Ich lese gerade...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Im Moment hab ich zwar Bock zu lesen, aber ich weiß nicht genau was.

Hatte vor einiger Zeit dem ersten DARK AGE Band von NSS begonnen...aber irgendwie komme ich da nicht wirklich rein. Mochte den Extinction Cycle gerne lesen, aber DARK AGE schmeckt eher nach Aufguss. Den habe ich erstmal nach der Hälfte pausiert und wahrscheinlich vergessen, wenn ich da weitermachen will ^^

Dann den ersten Band der ASYLUM CONFESSIONS weggeatmet und ich hoffe wirklich wirklich wirklich, dass da mehr kommt. Aber ich werde mir wohl vorsorglich die englischen Ausgaben besorgen. Die 4 Stories waren echt gut, wobei mich 'Bucket' am meisten beeindruckt hat.

Nun habe ich aber mit etwas ganz anderem begonnen. Kenne ich durch die Hörbücher zwar schon so gut wie auswendig, aber was soll's ^^

Den ersten Band SKULDUGGERY PLEASANT von Derek Landy...Der Gentleman mit der Feuerhand.

• DARK AGE schmeckt eher nach Aufguss.

😂😋 Ich bin empört!

Spaß!

Ich habe dieses Jahr Teil 6 & 7 gelesen, danach die Sammlerausgabe und dann gleich im Anschluß Dark Age 1 - 4 und es war fantastisch!

🥺 Ich hoffe ja heimlich auf eine 3te Staffel.

Ich dachte bei jeden Buch, was soll jetzt noch kommen und tataaaa, er hat erneut abgeliefert.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

😂😋 Ich bin empört!

😭

Nah...vielleicht braucht es auch die richtige Zeit und mentale Verfassung. Und die ist jetzt grad scheinbar nicht. Den ersten Zyklus hatte ich auch in einem Rutsch durch.

Ist ja nur aufgeschoben 😗

• Moin. Bei Dark Age hab ich auch gedacht, dass es mehr ein "Aufguss" ist und die Bände bisher nicht gekauft ...

Hab nun "Luzifers Lotterie" beendet. War echt kurzweilig und an der einen oder anderen Stelle kurios. Leider bleiben am Ende zu viele Fragen offen.

Hab mir nun mal wieder einen Pupl Legends Band gegriffen: "The Scream" von Skipp, John und Spector, Craig

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Nach Demiurg gleich mal die erste Geschichte von "Der verrückte Stan" von Richard Laymon gelesen, das Ende war echt überraschend.

Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

• Bin fasst in der finalen Endrunde von DER WOLFSMENSCH seitens des neuen Gespenster-Krimi.

Überraschend interessant verfasst, da ich sonst ja wenig Gegenliebe zu z.B. den üblichen Werwolf-Filmen hege. Aber geschrieben scheint das hier wesentlich besser zu passen bei mir.

Kann aber auch daran liegen, das man hier die Sachen mit Vollmond und/oder Silberkugeln ganz einfach mal unter den Tisch kehrt und eher auf richtig düstere Atmosphäre und wirkliche Spannung setzt.

Sogar das Cover sieht mal wieder richtig gut aus nach der Vollkatastrophe des letzten Romanheft.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Wo bekommt ihr den die her?

Das sind doch so Heftromane, wie die John Sinclair Hefte....aber bei uns am Kiosk hab ich noch nie eins davon gesehen.

• Sascha

Bei uns in der Stadt findest du in diversen Läden wie etwa im REWE usw. auch nur noch so gängige Heftchen wie PERRY RHODAN (SF) über JOHN SINCLAIR, ein paar Liebesromane, die WELTKRIEG-Heftchen und halt Western. Aber die Verlage bringen da durchaus noch einiges mehr raus. Die GESPENSTER-KRIMI laufen z.B. bei Bastei genauso gut wie geschnitten Brot wie die DORIAN HUNTER oder DAS HAUS ZAMIS Heftchen, die vorher beim Zaubermond Verlag als Taschenbücher (mit zwei Abenteuern aus dem Grusel-Bereich) erschienen sind.

Und da ich mich in Sachen Bastei Verlag und Romanhefte/Taschenhefte eh immer umfassend informiere, weiß ich natürlich auch wie ich da dran komme, ohne Abos abschließen zu müssen.

Und ich hab da einen Tabak- und Zeitschriftenhändler am Ort, bei dem ich schon seit Jahren Kunde bin und der mir an Zeitschriften, Zeitungen und eben auch Romanheften/Taschenheften alles an Land zieht, was mein Herz begehrt.

Ich muss ihm halt nur sagen was ich haben will und der hängst sich gleich am Telefon an seinen Grossist und ordert die mir. Und ich hol die dann Samstags eben beim Einkauf bei ihm ab.

Auf den Zeitschriftenhandel selbst, also den Kiosken oder auch Zeitschriftenhändlern am Bahnhof würde ich mich in Deutschland allerdings nie verlassen wenn ich da nicht selbst die Finger mit im Spiel hätte. ;)

Also wenn du da einen netten Händler hast, dann wird der dir die Heftchen auch sicherlich gerne für dich besorgen bzw. zurücklegen.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

• Bei mir läuft es ähnlich. In Bahnhofsbuchhandlung vor Ort ist ein ausreichendes Angebot an Romanheften immer vorhanden. Und da ich dort auch viele meiner Bücher kaufe, ist es auch kein Problem, nicht vorhandene Hefte zu bestellen

• Im Urlaub bin ich nicht groß zum Lesen gekommen. Ich habe jetzt den dritten Manga - Teil von "Dunwich Horror" von Gou Tanabe gelesen. Ich mag seine Adaptionen einfach.

Ansonsten steck ich immer noch bei "Shuggie Bain"

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.