Ich lese gerade...

  • Kings "Anschlag"...
    Und war deshalb wohl auch ne Zeit lang hier verschwunden.. ;)


    Wie gefällt Dir das Buch? Ich habe es schon 'ne Weile im Schrank stehen, konnte mich aber bislang aufgrund des enormen Umfangs nicht zum Lesen aufraffen...dasselbe Problem wie bei "Die Arena", welches mich noch viel brennender interessiert...aber bei meinem Lesetempo bräuchte ich bis Weihnachten... :)

  • Ich würd ja gerade gerne lesen, DOWN hab ich ja angefangen. Nur ich komm nicht weiter.


    Gestern noch einen Artikel verfasst. Heute dann angehalten worden, schnell ein Interview auf die Beine zu stellen und für Morgen schon wieder ein Artikel angefordert für Sonntag. So komm ich zu nix. :wacko:


    Der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich würd ja gerade gerne lesen, DOWN hab ich ja angefangen. Nur ich komm nicht weiter.


    Gestern noch einen Artikel verfasst. Heute dann angehalten worden, schnell ein Interview auf die Beine zu stellen und für Morgen schon wieder ein Artikel angefordert für Sonntag. So komm ich zu nix. :wacko:


    Der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden.


    Das kenn ich allzu gut, auf mich warten 3 Rezis, 2 Filmreviews und noch andere Sachen am Wochenende.
    Übrigens JÖRG: Du hast Recht: DOWN zieht sich ab Seite 120 ganz schön. Naja mal sehen, was noch kommt. Abbrechen mag ich jetzt auch nicht.

  • ich sag zu DOWN nichts mehr, likiwing...
    hab ja meine lesermeinung auf der festa-homepage
    kundgetan... ist halt kein "burner".
    ich schrieb übrigens "hätte auch auf 120 seiten erzählt werden können."
    lieber gruss!

  • Wie gefällt Dir das Buch? Ich habe es schon 'ne Weile im Schrank stehen, konnte mich aber bislang aufgrund des enormen Umfangs nicht zum Lesen aufraffen...dasselbe Problem wie bei "Die Arena", welches mich noch viel brennender interessiert...aber bei meinem Lesetempo bräuchte ich bis Weihnachten... :)


    Bin über der Hälfte vom Anschlag angekommen und hier zieht es sich m.E. ein bissl - ich wurde aber von einer Bekannten vertröstet, es soll in Kürze wieder mit der Spannung anziehen, ich muss mich demnach nur durch die "Lehrer-Liebelei" durchkämpfen, dann steigt der Bogen wieder an. Was ich mir auch gut vorstellen kan. Trotzdem: tolles Buch von einem mittlerweile mehr als erwachsen und alt gewordenen King. Erfrischend neue Idee, viele "Geschichten" in der Geschichte selbst (was richtig Spaß macht) und eine klasse mitziehende Schreibweise aus der Sicht des Protagonisten. King spielt mit dem Butterfly-Effect, lässt den Leser selbst auch viel grübeln ("was würde ich tun, könnte ich nach 1958 reisen?") und ich fühle mich durchweg gut unterhalten. King schreibt darin mitunter aber auch eine Liebesgeschichte was wohl - so nehme ich an - bei meiner Bekannten und deren größtenteils weiblichem Lesekreis ganz gut ankam. Auch wenn man es sich bei King nicht vorstellen kann: hier hat er das tatsächlich hinbekommen (und da häng ich halt grad ;) ). Der Protagonist kommt also 1958 an und hat nun noch 5 Jahre Zeit, sich auf die Verhinderung des Attentates vorzubereiten. Und da geschieht und macht er noch so einiges. Absolut lesenswert, kein Horror, auch nicht zuviel geschichtliches. Witzig fand ich, dass er in Derry von einer Serie von Kindermorden durch einen "Clown" erfährt, Bill und Beverly zufällig trifft und mit ihnen kurz darüber spricht :D
    Meine endgültige Meinung kann ich mir aber erst bilden, wenn ich durch bin.


    Aaaaaaber...
    ICH würde "Die Arena" jederzeit wieder vorziehen. Das Buch hatte mich begeistert, das habe ich verschlungen. Ein wirklich typischer King mit einem etwas King-eigenartigen-Ende, was mich aber überhaupt nicht gestört hat! Das Buch war durchweg klasse! Jahrelang hatte ich keinen King mehr gelesen, dann bekam ich "Die Arena" (bescheuerter Titel, hat nix mit einer Arena zu tun) und habs in nur wenigen Tagen durchgelesen. Die Geschichte, die Charektere, die beschriebenen zwischenmenschlichen Probleme und Gruppenbildung unter der Kuppel: das hat King hervorragend und nachvollziehbar hinbekommen. Respekt! :thumbup:

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Mann, ich hab bei King echt viel aufzuholen, aber so langsam habe ich alle Bücher von ihm zusammen und kann anfangen ohne zu befürchten, dass mir der Stoff ausgeht :thumbup:


    @ alex


    Ja, Laymon kann man auch so manches hintereinander lesen, kein autor, dessen Schreibe sich abgenutzt anhört, wenn man bsp. 3 Ybücher von ihm in einem Rutsch liest ...
    Der Ripper ist super erzählt, den Regrn hab ich noch gar nicht gelesen :whistling:


    So, nun mein eigener Lesezustand:
    Bin auf Seite 200 im Leichenfresser und es macht richtig Spaß, Schreibe ist schön und die Story kriegt keinen Mitten-Durchhänger, sondern hält die Spannung. Nicht sehr brutal, aber wunderschöne Erinnerungen an die 80er - auch wenn ich sie gar nicht erlebt hab :D - die Keene da hervorruft. Freu mich aufs Ende, hoffe nur, dass keiner drr Helden zugrundegeht, sie wachsen mir ans Herz ;(

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    "Die Arena" (bescheuerter Titel, hat nix mit einer Arena zu tun)...


