Ich lese gerade...

  • ausgelesen:
    9.11.14
    die entführte prinzessin - karen duve
    duves romantisches, aufgeplustertes märchen, samt fee und drachen,
    zeigt die regenroman - autorin mit spass und liebe zum detail beim munteren fabulieren
    frisch von der seele.
    *****


    9.11.14
    der papst und das mädchen - robert schneider
    religion ist immer wieder robert schneiders thema. mit schlafes bruder,
    kristus und die offenbarung zeigt er dies in reinkultur.
    warum wählt man wege ?
    ein meisterliches kleinod.
    *****+

  • Auch Paul Austers "Leviathan" besticht ( nach den ersten 50 gelesenen Seiten) durch ein hervorragendes Erzählen, spannende, vielschichtige Charaktere, interessante Sprünge im Plot und Werner Schmitz sorgt einmal mehr als Übersetzer dafür, dass die Sätze wunderbar fließen...habe ich in dieser lesbaren Art noch nie erlebt! :thumbup:
    Bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Gestern Abend "Passagier 23" von Sebastian Fitzek ausgelesen. Ist ein grundsolider, Fitzek-typischer, Psychothriller. Wer den Autor mag, kann hier bedenkenlos zugreifen.


    Heute angefangen mit: Lawrence Block "Ruhet in Frieden"...

  • Mein klarer Favorit unter den Fitzeks! Und die Klinik auf dem Teufelsberg suche ich heute noch... ;)


    Der Seelenbrecher ist auch mein absoluter Fitzek-Favorit.
    Anfang des Monats war ich in Hannover in der Werkstatt Galerie Calenberg, da wurde er als Theatherstück aufgeführt, dort war das absolut genial gemacht, kann ich nur empfehlen.

    "Die menschliche Seele lebt im Verborgenen, und wenn sie zerbricht, geschieht das komplett lautlos. Es gibt kein Krachen und Klirren wie bei Porzellan oder Glas. Erst wenn es bereits zu spät ist, sieht man die Scherben." - Wulf Dorn "Dunkler Wahn"

  • Tagebuch aus der Hölle von Thomas Jeffrey beendet. Nach dem holprigen Start, kam doch noch ein spannendes Buch heraus. Leider bot es nicht wirklich viele neue Ansätze und vieles kam mir bekannt vor. Ich würde trotzdem 3 von 5 Sternen geben.


    Nacht der Zaubertiere von Dean Koontz. Ein super Buch auch wenn es ein Kinderbuch ist.


    Aktuell Unnatural History: Pax Britannia 1 von Jonathan Green, Gerade angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmerzbaer ()

  • Hey


    007 Kernschmelze.


    Bis jetzt richtig gut !!!


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • :thumbup: tagebuch aus der hölle ist :thumbup:


    wir schauen gerade warehouse 13.


    und ich will als nächstes lesen: die reise zum mars von eric idle,
    meinem lieblings-monty-python. zwei komiker und
    ein android spielen die hauptrollen.

  • Hi, Xorron! "Kernschmelze" steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Gelesen habe ich bereits die frühere Ausgabe im Scherz-Verlag, damals unter dem Titel "Countdown für die Ewigkeit"...liest Du dieses Gardner-Debüt zum ersten Mal? Bin auf jeden Fall gespannt auf Dein Abschlußurteil, mir hat das Werk damals sehr gut gefallen.

  • Bin gerade bei den zweiten Origins von Spawn. Gefällt recht gut. Und macht im Regal in der Hardcovervariante echt was her. Momentan steht mir nicht so der Sinn nach ellenlos langen Romanen, weil auch einfach die Zeit fehlt.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Was sind denn das für HC ? Von Panini ?


    Mir gehts wie Dir Blaine, wenig Zeit für lange Romane. Neben "Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis" gibts nebenbei den Manga "Terra Formars" :)


    http://www.paninicomics.de/spa…s-collection-1-i9350.html


    Gibt es aber auch über Amazon. Vom Preis geht das echt in Ordnung, denn 12 Ausgaben kosteten damals auch mehr als einen einzelnen Euro pro Ausgabe. Dafür gibt es aber auch noch eine Cover-Bonusgalerie. Ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ist nunmal Spawn und nicht "The Walking Dead" oder "Sin City".

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Sammel ja selbst auch nicht alles. Nur die guten Sachen :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    MONSTERSPERMA beendet. Und da meine Erwartungen nicht allzu hoch waren, wurden diese auch nicht enttäuscht. An sich fand ich es echt witzig...einen Sinn für derben Humor hat er ja. Trotzdem gefallen mir seine umfangreicheren Werke einfach besser ;)


    Und da ich mich schon so lange darauf gefreut habe, gab es schon mal die ersten 50 Seiten DER MARSIANER von Andy Weir. Bis jetzt beide Daumen hoch. Kein großartgiges Vorgeplänkel, sondern gleich rein in die Scheiße, bzw auf den Mars. Ich hoffe, es wird ein so großes Kino, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Apropos Kino...angeblich ist schon Ridley Scott für die Verfilmung engagiert :O