Ich lese gerade...

  • mir gehts mit mccammons "tauchstation" auch so.
    voodoo-nautik :thumbup:


    stefan zweigs "ungeduld des herzens" ist vom kaliber her
    mit kafkas "der prozeß" vergleichbar. ausweglos.


    beide bücher sind klasse, auf ihre ur-eigene weise. ;)

  • "Blutrot" beendet, den 1. Hack/Slash durchgelesen, den letzten Sin City Band, der dann doch so ganz anders daher kam, als erwartet, und "Robocop" from Cross Cult Verlag. Als nächstes wird's "Eine handvoll Füße" von Jordan Krall werden.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Heute habe ich "5150 Haus des Wahnsinns" ausgelesen! Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es ist ein waschechter Pychothriller, der sehr in die Psyche und den Wahnsinn der handelnden Personen eingeht und davon gibt es einige... Auch das Ende hat mir gut gefallen und damit hat der Autor sich Zeit und Mühe gegeben. Leider gibt es ja viele gute Bücher mit einem schnellen und knappen Ende ohne richtiges Highlight!


    Ergänzung: Und gleich danach mit Shootervon Stephen Hunter angefangen! 150 Seiten durch und das Buch weiss zu gegfallen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    Einmal editiert, zuletzt von McFly74 ()

  • Ergänzung: Und gleich danach mit Shootervon Stephen Hunter angefangen! 150 Seiten durch und das Buch weiss zu gegfallen!


    Vor allen Dingen ist es um einiges besser als der (auch eigentlich ganz gute) Film... Hatte am Anfang bei Bob Lee Swagger immer das Bild von Mark Wahlberg im Kopf. Hat sich dann aber später erledigt, als die Figur des Bob Lee immer mehr charakterisiert wurde und ich feststellte, dass Wahlberg ne totale Fehlbesetzung ist... Stephen Hunter ist echt großes Kino. Hoffe, wir bekommen bald Nachschub von ihm (der 3.Bob Lee Swagger-Thriller ist hier im Forum ja schon angekündigt; bin gespannt, ob der tatsächlich noch dieses Jahr kommt).


    Und zu "5150...": Gestern hab ich kaum gelesen, deswegen stecke ich immer noch drin. Hab noch knapp 100 Seiten...

  • Habe jetzt über die Hälfte von DER KILLER von Richard Laymon inhaliert.
    Bis jetzt kann ich echt nicht meckern, Laymon mal wieder in Höchstform. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, "Trigger" von Dorn beendet, anfangs hatte ich da so einen Verdacht, was hinter dem Ganzen stecken könnte habs dann aber abgeschrieben, Recht hatte ich am Ende trotzdem :) .
    Hat mich aber gut unterhalten, mal was unblutigeres für zwischendurch, kann ich nur weiterempfehlen.


    Jetzt werd ich mich erstmal Ketchum zuwenden und "Beutegier" lesen, brauch erstmal was kürzeres ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So "Beutegier" fertig, nu kommt noch "Beuterausch" dran, sind ja keine dicken Klopper :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hälfte von "Für eine handvoll Füße" durch. Momentan noch sehr belanglos :huh:

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."


  • Vor allen Dingen ist es um einiges besser als der (auch eigentlich ganz gute) Film... Hatte am Anfang bei Bob Lee Swagger immer das Bild von Mark Wahlberg im Kopf. Hat sich dann aber später erledigt, als die Figur des Bob Lee immer mehr charakterisiert wurde und ich feststellte, dass Wahlberg ne totale Fehlbesetzung ist... Stephen Hunter ist echt großes Kino. Hoffe, wir bekommen bald Nachschub von ihm (der 3.Bob Lee Swagger-Thriller ist hier im Forum ja schon angekündigt; bin gespannt, ob der tatsächlich noch dieses Jahr kommt).


    Und zu "5150...": Gestern hab ich kaum gelesen, deswegen stecke ich immer noch drin. Hab noch knapp 100 Seiten...


    Dann noch viel Spaß! Die letzten 50 Seiten haben es in sich und sollten in einem Rutsch gelesen werden!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Habe zuletzt gelsesen:
    "Richard Laymon - Der Käfig "
    War wiedermal ein astreiner Roman von unserem Meister. Extrem spannend, viele interessante Charaktere, zum Teil für Laymon eher untypisch tiefer beschrieben. Mehrere Handlungen führen am Ende in ein Wahnsinns-Finale. Was in dem Buch am Ende passiert ist, kam sowas von uerwartet. Damit hätte ich nie gerechnet. Mein geliebter Laymon-Humor blieb auch nicht aus.
    Bekommt von mir 4,5 Sterne!


    "Laura Newman - Nachtsonne (Der Weg des Widerstands)"
    Das ist der 2. Nachtsonneband. Tolle Dystopie, klasse geschrieben. Nur ein Tick schlechter als der erste Teil. Da sieht man, dass deutsche Selbspupblisher mit anderen Dystopien mithalten kann.
    Bekommt von mir wieder 4 Sterne!
    Vor allem wenn man Laure ein bisschen kennt und weiß wieviel Mühe sie sich gemacht hat. Sie hat vom tollem Cover, die Geschichte, Accessories, Werbung ... allles selbstgemacht. Sie ist echt eine vielseitig begabte Frau.


    So jetzt lese ich für mich was relativ untypisches, einen Erotikroman: "Juan Abreu - Göttin der Lust"
    Mal gespannt ob es was ist oder doch nur billiger Mist sein wird!


    LG

  • Soeben "5150 Das Haus des Wahnsinns" von Patrick Senécal beendet. Ein Wahnsinns-Trip in die menschliche Psyche. Tiefgründig und großartig geschrieben. Senécal ist wahrlich ein wahrer Meister seines Fachs. Hoffe auf weitere Übersetzungen seiner Romane...

  • Gestern auf einer langen Zugfahrt DIE CHRONIKEN VON KULL beendet. Kurzgeschichten aus dem Frühwerk Kleudgens, denen man seine Vorliebe für Lovecraft anmerkt. Zwar noch mit einigen Schwächen behaftet, aber dennoch nicht schlecht. Und die Aufmachung dieses Buches aus der Edition CL von Eric Hantsch ist einfach nur toll. Das Buch ist auf 80 Exemplare limitiert und so weit ich weiß, schon ausverkauft.


    Weiter geht es nun mit FAHR ZUR HÖLLE, MISTER B. von Clive Barker.

    Ich bin eine Signatur