Ich lese gerade...

  • Prima, Otis, ich bin gespannt auf Deinen abschließenden Eindruck von "Mord ist nur ein Spiel"...Bodde (es war doch Bodde, oder?) war ja auch begeistert. Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf die Ferris-Bücher!


    Ja, war ich. Die Bücher von Gordon Ferris sind richtig klasse. Wobei mir Douglas Brodie ("Galgenfrist für einen Toten") etwas besser gefiel als Danny McRae ("Mord ist nur ein Spiel"). Freu mich aber auf Fortsetzungen beider Reihen...


    Heute ausgelesen: Ian Fleming "James Bond: Liebesgrüße aus Moskau". Für mich bisher der stärkste Roman der Reihe, wobei ich auch irgendwie das Gefühl habe, als wäre es nur ein "Zwischenspiel" gewesen - zumindest blieb einiges am Ende offen. Und überhaupt: das Ende - ja bitte, was war das denn? Der wohl heftigste Cliffhanger ever! Müsste eigentlich direkt den nächsten Band "Dr.No" lesen. Aber dann hätte ich wieder keinen weiteren Bond im Regal stehen und wäre gezwungen, mir weitere Teile zu kaufen (was im Prinzip nicht das Schlechteste wäre, aber ich habe diesen Monat genug Geld für Bücher ausgegeben).


    Deshalb fange ich als Nächstes erst einmal an mit: "One Second After" von William R. Forstchen - nach all den Lobeshymnen hier im Forum und eigentlich überall im Netz, muss ich mich doch dann mal selbst von der Qualität dieses Werkes überzeugen...

  • Prima, dass Dir der Bond gefallen hat, Bodde...und ja, da kommt noch viel mehr! :thumbup: Bei Flemings Werken hat mir immer gefallen, dass die Bücher in gewisser Weise aufeinander aufbauen, was ja die Filmemacher völlig über Bord geworfen haben.
    Verschiedene Biographen Flemings haben stets vermutet, dass der Autor das offene Ende des Romans absichtlich gewählt habe, weil er nicht sicher gewesen sei, ob er noch weitere Bond-Romane verfassen würde wollen...
    Als nächstes wartet "Dr. No" auf Dich...ein richtig gutes Werk! :)

  • Bin heut fertig geworden mit " Shooter" und muß sagen, einfach geil!! Wie Bodde schon schreibt, weicht der Film vom Buch ab und obwohl der Film mir schon richtig gut gefällt ist das Buch doch besser. Wenn das neue Buch von Stephen Hunter ( das ich zum Glück vorbestellt habe in weiser Voraussicht ) in meinen Händen ist wird es mir ein Fest(a) sein es zu lesen. :thumbup:

  • "Die Opferung", bin fast durch, geiles Buch, muß ich schon sagen^^
    Danach wartet "Dead Sea" auf mich und morgen sollte wieder Nachschub kommen :D

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Schon über die Hälfte des "Höllenboten" durch. Gefällt mir richtig gut...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Gerade mal wieder im sonnigen Park in den Genuß zum Lesen von Fahr zur Hölle, Mister B. gekommen, fast durch, ist wirklich ein super Buch. ^^
    Und ich habe es erst fast nicht geglaubt, da war tatsächlich ein Falkner mit seinem quiekenden Greif-Vögelchen :love: unterwegs, das habe ich in der Großstadt noch nie gesehen. Das Tier war offenbar noch recht jung und ist bisher nicht viel geflogen oder sie haben ihm/ihr die Flügel leicht gestutzt, damit es nicht mit großen Schwüngen davonbrettert, das Geflatter sah jedenfalls noch recht bescheiden aus.


    P.S. toller Avatar, Blaine. Da hätte ich mal vorher drauf kommen sollen, hehe. ;)

  • Die ersten 100 Seiten von "One Second After" sind durch. Die Geschichte und der Schreibstil wissen zu gefallen. Dieses absolut enthusiastische Lesegefühl, wie bei manch anderen Mitgliedern hier, hat sich zwar noch nicht so ganz eingestellt, ich bin ja aber auch noch am Anfang. Mal schauen, was da noch so kommt.

