Ich lese gerade...

  • mein 40. buch des lesejahres war das herzige:

    "die gespensternacht" (1976) von julien green.

    ein 8-jähriger erlebt die halloween-nacht seines lebens, gar grausiges

    im irdischen paradies.


    meine weitere lektüren:


    "kosmische angst" - daniel illger.

    "schneepoet" - nika sachs.

    "orlam" - polly jean harvey.

  • Ich bin mit "Wenn das Blut im Schnee gefriert" fertig geworden. Hat mir gut gefallen und war genau mein Genre. War für mich ein Pageturner.

    Außerdem hab ich noch "Locke and Key: The Golden Age" gelesen. Kommt für mich nicht an die Orignalgeschichte ran. Aber hatte gute Momente und ein paar schöne Geschichten.


    Weiter gehts mit "Ring Shout"

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich bin vorhin mit "Ring Shout" fertig geworden. Am Anfang hab ich mich ein bisschen schwer getan mit dem Reinkommen. Aber als ich mich eingelesen habe, war ich echt begeistert von der Umsetzung des Themas. Da sich während des Lesens die ein oder andere Frage zum Ku Klux Klan oder der Sklavenzeit gestellt hat, hab ich da nebenbei auch noch nachgelesen und schon allein das muss ich dem Buch positiv anrechnen :) .


    Weiter gehts mit dem zweiten Band von Koli.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    In letzter Zeit gelesen und beendet:


    RING SHOUT von P. Djèlí Clark...3,5/5 Kapuzen.



    DIE LANZE (Project #2) von Alex Lukeman...3/5 Pieksern.

    Die Parallelen zur jetzigen globalpolitischen Situation sind erschreckend. Auch wenn mir Protagonist Carter schon im 2. Band mit seinem Mimimi auf den Geist geht. Das Grundgerüst der Stories ist aber gut.


    OUTLAND - Der geheime Planet von Dennis E. Taylor...5+/5 Dimensionsportalen für diesen Spaß. Super Idee..."traumhaftes" Setting und die typisch schrägen Charaktere Taylors.


    Grad begonnen: GEBOREN UM ZU TÖTEN von J. D. Barker. Der erste Teil der FOURTH MONKEY Reihe.

    Scheint gut zu werden, wenn man sich schon auf den ersten Seiten in den Hauptcharakter verliebt hat :whistling:

  • Gestern hab ich den zweiten Teil von Koli zu Ende gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und bin gespannt, wie es in Teil 3 zu Ende geht. Nur hatte ich beim Lesen bei dem einem Dorf keine Menschen vor Augen, sondern Argonier (Elder Scrolls), da mich die Namen und die ganze Umgebung extrem dran erinnert haben :D .


    Weiter geht es bei mir mit dem zweiten Band von Bram Stoker.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • zahlreiche mit-user lesen/ haben gelesen:

    P.Djeli Clark "Ring Shout" ...

    was sagt ihr dazu ? 8|

    Meine Meinung dazu steht ja schon etwas weiter oben :) . Ich hatte ja keinerlei Erwartungen an das Buch und war daher umso positiver überrascht. Generell mag ich Bücher, die mich dazu bringen, über Dinge nachzurecherchieren und ich habe doch einiges dazu gelernt.

    Wie fandest du es denn?

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • ich will es später lesen, Windir ,

    hab es noch nicht bestellt.

    hab einiges anderes für den urlaub vor, mal gucken.

    besonders reizvoll ist es, pj harvey zu übersetzen, orlam ist in der dorset-mundart

    verfasst, glücklicherweise gibt es die englische übersetzung beigefügt. das buch bringt mich zum

    lächeln, pj harvey, geboren im englischen dorset, schreibt himmlisch.

    komme da nur behäbig-nachschmeckend voran...


    und sophie reyers buch über weibliche göttinnen und monster ist auch anregend reizvoll.

  • Jon Athan - When She Weeps...


    ...Heute beendet.


    Heftiger Mexikanischer Kartell Folter Stuff...


    Wie immer grandios & gut in die Story eingebettet.


    .Weiter morgen mit Pigs (extrem74)