Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Danke McFly.
    Solange es nicht endet wie Band 5, bin ich für (fast) alles offen.
    Wäre nach Band 5 Schluss gewesen, wäre ich mehr als enttäuscht gewesen :D
    Vielleicht schiebe ich aber trotzdem ein anderes Buch dazwischen. Ein paar Favoriten blinzeln mir dauernd aus dem Regal zu.

  • Danke McFly.
    Solange es nicht endet wie Band 5, bin ich für (fast) alles offen.
    Wäre nach Band 5 Schluss gewesen, wäre ich mehr als enttäuscht gewesen :D
    Vielleicht schiebe ich aber trotzdem ein anderes Buch dazwischen. Ein paar Favoriten blinzeln mir dauernd aus dem Regal zu.

    Es endet definitiv nicht so übel wie Band 5, welcher mich auch geschockt hatte!


    Megaspoiler!!!


    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte jetzt, dass wir von zwei verschiedenen Szenarien sprechen :D
    Deshalb wollte ich das eher auf PN-Basis machen, um hier nicht zu spoilen.
    Denn schockiert hat mich das Ende bei weitem nicht...nur 'enttäuscht'.

  • eben die letzten seiten beendet von:
    "die übersetzerin" - john crowley :thumbup:
    -golkonda, hc, 2017, 348 seiten-
    mein 105. buch im lesejahr 2018!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • neben rachildes klosterroman "der wölfinnen aufruhr" und dem
    2. unzensierten band von 1001 nacht, beginne ich nun mit christa
    fausts "control freak". bin sehr auf diesen roman der pulpcover-sammlerin
    gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Fast pünktlich zur Schlafensgehenzeit Buch 6 des EXTINCTION CYCLE beendet.
    Anfangs hat es mich erfreut, ein halbwegs realistisch gehaltenes Szenario vorzufinden. Und auch wenn das Virus und dessen durch das Militär genetisch veränderte Eigenschaften erklärt werden, finde ich die im 6. Band beschriebenen Mutationen für die kurze Zeitspanne etwas zu übertrieben.
    Wer nur ein kleines Interesse für Genetik und Evolution zeigt, kann das ganze nicht ernstnehmen.
    Ja, es ist Fiktion...schon klar. Aber es braucht schon mehr als ein halbes Jahr und eine Generation von Erbgutträgern, bis sich solche Veränderungen, wie hier beschrieben, bemerkbar machen. Bei den Alphas hab ich noch gedacht...ok, kann man so erklären.
    Aber der menschliche Körper braucht trotz allem eine Gewisse Zeit, um sich den Mutationen anzupassen. Haut, Knochen etc sind nicht von einem Tag auf den anderen in der Lage so zu wachsen.


    Aber wenn wir den wissenschaftlichen Aspekt mal ausblenden und Darwin ruhen lassen, bleibt ein weiterer unterhaltsamer Teil dieser Saga.


    Nun weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll. Es juckt mich in den Synapsen, das Finale zu beginnen.
    Auf der anderen Seite hätte ich aber zur Abwechslung mal was anderes. Weiß dann aber, dass es lange dauern wird, bis ich den letzten Teil anfasse. Eben weil es der letzte ist und ich nicht will, dass es zuende geht.


    Meh...später entscheiden.
    Jetzt erstmal in die Koje ^^

  • Nachdem ich "Doors - Blutfeld" ausgelesen habe, beginne ich mit "Doors - Kolonie"! Bewerten werde ich die Bücher erst, wenn ich alle drei Bände gelesen habe!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ist das einigermaßen empfehlenswert?
    Hab die drei Bücher hier auch zu liegen, aber erst den Prolog durch.
    Fand die Idee ganz interessant.

    Ich fand schon als Kind alles was mit Zeitreisen zu tun hatte toll und tue dies noch immer! Die Grundidee ist klasse und die Handlungen sowohl in der Istzeit, wie auch in der anderen Zeit sind unterschiedlich. Komplexe Rätsel oder gut ausgearbeitete Charaktäre kann man aber nicht erwarten. Mich hat der Band "Blutfeld" gut unterhalten. Die Meinungen gehen bei Amazon teilweise weit auseinander. Die Bücher sollen in erster Linie unterhalten und dies hat der eine Band schon mal getan.


    PS: Zusätzlich ist die Vergangenheit nicht mit der uns bekannten Vergangenheit identisch!


    Teste den Band, deren Zeit (frühes Mittelalter, 40er Jahre, Zukunft) dich am meisten anspricht.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Danke, McFly.
    Wollte wenn, dann chronologisch lesen. Also bei der zeitlich ältesten Epoche anfangen.

    So handhabe ich dies auch.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lesestände:


    ---"der wölfinnen aufruhr. ein kloster-roman." - rachilde
    bruns, hc, 1920, übersetzung: berta huber, illustration: ludwig enders. 326 seiten.
    267 von 326 seiten gelesen.


    ---"control freak." - christa faust
    rotbuch, hc, 2009, übersetzung: gerold hens, 316 seiten.
    170 von 316 seiten gelesen.


    ---"1001 nacht", band 2.
    nikol, 2 hc-bände im schuber, 2016, mit illustrationen,
    in der unzensierte version, übersetzung: gustav weil.
    zusammen 1.872 seiten:
    buch 1: 941 seiten. beendet: 20.mai 2018
    buch 2: 931 seiten.
    851 von 931 seiten gelesen.

  • Ich habe jetzt mit dem letzten der drei Bücher aus der "Doors" Reihe von Markus Heitz angefangen. Dabei habe ich mit auf der Zeitachse vom Mittelalter über die 4ßer Jahre hin zur Zukunft bewegt und dies war genau richtig!


    Man kann natürlich auch eine andere Reihenfolge wählen, da man aber mit jedem Band mehr über die Hintergründe erfährt, bietet sich "meine" Reihenfolge an.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Midnight Solitaire" - Gifune

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.