  • Zu "One second after": fand das Buch auch gut. Auch lesenswert und durchaus zu Leuten zu empfehlen, die das Genre mögen, aber...


    Solche begeisterungssprünge blieben bei mir auch aus. Bin gespannt wie dein endurteil ausfällt Bodde.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • lese ich jetzt mal Holen von Edward Lee


    Das Buch kenne ich gar nicht... Ist das der neue Lee? ;):P


    In "One Second After" komm ich ganz gut voran. Kein Wunder bei den langen Kapiteln (ich hasse es, mitten in einem Kapitel aufzuhören; bin da total der Kapitelleser...)

  • Das Buch kenne ich gar nicht... Ist das der neue Lee? ;):P


    Bei Edward Lees Themenauswahl wird das Buch vermutlich eher "Hoden" heißen... ^^


    ja, das könnte tatsächlich ein Titel für ein Lee Buch sein, aber an sich ist nur die Autokorrektur vom Handy schuld... Ich meinte GOLEM :P Mein Sony kennt wohl alte jüdische Legenden nicht... :D

  • Hab jetzt 210 Seiten in "One Second After" durch - schon fast die Hälfte...
    Als DAS Lesehighlight diesen Jahres würde ich es bislang für meinen persönlichen Geschmack nicht bezeichnen, aber es ist schon ein echtes Meisterwerk, welches man auf jeden Fall gelesen haben sollte. Ist außerordentlich spannend geschrieben. Forstchen erzeugt eine wunderbare, authentisch-bedrohliche Atmosphäre - echte Weltuntergangsstimmung. Ein echt emotionales Drama vor einem durchaus realistischem Hintergrund (welches einem echt Angst einjagen kann). Dabei merkt man im Moment noch, dass es gerade erst anfängt. Bin mächtig gespannt, was noch folgt - ich ahne ja Schlimmes...
    Als einziges Manko sehe ich die doch recht langen Kapitel - da ist nichts mit mal zwischendurch lesen. Wenn man nicht wenigstens ne Stunde Zeit hat, sollte man das Buch gar nicht erst zur Hand nehmen (es sei denn, man gehört zu den Leuten, denen es nichts ausmacht, mitten innerhalb eines Kapitels aufzuhören und später weiterzulesen) - Im Schnitt haben die Kapitel 40-60 Seiten...

  • Lese gerade mit "Incubus" den nächsten Lee. Gefällt mir sprachlich und von der Art der Kunstdarstellung extrem gut. Hab aber erst knapp 130 Seiten durch.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Bin jetzt weitere 150 Seiten weiter in "One Second After" - also 360 Seiten gelesen.
    Die Geschichte kann man nur als fesselnd beschreiben. Ein echt beängstigendes Szenario, welches uns Forstchen da schonungslos und brutal aufzeigt. Und ein durchaus realistisches dazu - wodurch die Einordnung in das SciFi-Genre dann doch irgendwie nicht so 100% passt. Trotz der langen Kapitel kann man das Buch nicht wirklich aus der Hand legen - man ist einfach zu sehr drin in der Geschichte, die einen emotional alles abverlangt.
    Auch wenn das Buch für mich immer noch nicht DAS Top-Buch des Jahres ist, kann ich die Beifallsstürme um dieses Werk dennoch nachvollziehen.
    Das Einzige, was mich doch ein wenig wundert, ist, warum erst ein solch kleiner Verlag wie Festa/Deltus.de Jahre später (das Original ist immerhin schon 2009 erschienen) kommen musste, um diesen Roman zu verlegen - denn eigentlich hat es alles, was einen Bestseller ausmacht und die großen Verlage müssten sich die Finger nach so einem Werk lecken...