    Na ja, der Ort ist ja abgesperrt und die Menschen treten gegeneinander an. Im weitesten Sinne paßt das schon, obwohl ich über deutsche Kingtitel auch alles andere als froh bin, aber das hatten wir ja schon mehrmals. Genauso gehts mir bei den Laymontiteln. Meine Tochter macht sich schon immer lustig drüber, wenn sie die Bücher hier liegen sieht ^^

  • @ Thilo: Danke für Deine Ansicht bezüglich "Der Anschlag"/ "Die Arena"...bei Gelegenheit raffe ich mich bestimmt auf! :)


    Und auch wenn ich "Die Arena" noch nicht gelesen habe, kann ich trotzdem schon sagen, dass der deutsche Titel komplett bescheuert klingt...wie meistens bei King!

  • Ich bin fast fertig mit dem Leichenfresser und finde, dass Keene mal wieder saubere Arbeit geleistet hat. Manchmal blutig, und durch den Ghoul auch ein wenig gruselig, aber der wahre Horror kommt durch die gut gezeichneten Charaktere der drei Jungen und ihrer Schicksale, die alles andere als rosig sind. Die Parallele zu Es will ich trotzdem nicht ziehen, von dieser Klasse ist Keene noch ein wenig entfernt ... doch trotzdem ein sehr sehr guter Coming of Age Roman, viele habens schon total vergeigt, aber BK schlägt sich souverän :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ausgelesen:
    "die schielende marie"- georges simenon ****


    lese jetzt:
    "leiser verdacht" - f.paul wilson


    und
    weiterhin lese ich meiner frau
    die mustergültige biographie theo lingens aus dem
    aufbau verlag vor, informative, sehr gut lesbare
    fleißarbeit! :thumbup:von den herren aurich/jacobson.

  • So nun alle Bücher die ich gekauft habe gelesen. Die Verschollenen brian keene ,DOWN, und Verkommen. Verkommen war wirklich top :D . DOWN eher verwirrend und naja hat mir weniger gefallen :rolleyes: . Die verschollenen ähnlich wie die Insel von laymon aber eher so mittelmässig mitreissend :rolleyes: .

  • Heute mittag habe ich mit "Schänderblut" angefangen, geht sehr schmissig los...;-)


    Ich hoffe das Buch kann die hohen Erwartungen weiterhin erfüllen! ;) Heute Abend auf dem Balkon geht's dann weiter!


    Grüße!

  • Leichenfresser hab ich beendet, ein großer Jugend-Roman, die Protagonisten sind wunderschön beschrieben, die Story macht spaß und auch wenn der Grusel nicht so wirklich aufkommen will, gibt es aufgrund der Einzelschicksale der Jungs manchmal doch ein paar sehr emotionale Momente. Toll erzählt, Mr Keene, 8,5/10 Punkten :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hab jetzt "Leichenfresser" zu dreiviertel durch. Ist kein typischer Keene-Roman. Die Protagonisten sind wuderbar beschrieben. Eine sehr emotionale und niveauvolle Geschichte. Hatte schon paarmal Tränen in den Augen, die Einzelschicksale sind wirklich teilweise sehr mitreißend und traurig. Solche Gefühle, hatte ich bei einem Keene noch nie. Jetzt halte ich von Brian noch mehr, als vorher. Er ist wirklich ein ganz besonderer Autor, werde defintiv jeden Roman von ihm verschlingen. :)


    LG

  • @ power


    Bin ich nicht allein mit meinem Lob. Amazon gibt mir auch recht: 7 Rezis, alle 5 Sterne, nur eine 4 :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich habe Alison Croggons "Land des Todes" beendet...fantastisches Buch, düster, gut gezeichnete Charaktere, eigentlich eine dunkle Liebesgeschichte, die im Fantasygewand daherkommt...und mit "Land des Todes" den üblichen platten und reisserischen deutschen Titel trägt, der völlig von der Tiefgründigkeit dieses Buches ablenkt. Der Originaltitel "Black Spring" klingt in meinen Ohren passender und auch wohltönender. Ganz großes Lob an Übersetzer Michael Krug, der die im Original offenbar schon elegant formulierte Sprache in wunderschönes Deutsch transportiert hat! Großartiges Werk! :thumbup:


    Ich beginne jetzt "Schwarzes Blut" von Max Wilde und bin schon sehr gespannt! :)

  • Habe gestern noch das Meisterwerk "Leichenfresser" von Keene beendet. Das Buch ist definitiv das beste das ich von Keene gelesen habe. Wirklich ein emotionales Meisterstück. War so gerührt, das ich wirklich weinen musste. Kann jeden dieses tolle Buch empfehlen. Von der Thematik erinnerst es ein bisschen an Stephen King´s "Es" und "Stand by me" oder auch an "Rune" von Brian Hodge!


    Danach habe ich direkt mit "Sean Costello - Der Cartoonist" begonnen. Ein etwas älteres Werk aus dem Festa-Verlag! :)


    LG

  • Klingt ja richtig gut, Power!


    Ich werde mir "Leichenfresser" auf jeden Fall in allernächster Zeit zulegen...ich habe Brian Keene offenbar unterschätzt, außerdem scheint der Festa-Verlag sich die anscheinend qualitativ besten Werke des Schriftstellers gesichert zu haben! :)