Ich lese gerade...

  • Ich habe mit "Der Insasse" von Sebastian Fitzek begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Befinde mich jetzt ... da ich ja wie gesagt ein langsamer Leser bin und auch noch Artikel und Rezensionen erstellen muss ... gerade auf der zielgeraden von FLESH GOTHIC vom guten Edward Lee.

    Ekelszenen sind hier sogar eher gering und auch beim Sex hält sich Lee zwar nicht zurück, bewegt sich aber in Bahnen, die auch die nicht zu sehr abschrecken mögen, denen selbiges eher nicht so liegt (für die entsprechenden Abgründe durch das eigene Kopfkino gebe ich aber hier keine Garantien in diesem Punkt ab).

    Was den Roman selbst betrifft ... einfach Spitze!!!:thumbup:

    Spannung und Nervenkitzel ist vom ersten Kapitel an garantiert und auch eine entsprechend surreale Atmosphäre kann Lee in Sachen Okkultismus hier durchaus bieten. Man merkt aber auch, das Lee sich im Vorfeld mit dem Okkultismus durchaus beschäftigt hat und hier nicht auf einem Heftroman-Niveau sich einfach nur was aus diversen Filmchen zusammengeklaut hat.

    Den Roman gibt es schon seit langem bei FESTA, aber empfehlen kann ich ihn hier ohne jegliche Abstriche.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hab im Krankenhaus gelesen:

    R.L. Stine - Mörderische Krallen

    William Voltz - Die letzten Menschen der Erde

    Jonathan Janz - Kinder des Bösen


    Jetzt lese ich "Die Jäger des Wüstenplaneten". Ich liebe den Dune-Zyklus.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Nach "Leid und Schmerz" von Michael Merhi beginne ich heute mit "Snuff.Net" von Jean Rises.


    Merhi's Buch war wirklich gut geschrieben, allerdings hätte mir ein dickerer roter Faden evtl. besser gefallen. Es führt zwar alles zu einer Auflösung, aber ich verstehe schon, dass der "unerfahrene" Leser schon mal eben diesen roten Faden verlieren kann. Es wird schon ziemlich viel von der einen Person zur nächsten gewechselt, ohne dass man erkennt, was der eine mit dem anderen zu tun hat. Zum Schluss passt zwar alles wieder schön zusammen und man geht mit einem zufriedenen Gefühl "aus dem Buch". Erinnert hat mich dieses Konzept an den Thriller "Elevenfourteen 11:14", der als Film genauso aufgebaut war. Guter Film, übrigens.

  • FLESH GOTHIC gestern Abend noch beendet.

    In der Richtung kann Edward Lee ruhig mehr liefern. Der Roman war bis zur letzten Seite für mich ein spannungsgeladenes Knallbonbon aus dem Subgenre des Okkultismus.


    Nun habe ich mir schon mal Jack Ketchums PSYCHOTIC rausgelegt, um Morgen geschwind weiter zu lesen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • A.C. Hurts - Denn zum Fressen sind sie da... 2 der 3 Geschichten kenn ich ja schon aus Gone Mad 1+2, aber der Komplettheit wegen (und wegen der neuen Fortsetzungsgeschichte) landete dies Büchlein im Einkaufskorb ...

  • Ich habe mit „Die Secret Runners aus New York“ von Matthew Reilly begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Momentan lese ich alles durcheinander.

    Daheim die kommenden Tage weiter im zweiten Bobby Dollar.

    Auf dem Reader seit gestern DER ZYKLOP von Jeff Strand.

    Seit Wochen, auch auf dem Reader und auf den letzten Seiten BARCELONA SNUFF PROJECT von Colja Nowak. Das ist so mies, dass ich davon immer nur ein paar Seiten vertrage und es schon längst abgebrochen hätte, wenn ich nicht wissen wollte, ob es weiter so mies ist. Ja, ist es X/

  • PSYCHOTIC von Jack Ketchum über die Hälfte (und bisher nur im Bettchen vor dem Schlafen) inhaliert.

    Richtig interessante Personenstudie ... glatt wie irgendwie aus dem realen Leben.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Momentan lese ich alles durcheinander.

    Daheim die kommenden Tage weiter im zweiten Bobby Dollar.

    Auf dem Reader seit gestern DER ZYKLOP von Jeff Strand.

    Seit Wochen, auch auf dem Reader und auf den letzten Seiten BARCELONA SNUFF PROJECT von Colja Nowak. Das ist so mies, dass ich davon immer nur ein paar Seiten vertrage und es schon längst abgebrochen hätte, wenn ich nicht wissen wollte, ob es weiter so mies ist. Ja, ist es X/

    @ Procyon


    Colja Nowak ist generell dezent niederschmetternde Lektüre. Nachdem er letztes Jahr verstorben ist hadere ich noch mit "All Out War", da ich sonst alles von ihm durch hab...

    • Offizieller Beitrag

    'Niederschmetternd' ist auch Ansichtssache. Psychologisch niederschmetternd ist für mich Gifune. Stilistisch niederschmetternd Nowak. Manche Stränge waren einfach nervig zu lesen.

    Aber zeigt wieder den Grund auf, weshalb ich von der deutschen Horrorautorenriege Abstand halte.

    Vielleicht war das Thema auch nicht meins. Hab ja noch andere Werke von ihm.

  • Habe heute dann auch mal wieder ins Buch geschaut und bin prompt die letzten 150 Seiten in Lucy Taylors "Die Geborgenheit der fremden Stadt" hängen geblieben. Ein Extreme der etwas anderen Art, obwohl Sex und Lust den Ursprung bieten ist doch die Unerfülltheit und die Suche nach Erfüllung Hauptthema. Auch werden die verschiedenen Abartigkeiten geschildert, aber eben nicht bis ins letzte Detail visualisiert. Der Leser darf sich vieles selbst denken und diese subtile Art der Erzählung macht den Roman für mich um längen interessanter als eine gewöhnliche pornografische Metzelorgie.


    Als nächstes steht Mark Greaneys "The Gray Man - Tod eines Freundes" auf dem Plan. Musste da lange drauf warten, ich hoffe dass das geduldige Ausharren belohnt wird :)