. 100 Seiten unterbrochen gehabt.

    Schlecht geschrieben war der Roman zwar nicht, eventuell steigert sich die Handlung ja irgendwann auch mal, aber eine rechte Lust, den Faden wieder aufzunehmen hatte ich hierzu auch nicht mehr, weshalb ich den Roman nun schlicht als abgebrochen erst einmal wieder ins Regal wandern lasse. Werde den wohl irgendwann noch mal zur Hand nehmen, allerdings wird das wohl nun sicherlich nicht in kürze passieren, da mich der Auftakt ja irgendwie schon gelangweilt hatte.


    Dafür hatte ich aber gestern Abend den dritten Roman der sechsteiligen PENNY ARCHER Reihe von G.S. Foster mit dem Titel DIE BESTIE IM CENTRAL PARK mal zur Hand genommen (ca. eine halbe Stunde vor Mitternacht), und konnte den dann nicht mehr aus der Hand legen, bis das ich die ersten ca. 110 Seiten mit wachsender Spannung gelesen hatte. Bisher habe ich aus der Reihe dieses Autors ja schon drei Bücher gelesen gehabt (wobei ich aus reiner Neugierde - und weil die einzelnen Handlungen ja auch in sich abgeschlossen sind - den 5 Band mit dem Titel DER SATAN IN SAN FRANCISCO vorgezogen hatte) und wurde bisher kein einziges mal enttäuscht.



    Werde gegebenenfalls die letzten zwei noch ungelesenen Romane der PENNY ARCHER Reihe dann auch noch zeitnah in Angriff nehmen, denn die neue dreibändige Reihe von G.S. Foster mit dem Einstiegsband DIE HEXEN VON FENTON steht bei mir als Hardcover-Version ebenfalls bereits komplett im Buchregal griffbereit.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."