liege im lesen im letzten teil des anderen agentenromans
ohne james-bond-erei:
simon mawer: die frau, die vom himmel fiel...
Ich lese gerade...
-
-
Immer noch "Schmidt" von Louis Begley...hervorragendes Buch, aber in dieser Woche kaum Zeit zum Lesen gehabt...
Nebenbei weiterhin "Der Amateur" von Simenon. Bislang( nach 106 gelesenen Seiten) ein eher durchschnittliches Werk des begnadeten Schriftstellers.
-
Richard Laymons "Vampirjäger" soeben beendet. Toller Roman, der im letzten Viertel nochmal richtig aufdreht. Und Überraschung: Laymon hat es mal geschafft, ein richtig gutes Ende hinzukriegen ...
-
@Bodde: Der Laymon steht bei mir unter anderem noch aus. Da wir beide aber diesbezüglich auf ziemlich einer Wellenlänge zu liegen scheinen, kann ich ja mal drauf gespannt sein
-
Ich denke, von "Vampirjäger" wird man nur dann enttäuscht, wenn man...
a) eine Vampirgeschichte erwartet
b) besonders viel explizite Gewalt und Sex erwartet (beides kommt vor, aber ingesamt sparsamer eingesetzt, als man es von dem ein oder anderen Laymon gewöhnt ist; erst im letzten Viertel dreht er da etwas auf)
c) einen rasanten Plot im Stile der "frühen" Werke Laymons erwartet
d) mit Laymons Schreibe grundsätzlich nichts anfangen kannTreffen diese Punkte NICHT zu, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum man sich seine Freude mit diesem Roman haben sollte...
-
Dann werde ich mir diesen Laymon wohl sehr schnell vornehmen!
-
"Kin" ist auch bei mir noch nicht angekommen. Aber habe auch keine Versandmail erhalten, bis jetzt.
@ Bodde: Bei mir treffen alle Punkte nicht zu trotzdem mag ich das Buch überhaupt nicht! Dafür sind alle anderen super!
LG
-
Hm, ich hab auch für "Timmy Quinn" keine Versandmail bekommen und hab das Buch trotzdem.
Werden da vorher auch Mails verschickt? -
Habe bist jetzt nur ein Buch dort bekommen und das kam auch einfach so. Bin mal gespannt.
LG
-
mir hat vampirjäger den ersten laymon-dämpfer versetzt,
ich las ihn zum glück nicht als ersten laymon-roman, sondern
im laymon-fieber.
ich hatte keine erwartungen, ich hab mich nur gefreut und
doch empfand ich den roman wie eine arbeit um die brötchen zu verdienen.
einfach nicht mein ding, dieses buch.ich lese zur zeit drei bücher:
simon mawer: die frau, die vom himmel fiel;
anna mocikat: muc
und oliver matuschek: stefan zweig. drei leben. eine biographie. -
Immer wieder toll was man hier für Info bekommt. Ich hasse Vampirgeschichten. Aber in dem Fall sollte ich den doch mal lesen
-
na dann viel spass ocean!
-
Ich fange an mit "Kill Shot" von Tom Wood. Wollte das eigentlich noch weiter hinauszögern, doch der Autor und sein Auftragskiller Victor machen einfach süchtig. Ich würde keine Ruhe geben, bis ich das Buch nicht endlich gelesen habe, auch wenn ich Angst davor habe, dass ich anschließend erstmal keinen Nachschub von Tom Wood im Hause habe (und bisher auch noch keiner erschienen ist)...
-
als 40. buch 2015 ausgelesen:
simon mawer: die frau, die vom himmel fiel.
willkommen im club meiner lieblingsautoren simon
mawer! -
Dan Smith - Big Game Die Jagd beginnt.
Ist nicht die Vorlage vom Film, sondern das Drehbuch wurde als Vorlage genutzt.
-
dass ich anschließend erstmal keinen Nachschub von Tom Wood im Hause habe (und bisher auch noch keiner erschienen ist)...
Kennst du die "Hank Thompson"-Trilogie von Charlie Huston?
http://www.randomhouse.de/Tasc…harlie-Huston/e415024.rhd
Er ist zwar weder ein Victor noch irgendein Retter der US-Welt, aber ne coole Sau.
-
So, auch den 2. Band von "Swans Song" beendet, nun kommt wieder die große Frage "Was jetzt ?"
-
Kennst du die "Hank Thompson"-Trilogie von Charlie Huston?
Hast du mir schon mal vorgestellt. Habe ich mich bisher aber noch nicht weiter mit befasst...Die ersten 60 Seiten "Kill Shot" sind durch und ich weiß jetzt schon wieder, warum ich die Romane von Tom Wood so abgöttisch liebe
-
So, auch den 2. Band von "Swans Song" beendet, nun kommt wieder die große Frage "Was jetzt ?"
Und wie wars. Bin am Ende von Teil 1
1 oder 2 besser. Oder kann man das überhaupt so sagen? -
Kann man nicht sagen, gehört ja zusammen.
So, nachdem es nun schon ewig hier rumliegt, werd ich endlich mal "Brennen muß Salem" von King lesen.