Ich lese gerade...

  • Hab noch knapp 100 Seiten von "Die Klinge" vor mir. Ist ein typischer Laymon mit viel Gewalt und viel Sex - so, wie es sein muss :D
    Macht auf jeden Fall wieder richtig Spaß, was Neues von ihm zu lesen. Und die Tatsache, dass ich gestern 300 Seiten geschafft hab, spricht wohl für sich. Aber seine Bücher lesen sich auch wie von selbst...

  • lese weiter in "drood", seite 861 von 976.
    ich schätze ja solche schwermütige, tiefe
    literatur, glaube aber: für viele leser ist es
    zu anspruchsvoll.


    beginne nebenbei mit "carissimo simenon/mon cher fellini" dem
    briefwechsel federico fellinis mit georges simenon.
    diogenes hc, übersetzung aus dem italienischen
    und französischen von linde birk. 1997.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Soeben "Die Klinge" von Richard Laymon beendet. War wieder eine Wonne, was Neues vom Meister zu lesen. Ich kann und will nichts Schlechtes über seine Bücher sagen. Ich find sie alle auf ihre Art und Weise klasse und auch "Die Klinge" reiht sich hier nahtlos ein, auch wenn ich überzeugt bin, dass der ein oder andere von euch diesen Roman nur als mittelmäßig empfinden wird. Ich fand ihn Bombe! Hatte Alles, was Laymon ausmacht: Blut, Gewalt, viel Sex (in diesem Fall mal wieder seeeeeeehr viel :D ) und ne aberwitzige, skurrile Handlung. Daumen hoch und ich freu mich auf August, wenn "Der Geist" erscheint :thumbup:

  • Wie alle Laymons "zieht" sich "Die Klinge" natürlich auch etwas. Etwas ausschweifende Handlung hier, etwas Belangloses dort - aber ich finde, er kriegt doch immer irgendwie die Kurve, um einen bei Laune zu halten, um dann zur richtigen Zeit richtig zuzuschlagen. Ich fühl mich mit seinen Büchern immer bestens unterhalten. Ich kann in seine Geschichten immer so herrlich abtauchen und genieße jeden Moment seiner abgefahrenen Storys...

  • Richard Laymon - Das Spiel, danach folgt Band 1 der Festa Extrem Reihe!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • lese immer noch:


    GRAHAM MASTERTON - BESTIALISCH


    bin schon in der hälfte durch. :thumbup: :thumbup:


    wenn ich es heute nacht noch schaffe zu ende zu lesen,fange ich danach an mit:


    JOHN AYSA - PRINZESSIN

  • Uuuund nächstes Buch gesuchtet :D 'Labyrinth der Puppen' hat das einer von euch auch gelesen ? :) Bzw buxefull hab das Buch heute begonnen und gerade beendet :D was hältst du bis jetzt davon ?

    "Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht sein." - Albert Einstein

  • buxefull hab das Buch heute begonnen und gerade beendet was hältst du bis jetzt davon ?

    hab jetzt ca. 1/3 durch. mir gefällt der schreibstil sehr gut. vor allem, dass es aus den perspektiven beider protagonisten geschrieben ist. und die geschichte ist bisher echt spannend. später gehts noch weiter damit ;)

    hier ist aber auch ein thread (bevor man sich aus versehen verplappert... :whistling: ). da klink ich mich auch evtl. ein, wenn ichs durch habe.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • gestern abend ausgelesen: "carissimo simenon/mon cher fellini" *****
    der briefwechsel federico fellinis mit georges simenon.
    diogenes hc, übersetzung aus dem italienischen
    und französischen von linde birk. 1997.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • augelesen:


    Graham Masterton - Bestialisch


    eigendlich bis jetzt mein buch des jahres.die einzelnen geschichten haben mich sehr aufgewühlt,habe gelitten,gelacht,tränen kamen.einzelne geschichten werden mich eine ganze weile nicht loslassen.und ich werde es,spätestens im sommerurlaub noch einmal lesen.


    note: *****


    5/5


    ich schrieb,eigendlich bis jetzt mein buch des jahre 2014.bis ich letzte nacht mit dem hier anfing:


    JOHN AYSA - PRINZESSIN




    ich kann bis jetzt nur sagen: alles dabei,was man sich vostellt,wie ein buch sein sollte,um seine kranken anteile in den synapsen zum erbeben zu bringen.



    definitiv ein buch,wie für mich geschaffen....



    bin jetzt die hälfte durch.

  • Klingt gut, Funker! "Bestialisch" habe ich bereits, wird demnächst gelesen, und "Prinzessin" wurde bereits ganz gut hier im Forum bewertet, wenn ich mich recht entsinne. Muß ich mal reinlesen...viel Spaß weiterhin!


    Mein bisheriger Favorit im noch jungen Jahr 2014 ist das Buch, das ich gerade lese: "Fahr zur Hölle, Mr. B" von Clive Barker...der Mann hat es immer noch drauf, genial geschrieben und zum Teil wirklich komisch! Eine Granate! :thumbup:

  • bestialisch hab ich auch durch. das ist echt super. kann ich auch nur weiterempfehlen.


    von prinzessin höre ich jetzt zum 1.mal. grad mal bei amazon geschaut - und ist aufm wunschzettel :)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi