Ich lese gerade...

  • Ich habe gestern abend "Moon Lake" von Joe R. Lansdale begonnen. Wollte eigentlich nur kurz reinschnuppern, dann "nur noch ein Kapitel", dann hatte ich nun doch den "Teil 1 - 1968" zu Ende gelesen. Der kann das einfach mit dem Schreiben.

  • mein 99. beendetes buch 2022 war von fehlfarben-sänger

    peter hein ( * 1957);

    >>>"geht so. wegbeschreibungen".

    lilienfeld, hc, 2007, 123 seiten.


    er könnte viel mehr erzählen, wenn er nur wollte... ;)


    edit:

    meine aktuellen lektüren:

    >>> in flammen. leben und werk von stephen crane. biographie - paul auster.
    >>> die dunkeldorn-chroniken (1/3). blüten aus nacht. roman - katharina seck.
    >>> totalbeton - karoline georges.

    Einmal editiert, zuletzt von jörg ()

  • tata-ta-daaaaah:

    habe heute mein 100. buch des jahres 2022 bewältigt:


    totalbeton. roman - karoline georges ( * 1970).

    secession, hc, 2020, übersetzung: frank heibert, 140 seiten.



    einen radikaleren science fiction-roman kenne ich nicht! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: 8|

  • Nachdem ich zuletzt Bighead nochmals gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, jetzt öfters Mal Bücher zu lesen, die ich schon durch habe, einfach weil ich es schade finde, dass viele Bücher nur 1 Mal gelesen werden. werde dass jetzt regelmäßig machen, wie oft weiß ich noch nicht....vlt. so 1-2 Bücher im Monat oder so, Mal schaun.


    Auf jeden Fall kommt jetzt ein Buch dran, dass ich schonmal gelesen habe und dass mir verdammt gut gefallen hat und jaaaaa es ist auch ein Festa Buch und zwar:


    Ryan Harding = Genitalfleischwolf

  • meine aktuellen lektüren & lesestände:

    in flammen. leben und werk von stephen crane. biographie - paul auster. - 764 von 1184 seiten gelesen.


    die dunkeldorn-chroniken (1/3). blüten aus nacht. roman - katharina seck. -
    201 von 400 seiten gelesen.


    der defekt. roman - leona stahlmann. -
    39 von 270 seiten gelesen.

  • Habe gestern mit dem Buch von Stephen King " Fairy Tale " angefangen. Bin mal gespannt wie lange ich brauche für die 877 Seiten, da ich leider noch nicht so fit bin wie ich es gerne hätte. Aber es liest sich recht flüssig.

    Gelesene Bücher 2022
    in
    Frankfurters Blog

  • jörg

    Danke, mich freut es ebenfalls wieder den Kopf soweit frei zu haben um ein Buch zu genießen.

    Fairy Tale ist auch ein Buch von King, welches mich von der Story interessiert, Stephen King und Märchen, bin echt gespannt was mich erwartet.

    Gelesene Bücher 2022
    in
    Frankfurters Blog

  • ich lese noch in meinen herrlichen urlaubslektüren ... jedes buch, auf seine weise, ein prächtiger gewinn

    für mein leser-narbenherz. ...

    >>> in flammen. leben und werk von stephen crane. biographie - paul auster. 
    >>> die dunkeldorn-chroniken (1/3). blüten aus nacht. roman - katharina seck.  

    >>> der defekt. roman - leona stahlmann.


  • habe mein 101. & 102. buch dieses lesejahres heute beendet:

    air mail. erzählungen - jeffrey eugenides.

    der amerikanische traum - verbeult, lädiert, verblasst, ein alptraum ?
    die dunkeldorn-chroniken (1/3). blüten aus nacht. roman - katharina seck.

    fantasy ist meist nicht so mein ding, die deutsche schriftstellerin katharina seck macht sie,

    auch mit dieser trilogie, zum erlebnis! war gefesselt! - teil 2 & 3 folgen im dezember 22 und februar 2023.


    lese noch in:

    >>> in flammen. leben und werk von stephen crane. biographie - paul auster.  >>> der defekt. roman - leona stahlmann.

  • Ich habe gestern "Moon Lake" beendet. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, v.a. auch der Coming of Age - Teil. Gegen Ende wurde es vielleicht ein bisschen too much, aber insgesamt mochte ich das Buch.

    Außerdem hab ich noch "Der Spaß an der Sache" beendet. Nicht alle Essays haben mich begeistert, da ein paar einfach nicht mein Thema waren, aber es waren einige interessante Sachen dabei.


    Weiter geht es bei mir mit "The Indifferent Stars Above: The Harrowing Saga of a Donner Party Bride".

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Lese gerade seit 3 Tagen CLOWN IM MAISFELD von Adam Cesare (Festa All Age) und bin gerade mal bis Seite 122 vorgedrungen.

    Bisher ist die Handlung nicht uninteressant, wusste mich aber noch nicht wirklich zu packen, weshalb mir immer mal wieder gerne zwischen dem lesen was einfällt oder auffällt, um eben das weiterlesen zu unterbrechen.

    Oder anders gesagt, ich hoffe das die Handlung mal langsam Fahrt aufnimmt, bevor mein Interesse sich vollständig verflüchtigt, weil der Autor irgendwie nicht in die Gänge kommt. :|

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Lese gerade seit 3 Tagen CLOWN IM MAISFELD von Adam Cesare (Festa All Age) und bin gerade mal bis Seite 122 vorgedrungen.

    Bisher ist die Handlung nicht uninteressant, wusste mich aber noch nicht wirklich zu packen, weshalb mir immer mal wieder gerne zwischen dem lesen was einfällt oder auffällt, um eben das weiterlesen zu unterbrechen.

    Oder anders gesagt, ich hoffe das die Handlung mal langsam Fahrt aufnimmt, bevor mein Interesse sich vollständig verflüchtigt, weil der Autor irgendwie nicht in die Gänge kommt. :|

    Ging mir genauso, hab es zwar komplett gelesen aber so wirklich gut fand ich es jetzt nicht.

  • meine aktuellen lektüren & lesestände:


    in flammen. leben und werk von stephen crane. biographie - paul auster. - 874 von 1184 seiten gelesen.


    der defekt. roman - leona stahlmann. - 210 von 270 seiten gelesen.



  • Ging mir genauso, hab es zwar komplett gelesen aber so wirklich gut fand ich es jetzt nicht.

    Na ja, ich werde dem Buch noch so 60 oder 70 Seiten geben. Wenn es dann nicht halbwegs bei mir zündet, wird es wohl abgebrochen. :(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D