Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Endlich geschafft. SNAFU beendet.
    Im Großen und Ganzen habe ich mich richtig gut unterhalten gefühlt. Anthologien machen aber immer eine Bewertung des gesamten Werkes schwierig....außer alle Stories bewegen sich auf einem Level. Dann vielleicht. Das war hier (rein subjektiv) nicht der Fall. Meine Favoriten...mit Abstand:
    "Back to Black" von Jonathan Maberry und Bryan Thomas Schmidt (auch wenn es dann doch eher normale Zombie-Endzeitaction als Military Horror ist, Joe Ledger und Konsorten sind einfach cool)
    "Machtdemonstration" von Jeremy Robinson und Kane Gilmour (das Chess Team gehört auch zur Kategorie 'extrem cool und unterhaltsam', davon würde ich auch gerne mehr lesen)
    "Begraben im Gewölbe" von Alan Baxter (die Story ließ dann doch den Adrenalinspiegel etwas steigen...tolle Atmosphäre)
    "Das Fossil" von Greig Beck (genau sowas ist für mich SNAFU)


    Der Rest hat mich nicht so gepackt, was hauptsächlich an den Epochen lag, in welchen die Geschichten spielen. Also bei "Sturm und Feuer" und "Ungeziefer". Die Zeitalter selbst interessieren mich geschichtlich schon, aber in Romanen kann ich nichts damit anfangen. Mit ein Grund, weshalb ich kein Fantasy lese.
    "Jagd auf den Mann an der Spitze" empfand ich eher als langweilig und die McBride-Geschichte "Gift" war ganz ok.


    Zusammengefasst komme ich auf 3,5 Pünktchen. Da ich aber nur ganze Pünktchen geben kann, bekommt SNAFU 4 von 5.

  • werde, nach meinem geburtstag im märz, mein monumentalprojekt dieses
    jahres zu lesen beginnen: es ist dies, mit über 700 illustrationen, die vollständige,
    werkgetreue und erste deutsche übersetzung, nach den arabischen originaltexten, des
    orientalisten gustav weil (1808-1889) von--- tatatada:
    1001 Nacht
    nikol, 2 hc-bände im schuber, zusammen 1.872 seiten.
    :thumbup:


    bisher habe ich immer nur auszüge gelesen ... einzelne geschichten sozusagen.

  • ich hatte ja mit berge des wahnsinns begonnen aber recht schnell wieder abgebrochen.irgendwie doch keine lust mehr darauf gehabt.
    hab dann als kleines zwischendurch thanatos von a.m. arimont inhaliert.hat mir ganz gut gefallen.


    ich glaube, ich werde mal in gekreuzigte träume von landsdale reinlesen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky-Mack ()

  • als 24. buch 2018 beendet:
    bücher für die einsame insel. - françois armanet.
    ein schwelgen in lieblingsbüchern, ein besinnen auf wahres & wichtiges
    und eine interessante autoren-befindlichkeits-schau.
    nur michel houellebecqs anti-antwort war doof.
    die anderen wortkünstler machten das buch zur lesefreude! :thumbup:
    neben der bibel und shakespeare waren, prousts auf der suche
    nach der verlorenen zeit, cervantes don quijote und 1001 nacht
    meistgenannt.
    die schriftsteller aus aller welt hatten aber auch manche überraschung in
    petto.


    weiter gehts in:
    --- tears of tess. buch eins. - pepper winters.
    ich gebe zu: ich tue mich schwer mit diesem sehr gut geschriebenen buch, welches wie
    monica o`rourkes (für mich) meisterwerk "quäl das fleisch", grob auf der schiene von "die geschichte der o"
    basiert (verfasst von anne desclos unter dem pseudonym pauline réage).
    o`rourke gelingt durch die instabilität ihrer sprache im buch etwas was mich ergreift,
    "tears of tess" schafft das, bisher, nach über 200 seiten, nicht.
    --- ritual. - graham masterton.
    danke an horrorland. das buch ist echt super, ein horrorklassiker über einen restaurantkritiker.
    herbe ideen, sprachlich entzückend!

  • "Sei auf der Hut" von Sibel Hodge war ganz gut geschrieben, mir wurde jedoch zu wenig erzählt in der Geschichte. Es war eher ein Frauenroman. Ich bereue zwar nicht, den Roman gelesen zu haben, war aber eben die falsche Zielgruppe:-)


    Fange heute mit "Der Totengräbersohn - Band 2" von dem genialen Sam Feuerbach an. Freue mich schon richtig darauf.

  • Den ersten Teil der Dancing Jax Trilogie beendet. Hat mich gut unterhalten, ich hoffe aber, dass die Qualität in den Folgebänden nicht zu sehr abfällt, was ich leider öfter gehört habe. So viel Luft nach unten ist dann doch nicht mehr.

  • Hab nur den ersten gelesen, fand den allerdings ganz unterhaltsam

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich fange jetzt mit dem Thriller“ DER SCHWIMMER“ von Joakim Zander an.


    Der Thriller ist der Auftakt zu einer Triologie um Klara Walldeen.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • meine aktuellen lesestände:
    --- tears of tess. buch eins. - pepper winters. --- 366 von 525 seiten gelesen.
    --- ritual. - graham masterton. --- 215 von 378 seiten gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    10 Seiten pro Tag? Mein Neid sei mit dir :D
    Ich schaffe seit Tagen...Wochen...so gut wie gar nichts mehr.
    Und Besserung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil...der Wahnsinn nimmt immer groteskere Züge an. Da bleibt weder Zeit noch Ruhe für irgendwas anderes.

  • Ich bin in den letzten Zügen von "Der tanzende Tod". Der Abschlußband der vierteiligen Reihe um den etwas anderen Vampir aus dem 18.Jahrhundert. Eine Rezi zu der Reihe folgt wohl die nächsten Tage von mir.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Heute fange ich mit "Vampirdetektiv Jack Flemming" an!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe gestern endlich "Einsame Jäger" von Hunter beendet. Was für ein geniales Buch. Jetzt hab ich mal mit "Haus der bösen Lust" vom allseits beliebten Edward Lee angefangen. Hat sich knapp durchgesetzt gegenüber Frank Schweizers "Gott" (Blitz Verlag).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • meine aktuellen lesestände:
    --- tears of tess. buch eins. - pepper winters. --- 451 von 525 seiten gelesen.
    --- ritual. - graham masterton. --- 318 von 378 seiten gelesen.

  • heute morgen hatte ich bendet, als 25. buch des laufenden jahres:
    --- ritual - graham masterton


    eben las ich aus, als 26. buch 2018:
    --- überfall im central park. eine reportage - joan didion


    auch in:
    --- tears of tess. buch eins - pepper winters
    bin ich recht weit vorangekommen.


    beginne mit:
    --- kind der aare. autobiographie - hansjörg schneider