Ich lese gerade...

  • @Crimson


    AM Arimont ist echt zu empfehlen...


    Hatte mich auch erst an die Kurzgeschichten Bände ran getastet & dann ruckzuck seine längeren Bücher geordert..


    lesen sich flott & angenehm.. v.a. unterscheiden sich die Themen. man merkt, dass er seinen Stil in sich gefunden hat.. da freu ich mich auf neuen Output...



    @babadook


    "High Life" hab ich auch am WE beendet... fand ich sehr viel besser als "Kühe". Eine literarische Vermischung von Jörg Buttgereits filmischen Frühwerken, dem Noir Gefühl von Sin City & Anleihen von Brett Easton Ellis.


    War trotz aller Dinge, die in diesem Werk passieren ein Lesevergnügen und definitiv ein Must Read... jetzt warte ich umso mehr auf die Sammlerausgabe von "Colony of Whores"

  • So - ich habe heute den 4. Band der Strugazki-Sammlung beendet. Für mich im Moment der am lockersten zu lesende Teil. Es sind 5 wirklich coole Stories enthalten:


    Besonders gut fand ich, dass hier Geschichten enthalten sind, die ich aus meiner Jugend noch nicht kannte - "Die dritte Zivilisation". Eine nichthumanoide Spezies, genetische Manipulation, ein scheinbar steriler Planet, ethische Fragen ... einfach spannend. Hinzu kommen 2 meiner Lieblingsgeschichten - "Es ist schwer, ein Gott zu sein" sowie das grandiose "Der Junge aus der Hölle" (ich liebe diese Geschichte einfach). Die Strugazkis greifen viele interessante Fragen im Zusammenhang mich Einmischung in die Entwicklung fremder Rassen auf. Vor allem, da der "allmächtige Mensch" eben nicht alles hinbekommt, sich auch mal geschlagen geben muss und auch einer Über-Spezies (den Wanderern) geschlagen geben muss. Das Ganze funktioniert dann aber ohne erhobenen Zeigefinger und ohne das Gefühl der Unterlegenheit.


    Ich denke, ich werde mal (wenn ich die letzten 1600 Seiten der Bände 5-6 gelesen habe) einen ausführlichen Bericht im Ostblockauthoren-Thema schreiben.


    Jetzt lese ich Tim Curran - Die Wiedererweckten des Herbert West

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Und da ist es schon wieder vorbei. "Der Satyr", eine wahnsinnig gute Geschichte von Brian Keene. Das lange Warten auf eine weitere, deutsche Veröffentlichung hat sich definitiv gelohnt. Ein Horrorbuch, wie ich es liebe. Spannung aufbauend, mit der richtigen Mischung aus hervorragend ausgearbeiteten Charakteren, ein wenig Erotik, ein wenig Gore an den exakt richtigen Stellen und einer stetig steigenden Klimax im Handlungsverlauf mit einem schönen Finale. 10/10 gibt es von mir und eine klare Leseempfehlung!


    Da ich jetzt nacheinander mehrere Bücher mit der Thematik Horror gelesen habe, muss ich jetzt kurz das Genre wechseln. Deshalb kralle ich mir den dritten Band der Longmire-Reihe "Gute Taten rächen sich" von Craig Johnson.
    Parallel lese ich noch in den Mittagspausen auf der Arbeit "A Little Green Book of Monster Stories" von Joe R. Lansdale. Die Geschichten sind teils echt niedlich und teils verstörend und haben eine richtige "Pausen-Länge". :)

  • Ich habe erst 130 Seiten von "Der Satyr" gelesen, aber am WE habe ich viel Zeit und dann wird er ausgelesen! Hoffentlich kommen in Zukunft weitere Keene Bücher bei Festa neu raus!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe erst 130 Seiten von "Der Satyr" gelesen, aber am WE habe ich viel Zeit und dann wird er ausgelesen! Hoffentlich kommen in Zukunft weitere Keene Bücher bei Festa neu raus!

    Leider kann ich dir rein technisch nur einen Daumen nach oben für diese Aussage geben. Aber ich würd dir am liebsten ne LKW-Ladung vor die Haustür kippen! :D


    Ich schnappe mir auch gleich mein Buch und lasse den Abend entspannt ausklingen.

  • Ich auch, bin bei Band 2^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Sonst höre ich Musik um mich abzulenken, aber Buch tut es auch, wenn es die Lage hergibt.

    Besser kann man gar nicht mitfühlen beim Extinction Cycle ;)


    Habe soeben meine letzte Story in "A Little Green Book of Monster Stories" von Joe R. Lansdale ausgelesen. Der Mann ist vielseitig, aber das weiß ich bereits seit der Sammlerausgabe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Besser kann man gar nicht mitfühlen beim Extinction Cycle ;)

    Da muss ich dir (leider) recht geben :D
    Die ein oder andere Prozedur war doch sehr mit einem Angriff der Bestien vergleichen. Jedenfalls fühlt es sich an, als ob die Haut aufreißt. Vom Blut ganz zu schweigen :P

  • Ich habe mir schon den neuen Gruber bei Hugendubel gekauft und das Buch kommt dann mit der Post. Ich freue mich schon darauf. :thumbup:

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Die Gruber sind für mich immer umsonst, da mein Vater ein Fan ist (würde er zwar nie zugeben...-->"Ich bin doch kein Fan...er schreibt halt gut";-)) und ich mir die alle bei ihm ausleihen kann bzw. geschenkt bekomme, wenn er sie gelesen hat.


    Bei einigen Autoren haben wir den gleichen Geschmack (Gruber, Robotham, Adler Olsen, Beckett usw.), er würde aber z.B. nie einen "King" lesen (obwohl die genannten Autoren z.T. wirklich wesentlich härter schreiben, als es ein Stephen King je tun würde).