Ich lese gerade...

  • Morgen oder Übermorgen sollten 3 neue Bücher bei mir eintrudeln, auf die ich echt heiss bin, darum will ich kein anderes Buch vorher anfangen.

    Sollten die Bücher erst Übermorgen kommen, lese ich ab eben solange mal die ein oder andere Kurzgeschichte aus ner Anthologie oder so.


    Aber ich kann Spoilern, was dann ab morgen oder Übermorgen meine nächste Lektüre werden wird:


    Jean Rises = Orgrish 1

  • Ich hab THE OCEAN DARK von Christopher Golden beendet. Am Anfang war es etwas holprig zu lesen, da irgendwie alle Charaktere vorgestellt wurden sind. Aber dann war es richtig gut.


    Jetzt hab ich die CDG SELECT aus dem Regal genommen und mit "Ein Langer Dezember" von Richard Chizmar begonnen (und habs fast schon fertig).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Judith Sonnet- Your God can't save you...


    ..beendet: die titelgebende Novelle erzählt ein School Shooting aus 4 verschiedenen Perspektiven: die einer Lehrerin, einer Schülerin, eines Schülers und eines Täters.. teilweise sehr drastisch.


    Dazu noch weitere 8 Kurzgeschichten, von denen 7 echt Klasse sind.


    Frank Festa


    Diese Autorin empfiehlt sich klar für die FESTA Extrem Reihe, wobei sie auf Roman / Novellen-Länge immer eine bessere Charakter-Entwicklung hinzaubert, jedoch auch in den kürzeren Werken gute Atmosphäre erschafft..


    Weiter mit: Sea Caummisar - Drunk Hard

  • "Ein Langer Dezember" von Richard Chizmar ist beendet. Eine ungewöhnliche Story mit einem bedrückenden Ende. Hat mir auf jeden Fall Lust gemacht, die CDG SELECT weiter zu lesen - daher wird heute "Die Nacht der Schaufensterpuppen" (Stephen Graham Jones) aus seiner Folie befreit. :)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Sea Caummisar - Drunk Hard...


    ..beendet: Jeb trinkt zu viel, seit er seinen Job verloren hat. So viel, dass er sich oft nicht an den vorherigen Abend erinnern kann. Als nach & nach Leute in seinem Umfeld ermordet werden, fällt der Verdacht auf Jeb. War er der Täter ? Oder jemand anders...?


    Diesmal etwas mildere Gewalt in ner klassischen "Wer wars?" Krimi- Story.. kurzes, knackiges Leseerlebnis.


    Weiter mit:

    Matt Shaw - One violent Motherfucker

  • Die schlanken Bände der CDG SELECT Reihe lesen sich locker weg. Habe gestern "Die Nacht der Schaufensterpuppen" (Stephen Graham Jones) bereits beendet (in gewisser Weise vorhersehbares Ende - aber auf seine eigene Art grausam) und direkt mit Mama Fish (Rio Youers) weitergemacht. Ich denke, heute nach der Arbeit werde ich da auch schon wieder durch sein.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Um meinen SuB weiter zu verringern und ich auch bei der " Alex-Cross-Reihe" bereits einige Romane darauf liegen habe, habe ich daher zu "Justice" von James Patterson, den 22. Band der Serie, gegriffen.

  • Ich habe gestern "One Thousand Trees" von Rio Youers zu Ende gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen und war sehr spannend. Bisher hab ich mit Youers nichts falsch gemacht.


    Weiter gehts mit "Over the Edge: Death in Grand Canyon".

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So - gestern Abend habe ich Mama Fish (Rio Youers) beendet. Hat mir auch wirklich gut gefallen - allerdings finde ich das Ende irgendwie ziemlich offen. Aber das scheint ja der Stil von Rio Youers zu sein. War ja bei "Westlake Soul" oder bei "Everdead" (bei zweiterem nicht ganz so krass) auch der Fall.


    Naja - ich möchte das CDG SELECT Set komplett lesen und daher ist "Die Reichweite von Kindern" von Tim Lebbon auf meinen Nachttisch gewandert.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Eigentlich wollte ich ja, weil ich diese Woche bis Morgen (Feiertag/Happy-Kadaver-Day) ja noch frei (Urlaub) habe, letzten Samstag schon mit DER DÄMON IN DEN DÜNEN von G.S. Foster anfangen, als ich FOLTER MOM von Ryan Green beendet hatte und im Eilverfahren für Heute auch noch am PC die entsprechende Rezension für den Zauberspiegel-Online verfasste.

    Das Problem ist nur, ich krieg nur eine, maximal zwei Seiten wirklich gelesen, dann streiken plötzlich meine Augen aber heftig. Oder anders gesagt, die Schotten fallen zu und ich penne ein. Mit Gewalt weiter zu lesen bringt auch nichts, da ich dann merke, dass ich einfach nur die Worte und Buchstaben im Roman abarbeite, aber keinen Sinn bei der Handlung mehr zusammen kriege.

    Fühle mich irgendwie total ausgepowert (die Frage ist nur wovon?) und selbst eine meiner nachbarlichen Omis im Haus sagte Heute zu mir, dass ich irgendwie richtig fertig aussehe. Und dann tut mir seit Gestern Abend auch noch der Hals weh, als wäre die Röhre verätzt. Irgendwie ist diese Woche also nicht wirklich die meinige. So ein Shit!

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Matt Shaw - One violent Motherfucker...


    ...beendet: Paul James ist genervt von schlechten Benehmen anderer Menschen. Die unaufmerksame Verkäuferin, Leute die zu nah mit dem Auto auffahren & drängeln, die alte Oma, die sich nicht fürs Tür-Aufhalten bedankt... er beschließt solchen Menschen Manieren beizubringen. Darf ich vorstellen: "Manieren", meine handliche Eisenstange, die gern Bekanntschaft mit dir machen möchte. Mal sehen, ob wir Manieren in deinen Kopf rein kriegen...


    Unterhaltsames, kleines Lesevergnügen.. limitiert, signiert, was will das Sammer-Fan-Herz mehr, außer "Manieren für alle"?


    Weiter mit :


    Matt Shaw - Hub