Ich lese gerade...

  • Ich denke, heute Abend wird der Endspurt in "Seelenfresser" von Bryan Smith eingelegt. Der Roman macht herrlich Spaß. In jedem Kapitel gibt es Sex 'n' Gore ohne Ende (kann mich zumindest an kein "ruhiges" Kapitel erinnern). So liebe ich es. Ich mag einfach diese "trashige" Art von Bryan Smith. Einfach nicht nachdenken - nur genießen. Genau so was brauch ich zwischendurch.
    Hab auch noch "Verkommen" von ihm hier rumstehen. Aber werd wohl erst mal was anderes lesen. Schätze, der 3.Joe Kurtz-Thriller wird das Rennen machen...

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt noch 500 Seiten HYPERION vor mir...es ist fabelhaft.
    In der Bahn muss ich echt darauf achten, dass ich meine Station nicht verpasse.
    Hätte gerne mehr Zeit und würde liebend gerne mal mehr als 10-15 Seiten am Stück lesen :cursing:

  • ich habe gerade "willst du normal sein oder glücklich" von dipl. psych. Robert Betz gelesen und ich muss sagen: so ein riiiiiesen mist. habe dieses buch vor ein paar tage zufällig im regal gesehen und habe es mitgenommen, da in der familie jmd an depressionen leidet und ich dachte, dass das evtl unterstützend zur therapie wirkt. zum glück lese ich immer die bücher, die ich verschenke.


    erst fing es ganz interessant an. doch als dann gott ins spiel kam... naja... für jemanden der nicht dran glaubt ist das schon schwere kost :)
    da kommt dann sowas wie: "gott bringt uns voller liebe zur welt" o.ä. <----ähm.. ja..
    DARÜBER kann ich aber noch hinwegsehen, solang es nicht überhand nimmt. zwischendrin wird dann auch immer wieder von medidations-cds gesabbelt, die dann auch nochmal geld kosten und zeit verschwenden. hmm.. (hat der hubbard so nicht auch seine scientology hochgezogen, indem die leute geld zahlen mussten, um die verschiedenen OT-stufen zu erreichen?!) aber auch das hielt sich erstmal in grenzen.


    also ich fand das ganze buch total stumpfsinnig. immer dasselbe (frieden mit den mitmenschen schließen, frieden mit den "arsch"engeln schließen um letztendlich frieden mit sich selbst zu schließen)


    was mich dann aber tierisch angenervt hat und mir den rest gegeben hat waren die letzten seiten, wo fast auf jeder seite eine andere meditations-cd des herrn betz "gepriesen" wird.
    (ja wenn ich mir das doch eh ALLES anhören soll, warum machst du das ganze geschnacke nicht auf 1!!! cd. würde enorme kosten sparen, oder?!)


    mein fazit: ich werde dieses buch auf keinen fall weitergeben / empfehlen / usw. das furchtbarste, was ich in den letzten jahren gelesen hab!!!


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • ausgelesen:
    drood - dan simmons *****+
    heyne-tb, 976 seiten. übersetzung: friedrich mader.
    drood werde ich im dan simmons- und wilkie collins thread noch
    ausführlicher besprechen. ein großes buch, ein dan simmons w.collins-respekt-zollen
    weil simmons eindeutig, in collins-manier, dessen neid auf charles dickens fabuliert.
    dem drood-aspekt gewinnt simmons eine viktorianische nuance ab. :thumbup:


    werde nun weiter in der wolzogen w.collins-bio weiterlesen
    und bin kribbelig helmut kraussers neues werk deutschlandreisen zu beginnen.

  • @ buxefull: Ich kann Deine Anmerkungen zu Robert Betz 100%ig unterschreiben...meine Frau hatte sich das Buch mal gekauft und ich habe in einem kurzen Anfall von geistiger Umnachtung angefangen, darin zu lesen...geht ja gar nicht!
    Betz reiht sich in meinen Augen in eine lange Liste von Autoren ein, die sich frecherweise das Leid problembehafteter Mitmenschen zunutze machen, in dem sie diesen Leuten mit ihrer pseudointellektuellen Schreiberei was vom Pferd erzählen...


