Ich lese gerade...

  • Ich beginne ab morgen mit "Man lebt nur zweimal" von Ian Fleming...



    ...und vermutlich schmökere ich ab und an in "65 Stirrup Iron Road", aber nur, wenn ich zuhause ein wenig Zeit habe, denn das gute Stück werde ich garantiert nicht auf der Fahrt zur Arbeit lesen...das Buch verläßt die Wohnung nicht! ^^

  • @ Creed


    Man lebt nur zweimal, freu mich auf deine Meinung.


    Für mich eines der Besten Flemming Bücher.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Creed


    Hat er auch diesmal nicht !!!


    Aber das macht gar nixxxxxxxx.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Im Gegenteil, Xorron, ich finde sogar gut, dass der Roman und der Film sich unterscheiden...denn die literarischen Plots von Fleming waren stets härter und realistischer als die visuellen Umsetzungen...ist jedenfalls meine Meinung! ^^


    Und nächsten Monat gehts mit Amis und Gardner weiter...freue mich schon! :thumbup:

  • Flemming war, ist besser als jeder Drehbuchschreiberling.


    Und ja sein Bond ist härter,menschlicher und auch brutaler.


    Ich freu mich auch schon riesig auf weiteren Bond Romane von CC.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • ich habe jetzt gerade "sparrow rock" von nate kenyon ausgelesen und muss sagen, dass ich total begeistert bin. der schreibstil ist total super, sodass man das buch in einem rutsch weglesen kann. und die geschichte ist total spannend aufgebaut.
    würd mich echt freuen, mehr von ihm auf deutsch lesen zu können.


    jetzt fange ich mit "prinzessin - armee der finsternis" von john aysa an.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • So, ich bin seit gut einer Stunde auch wieder "im Lande". Party.San Open Air war, wie jedes Jahr, megaklasse - viele Leute aus den letzten Jahren wieder getroffen, viele neue Leute kennengelernt, viele geile Bands gesehen und vor allen Dingen viel Bier (und Schlimmeres) getrunken.


    Lesetechnisch wollte ich ja eigentlich als Nächstes den neuen Laymon lesen. Tja, das wird wohl nichts. Der liegt zwar bei meiner Buchhändlerin seit Donnerstag zum Abhohlen, aber eben genau dies hatte meine bessere Hälfte "vergessen"... Morgen hat meine Buchhändlerin zu. Also bekomm ich das Teil frühestens am Dienstag. Und ob ich es solange aushalte, Nichts zu lesen, wage ich stark zu bezweifeln. Werde also wahrscheinlich doch "Der Teufel von Echo Lake" vorziehen...

    • Offizieller Beitrag

    Aye...SCHWARZER MOND ÜBER SOHO beendet...hätte ich sie, würde es drei Daumen nach oben geben. Aaronovitch konnte den Vorgänger noch toppen. Hab schon Angst vor dem dritten Teil, da liest sich der Klappentext schon gut ^^
    Diesmal ging es um Jazzvampire...klingt komisch, ist auch so :P
    Aaronovitch führt den Leser in die Musikwelt Sohos ein und pflastert den Weg mit Leichen von Jazzmusikern. Dieses aufzuklären ist die Aufgabe von Peter Grant und seinem Meister Nightingale.
    Von der Stimmung her sprudelt es nur so von Sarkasmus und Zynismus, diesmal kommt auch etwas Geschlechtsverkehr hinzu ;)
    Und spätestens wenn es um die Unbekannte geht, die schon im ersten Teil die Geschlechtsteile ihrer männlichen Partner sehr blutig entfernt (wie, das schreib ich jetzt mal nicht) und diverse Köpfe durch die Gegend rollen, weiß man, dass diese Bücher - obwohl ihrer etwas comichaften Aufmachung- nichts, aber auch gar nichts für Kinder und Jugendliche ist.


    Freu mich schon auf EIN WISPERN UNTER BAKER STREET, das ich heute oder morgen anfangen werde. Eher heute, bzw gleich ^^

    • Offizieller Beitrag

    @ Alex: Hast Du den Eindruck, dass Aysa bei "Gott der Tentakel" etwas mehr Wert auf den Plot legt?


    Finde schon, habe aber erst ein Drittel des Buches durch. Sex spielt wieder eine große Rolle, aber die Story ist ansprechender als bei Prinzessin. Man sollte dennnoch nicht zu viel erwarten. Derzeit habe ich allerdings eine gewisse Leseunlust und viel zu viel um die Ohren. Wird Zeit, daß das reguläre Arbeitsleben wieder anfängt, werde dann noch mal berichten, wenn ich das Buch geschafft habe ;)

  • ich habe jetzt gerade "sparrow rock" von nate kenyon ausgelesen und muss sagen, dass ich total begeistert bin. der schreibstil ist total super, sodass man das buch in einem rutsch weglesen kann. und die geschichte ist total spannend aufgebaut.
    würd mich echt freuen, mehr von ihm auf deutsch lesen zu können.


    Habe eben gerade ebenfalls "Sparrow Rock" ausgelesen und fand das Buch auch wirklich gut. Schnell und flüssig zu lesen (hätte nicht gedacht es heute schon auszulesen). Auch das Ende war wie bei vielen meiner letzten Festa Bücher wieder gut und nicht so 0815.


    Ich werde jetzt erst einmal als kleines Zwischenbuch "Down" von Nate Southard lesen und danach geht es dann mit "Der Teufel von Echo Lake" von Wynne Douglas weiter.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"


  • Da wäre ich mal an Deiner Meinung interessiert :)


    Da ich übernächste Woche Urlaub habe und zudem "Down" ein recht dünnes Buch ist, dürfte es nicht lange dauern!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    Einmal editiert, zuletzt von McFly74 ()

  • soeben beendet:
    john shirley: es werde licht
    "wir überlagern das universum mit unseren modellvorstellungen und
    halten unsere modelle fälschlicherweise für das universum."

  • Ich habe mich mittlerweile für hauptsächliches Lesen von Lamyon - Die Insel entschieden (sonst kommt man ja gar nicht vorran, mit sovielen Titeln gleichzeitig). Danach vermutlich weiter in Joe Hill - Teufelszeug oder sogar das neue Jacks magische Bohnen von unserem kollektiven Forumskauf ^^ , das ist so dünn wie ein Comic, das sollte flott wechgelesen sein.

  • @ Krallenfatzke: Hast du die unzensierte Version von "Die Insel"? Das Buch war mein erster Laymon und ich war gleich angefixt. Es ist für mich definitiv einer der besten Laymons! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe gerade , nach längeren Pausen durch die Arbeit, Der Teufel von Echo Lake zu Ende gelesen, das Buch hat mir gefallen. Jetzt kommt Brian Hodge . Ich habe 3 Bücher aus dem Festa Verlag von Ihm : Nightlife, Totenstadt, Rune. Ich werde mit meinem Ersten Hodge beginnen der den Titel Nightlife trägt . Bin gespannt wie der Autor ist.
    hier ist das Cover des Buches .