Ich lese gerade...

  • Nach dem sehr heftigen, gut geschriebenen, "Wutrauschen" von Simone Trojahn lese ich jetzt "Tödliches Territorium" von Stefan Krell. Schon genial, wie mich der Autor bereits mit den ersten Seiten wieder mitnimmt auf seine Reise. Einer meiner Lieblingsautoren deutscher Herkunft.

  • meine aktuellen lesestände:

    ---"1001 nacht", band 2.
    unzensierte version.
    nikol, 2 hc-bände im schuber, 2016, mit illustrationen,
    übersetzung: gustav weil. zusammen 1.872 seiten:
    buch 1: 941 seiten beendet: 20.mai 2018
    buch 2: 931 seiten.
    339 von 931 seiten gelesen.



    "sammler. erzählung." von martina clavadetscher.
    verlag martin wallimann, schweiz, hc, 2014, 144 seiten.
    77 von 144 seiten gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    DIE GESCHICHTE DER HILLARY beendet.
    Nun ja, was soll ich schreiben?
    Ganz unterhaltsam, aber auch nichts herausragendes. Seth mit zwei X-Chromosomen.
    Ich fand es stellenweise etwas nervig...wie immer, wenn mit Namen nur so um sich geschmissen wird. Das hat mich schon bei DER GROSSE ZOO VON CHINA aggressiv gemacht. Bei Hillary sind es maximal 4 Personen pro Szene und da muss man nicht ständig den Namen der Person schreiben, die grad beschrieben wird.
    'Hillary macht dies...Monica sagt das...Hillary geht hier hin...Monica schreit...' und so weiter. Alles in einem Absatz weniger Sätze.
    Ist ein persönliches Problem, aber dafür kann ja der Autor/die Autorin nichts für.
    Und weil es so ist, bekommt DIE GESCHICHTE DER HILLARY 3.5 von 5 Pünktchen. Aufgerundet zu 4 von 5, weil Hillary so ein liebenswert psychopathisches Miststück ist.
    Bin gespannt auf Teil 2, denn die Vorgeschichte interessiert mich ;)


    Nun ein Buch, welches seit Ewigkeiten als SuB-Leiche dahinvegetiert:
    Jack Kilborn DAS HOTEL

  • Nach dem bösen 15jährigen Mädchen habe ich heute mit dem Erstlingswerk von Edward Lee angefangen! "Totenlust" ist ein dicker Schinken, mal sehen wie das Buch mir gefällt?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • mein 75. beendetes buch im laufenden jahr 2018:
    "sammler." - martina clavadetscher
    verlag martin wallimann, ch, hc, 2014, 144 seiten.
    welches geheimnis steckt hinter dem gedichtband aus
    dem antiquariat ?
    feinfühlige erzählung.


    ich lese außerdem im 2. band des unzensierten "tausendundeinenacht"
    und in "erschütterung. über den terror. essay," von gila lustiger.

  • beginne mit "rituelle menschenopfer" - c. v. hunt. ;)


    ich lese, dann noch, im jahresprojekt,
    dem 2. band des unzensierten "tausendundeinenacht"
    und
    im aufrüttelnden "erschütterung. über den terror. essay." von gila lustiger.

  • Ja Bookworm, das lese ich auch gerade und es zieht sich...
    Viel Gerede, wenig Action...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hillary fängt erst nach ca. dreiviertel des Buchs richtig an. ;)
    Ich halte "Hillary", ähnlich wie "Perverse Schweine", für eine Reihe, die man eigentlich auch zusammen lesen muss/sollte, da sie erst so tatsächlich ein Ganzes ergibt. Die Bücher besitzen nicht eine derartige Eigenständigkeit, wie beispielsweise "Bighead" oder "Willkommen in Hell, Texas".

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

  • Also "Perverse Schweine" fand ich unterhaltsamer ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich hab HIGH LIFE durch. Was soll ich sagen ... krank, kranker ... Stokoe. Interessant ist jedoch, auf welch hohem Niveau Stokoe seine Widerlichkeiten präsentiert. KÜHE hatte mich schon überrascht - aber HIGH LIFE war einfach beeindruckend!


    Jetzt weiß ich nur nicht was ich jetzt lesen soll. Rituelle Menschenopfer, Das Leben, das wir begraben ... oder etwas Anderes.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr: Kannst du das Buch auch jemandem wie mir empfehlen, der mit Extremhorror wenig bis gar nichts anfangen kann?


    Ich habe den vierten Band der Zwerge beendet. Solide Fantasyunterhaltung. Bevor es Montag mit dem letzten Band weitergeht, habe ich heute Teil 2 und 3 des Comics "Schneekreuzer" gelesen. Mir gefällt das Setting einfach verdammt gut.

  • @Jimmy Bones
    Ich mag Extrem-Bände auch nicht. Ich hab nichts gegen heftige Gewalt in Büchern oder Filmen - aber ich mag nichts, was so passieren könnte. (also Dinge, die Menschen anderen Menschen antun).


    Ich hatte mir mal die ersten 5 Bände der Reihe als "Ekelpaket" bestellt (ich glaube, das sind noch die Harmlosen der Reihe) und hatte danach für mich die Extrem-Reihe komplett ad acta gelegt. Die Sammelbände (ab 18) habe ich zwar auch gelesen, war aber (bis auf "Dies ist mein Fleisch") von allen enttäuscht.


    ABER sowohl KÜHE als auch HIGH LIFE haben mich einfach beeindruckt. Ich würde sagen - sieh sie nicht als klassischen EXTREM-Kram, denn dafür sind die Stokoe-Bände viel zu tiefgründig und auf eine verschrobene Art innovativ. Klar - du hast wirklich, wirklich ... WIRKLICH krasse Sachen dabei. Vor allem HIGH LIFE toppt KÜHE noch durch einige grenzüberschreitende Szenen - aber trotz allem bleibt eine irre Story übrig, die mich gefesselt hat. Ich glaube, das Buch würde auch "funktionieren", wenn die Gewalt und die Perversionen "harmloser" wären. Es würden dennoch Gesellschaftskritik (ohne den erhobenen Zeigefinger), wahnwitzige Charaktere und jede Menge überraschungen übrig bleiben. Und das macht das Lesen hier aus.


    Unabhängig davon, dass ich einige Momente hatte, an denen ich tief durchgeatmet hatte, das Buch schloss und mich anderen Dingen widmete (z.B. einer harmosen DVD ... kein Witz), weil der Abschnitt mich doch zu sehr irritiert hatte, würde ich dennoch sagen - ja, es ist auch für Nicht-Extrem-Leser (ab 18!!) geeignet.


    So - das wars mit dem Wortschwall.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hillary heute ausgelesen & nahtlos mit "Gone Mad 2" aus dem redrum Verlag weiter gemacht...


    Ich hoffe die beiden anderen Hillary Bände kommen möglichst schnell .. denn das Büchlein las sich exzellent..

  • bereits 80 seiten gelesen: "rituelle menschenopfer" - c. v. hunt,
    anspruchsvoll, der ich-erzähler kann seine sprache kaum im zaum halten
    vor lauter zorn auf seine frau. körber übersetzt/vermittelt diesen druck sehr gut
    ins deutsche.

  • @Pythor: der zweite Band toppt so manches. ;):evil:
    Der dritte lässt ein wenig nach, rundet die Geschichte aber ab.


    @jörg: bin auf deine Meinung gespannt.
    Dieser Perspektivenwechsel (Ich-Perspektive des Mannes), hat mich beispielsweise kolossal gestört.
    Wie gesagt: bin auf deine Meinung gespannt. :)

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven