Ich lese gerade...

  • meine aktuellen lektüren sind:
    --- palast der finsternis. - stefan bachmann. (x)
    --- krieg und frieden im globalen dorf. - marshall mcluhan mit quentin fiore und jerome agel. (x)
    --- die totenbeschwörer von naat. gesammelte erzählungen: band 5. - clark ashton smith.


    (x) > werde ich wohl dieses wochenende ausgelesen haben ... 8o

  • Ich beginne nun mit dem dritten Band der vierteiligen Vampirsaga „Der maskierte Tod“ von P.N. Elrod.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lektüren sind:
    --- die totenbeschwörer von naat. 5. band der gesammelten erzählungen. - clark ashton smith.
    --- die ansichtskarte. - hansjörg schneider.
    --- ritual. - graham masterton.

  • Um mich abzulenken, lese ich derzeit auch drei Bücher gleichzeitig:


    Isaac Asimov "Die Rettung des Imperiums" (Gefällt mir bislang ausgesprochen gut)


    Jochen Jülicher "Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher. Begleitung in der Trauer" (Ein Versuchsballon, vielleicht sind einige Denkanstösse dabei)


    George Langelaan "Die Fliege und andere Erzählungen" (Kurzgeschichten lesen sich gut nebenbei, und diese Sammlung hier hat mich schon immer interessiert)

  • @Creed
    Ich hoffe, du hast vorher die "Roboter-Geschichten" gelesen und die "Die nackte Sonne" sowie "Stahlhöhlen". Diese Bände müsstest du kennen um speziell den großen Abschluss des Foundation-Zyklus voll zu erstehen. Das hat mich übrigens total fasziniert - eine Story, die über zig tausend Jahre hinweg erzählt wird.


    Und ein kleiner Tipp zu den Roboter-Geschichten: Eigentlich gilt "Meine Freunde, die Roboter" als erster Band des Zyklus. Ich persönlich bevorzuge aber "Alle Robotergeschichten", da diese Sammlung vollständig ist.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • @ Rigr: Die "Roboter-Geschichten" kenne ich (und zwar aus der von Dir erwähnten Ausgabe), jedoch muß ich gestehen, dass ich "Die Stahlhöhlen" sowie "Die nackte Sonne" nicht gelesen habe, sondern die Storys nur in groben Zügen kenne...allerdings werde ich dies nach Beendigung meiner aktuellen Asimov-Lektüre nachholen!

  • meine aktuellen lektüren sind:
    --- die totenbeschwörer von naat. 5. band der gesammelten erzählungen. - clark ashton smith. (festa)
    --- tears of tess. buch eins. - pepper winters. (festa)
    --- ritual. - graham masterton. (bastei-lübbe)

  • Nachdem ich "Sterbensschön" von Chelsea Cain beendet hatte, lag doch der Gedanke nah, zum nächsten Band der Reihe zu greifen, da er die Handlung nahtlos fortführt. Daher lese ich jetzt "Totengabe" von Chelsea Cain.

    • Offizieller Beitrag

    Seit letzten Donnerstag nicht eine Zeile gelesen. Aber mit Matschbirne ist es eher Qual statt Vergnügen.
    Also wartet die letzte Story in SNAFU noch immer auf die Beendigung.
    Hoffentlich ist gesundheitlich bald Besserung in Sicht. Zeit hätte ich ja grad :S

  • habe gerade „der besudler auf der schwelle“ beendet.
    eigentlich kann es mir nicht zu extrem sein, aber nach so viel wichse, pisse, hinterwäldlervergewaltigungen etc., brauche ich ne auszeit davon. deshalb gibts jetzt was „normales“...


    h.p. lovecrafts „berge des wahnsinns“ ausgepackt und begonnen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Ich hab heute mein neues Leserundenexemplar bekommen "Dein Leben gegen meins" von Liv Constantine, mit dem verzieh ich mich jetzt ins Bett^^
    Gute Nacht da draußen, wo immer ihr sein mögt ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • meine aktuellen lesestände:
    --- tears of tess. buch eins. - pepper winters. <<< 174 von 526 seiten gelesen.
    --- ritual. - graham masterton. <<< 78 von 378 seiten gelesen.
    --- bücher für die einsame insel. - françois armanet. <<< 38 von 215 seiten gelesen.

  • Ich habe gestern auf dem Heimweg mit "Totenschmaus" von Timo Leibig angefangen, dritter Band der Goldmann&Brandner-Reihe.


    Montag habe ich dann hoffentlich den neuen Band von Graham Masterton, der heute erschienen ist.

  • Ich beginne nun mit dem Abschlußband "Der tanzende Tod" der vierteiligen Reihe.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"