    Wenn ich an dieses Buch denke, schwillt mir schon wieder 'ne Ader im Schädel...so einen gequirlten Mist habe ich bislang selten gelesen...und Herr Betz wird reich damit, während er vermutlich denkt: Mann, seid ihr ein paar Vollpfosten, dass ihr auf den Quatsch hereinfallt! Nee, Bücher wie dieses sollte man unbedingt verpassen...Bauernfängerei schlimmster Sorte!
    Aber vielleicht tritt bei dem einen oder anderen Leser ja ein Placebo-Effekt ein, dann hilft es unter Umständen doch noch...

  • ui ich habe ne vorerst neue lieblingsgeschichte von lovercraft. nämlich " der schatten über innsmouth" das war vielleicht ne beklemmende überaus spannende geschichte. werde jetzt wieder ne pause von lovecraft machen und mir die restlichen 4 geschichten noch ein bisschen aufheben. werde jetzt zwischendurch bryan smith "der seelenfresser" lesen. da ich in letzter zeit nur positives hier im forum darüber höre

  • ich habe gerade einige seiten in wolzogens wilkie collins-biographie
    gelesen... muß man immer erst einordnen - verarbeiten.


    beginne gleich "deutschlandreisen" von helmut krausser.
    freu... freu... freu... :)

  • hab vor ein paar tagen ausgelesen:


    John Aysa - Prinzessin


    urteil: *****+



    lese jetzt noch einmal:


    Carlton Mellick 3 - Adolf im Wunderland



    ich brauche diesen autor.... 8o

  • Da ich sowieso einen an der Klatsche habe, brauche ich das Gesülze eines Betz nicht zu lesen um rundum glücklich zu sein (ein Stück Apfeltorte hat da größere Erfolgschancen bei mir als jedes sogenannte Gottvertrauen ^^ ), @buxevull & Creed.


    In dem Bereich tummeln sich zwischen wenigen hilfreichen Büchern leider unheimlich viele Nieten herum, die reine Geldmacherei darstellen und sonst nix.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • diesen Betz hab ich damals auch angefangen zu lesen.ich kam nur bis seite 40 ungefähr....
    dem müsste man eigendlich ne email schicken,was sich gewaschen hat..... :thumbdown:

  • ja auf jeden fall. wie gesagt, dachte, dass das evtl. jemanden bei der therapie unterstützt. praktischerweise war direkt ein bestellschein für die meditations-cds in dem buch, damit man jaaaaa nicht suchen muss. HaHa.. :P
    prinzipiell meide ich so einen schmarrn immer. naja, 8,99€ fürn a****


    ist halt schlimm für leute, die sich dann bei sowas an nen strohhalm klammern und blind alles kaufen. und im endeffekt bringt es dann doch nichts. ich habs ja auch noch durchgelesen, obwohl ich mich auf fast jeder seite über nen anderen mist aufregen musste.. :whistling:


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • ui ich habe ne vorerst neue lieblingsgeschichte von lovercraft. nämlich " der schatten über innsmouth" das war vielleicht ne beklemmende überaus spannende geschichte.

    Volle Zustimmung! "Innsmouth" ist eine seiner besten Geschichten.

    Ich habe heute "SH und der Fall Sigmund Freud" ausgelesen. Liest sich sehr gut. Jetzt sieht man "Das letzte Problem" in einem anderen Licht.




    Danke Dekkard :)


    Bitte, Alex! Ich mag das Buch auch sehr gerne. Meyer ist einer der besten Pastiche-Autoren.

  • Ich fange jetzt mit DEAD von Craig DiLouie an. Mal abwarten, eigentlich wollte ich mal eine Zombiepause einlegen, weil die Veröffentlichungen in diesem Bereich immer noch nicht abebben. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

    Ich bin eine Signatur

  • Ich fange jetzt mit DEAD von Craig DiLouie an. Mal abwarten, eigentlich wollte ich mal eine Zombiepause einlegen, weil die Veröffentlichungen in diesem Bereich immer noch nicht abebben. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.


    hey gib dann bitte bescheid wie du es fandest? ich kann nie genug von endzeit/zombie romanen bekommen :thumbup:


    Dekkard das freut mich das wir bei lovecraft ähnlich ticken ;)


    wobei ich mich allgemein hier mal bedanken muss bei allen hier. ohne euch wäre mir solche buch perlen wie lovecraft entgangen. kannte den autor zu meiner schande noch nicht bevor ich hier im forum gelandet bin. also :


    Danke !!!