Ich lese gerade...

  • @ Swissboy: Ich kenne noch nicht alle Werke Currans, kann aber sagen, dass Novellen wie "Kopfjäger", "Leviathan" oder eben "Blackout" deutlich gemäßigter sind als z. B. "Zerfleischt". Letzteres Werk hat mir zwar gut gefallen, war aber deutlich zu lang und somit für viele langatmig aufgrund der sich stets wiederholenden Gewalt. Probiere auf jeden Fall seine kürzeren Bücher...es lohnt sich. Mein ungeschlagener Curran-Favorit ist (bislang) definitiv "Der Leichenkönig", grandios geschrieben! :thumbup:

  • lese immer noch in s.p.somtow: jasmin, homer und das chamäleon.
    kein buch zum abbrechen, aber eines jener bücher wo ich bewundere,
    welchen durchhaltestolz der schriftsteller hat.
    an die qualität seines festa-werks "dunkle engel" kommt der wälzer nicht ran...

    • Offizieller Beitrag

    CASINO ROYALE von Ian Fleming beendet.
    Hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mit der Reihe weiterzumachen.


    ABER...hier liegt jetzt ein Curran rum, der darum bettelt gelesen zu werden.
    Und da kann ich schlecht 'Nein' sagen :love:
    Also gehts jetzt los mit BLACKOUT von Tim Curran ^^

  • @Swissboy
    Mit "Zerfleischt" und "Verseucht" hat Festa zwar richtig harten Stoff, aber kein Gold dieses Autoren veröffentlicht... ich fand "Dead Sea" grandios erzählt, vielschichtig und wundervoll, auch das -- erst kürzlich von mir gelesene -- "Skin Medicine" ist ein ganz großer Wurf in Sachen Atmo, Stimmung und Sprache. Ohne das neue "Blackout" und der Sammlerausgabe mit Lovecraft wäre meine Liste:
    Skin Medicine
    Dead Sea
    Der Leichenkönig
    Leviathan
    Verseucht
    Kopfjäger
    Zerfleischt
    Bald kommt ja aber so einiges Neues auf uns zu.. :thumbup:


    "Der böse Ort" liegt hier bei mir mit noch etwa einem Drittel rum, aber heute komm ich definitiv nicht mehr zum lesen und morgen und Wochenende auch schwerlich. Freitag Deutsch LK Klausur, und am Montag Bio GK... naja, läuft ja nicht fort :)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbox ()

  • Ist natürlich Ansichtssache, von den ganzen Space-Marine-Sachen würde ich aber abraten. Die fand ich als ehemaliger Spieler schon größtenteils einfach nur stumpf, als Fachfremder hat man damit meiner Meinung nach keinen Spaß.


    Das sehe ich tatsächlich ganz anders, da gerade die Space Marines das Wahrzeichen von Warhammer 40k sind. Aber ist natürlich Geschmackssache.


    Crime Machine ausgelesen, war dann doch noch ganz nett.
    Werde dann jetzt mit Swan Song anfangen. Bin ich echt gespannt drauf.


  • Ich les nach dem the last refuge und eventuel den skin medizin wo ich mir vo curran gekauft habe dachte mir ne 2t chance verdient jeder :)


  • Das sehe ich tatsächlich ganz anders, da gerade die Space Marines das Wahrzeichen von Warhammer 40k sind. Aber ist natürlich Geschmackssache.


    Crime Machine ausgelesen, war dann doch noch ganz nett.
    Werde dann jetzt mit Swan Song anfangen. Bin ich echt gespannt drauf.


    Swans song 1 & 2 zieht sich ne Weile hin ist aber intressant beschrieben teilweise aber auch irgendwie düster und traurig fand ich jedenfalls. War jetzt ned grade extrem langweilig aber auch nicht extrem gut.

  • also die illustrationen von " in der haut des wolfes" sind schon mal genial. das erzeugt eine noch dichtere atmosphäre obwohl die geschichte alleine bislang schon sehr stimmig ist. ich bin so begeistert von den zeichnungen das ich tatsächlich überlege mir "berge des wahnsinns" doch nochmal zu kaufen, obwohl ich die geschichte schon 2 mal besitze.

  • Das sehe ich tatsächlich ganz anders, da gerade die Space Marines das Wahrzeichen von Warhammer 40k sind. Aber ist natürlich Geschmackssache.


    Sind sie sicherlich, aber das sagt ja erstmal nichts über die Romane aus. Und die finde ich halt langweilig geschrieben. Wobei ich auch nicht alle kenne, aber schon einige. Gerade so Autoren wie Ben Counter gefallen mir nicht. Graham McNeill ist noch ganz in Ordnung.

  • so kann es gehen, dranbleiben wird belohnt, in den letzten 30 seiten war
    echt was wunderbares zu erfahren. die engagierte lehrerin frau v. will ihren
    schülern keinen zensierten shakespeare lesen lassen ... herrliche szene...
    s.p.somtow: jasmin, homer und das chamäleon
    knaur, tb, 1995, übersetzung: sonja schuhmacher und rita seuß.512 seiten.
    - original von 1994: jasmine nights.

  • Ich fange nun mit "Monstrocity" von Jeffrey Thomas an! Leider "nur" die Taschenbuchausgabe!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"


  • Gibt es von MonstroCity auch eine gebundene Ausgabe? Ich dachte, das gibt es nur als TB :huh:


    Sorry, habe ich mit Punktown verwechselt! :sleeping:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    BLACKOUT beendet...ok, bei 138 Seiten kein Kunststück.
    Ausser, dass es mich auf jeder Seite an "Krieg der Welten" erinnert hat, war das kleine Werk ganz gut. Nicht überragend, aber unterhaltsam. Und zum Schluss kam dann zum Glück doch noch der wahre Curran durch.
    Wobei...er könnte auch ein Werk über das Liebesleben einer frigiden Nacktschnecke schreiben, und ich würde es wahrscheinlich toll finden...Tim Curran hat einfach seinen festen Platz in meinem Leserherzen...komme was da wolle ^^


    Und jetzt stehe ich an dem Punkt, an dem ich so absolut und überhaupt nicht die geringste Ahnung habe, was ich lese. Null...Nada...Niente...Zero.
    Vielleicht grabe ich meinen eReader aus und gucke, womit dieser mich bespaßt. Weiß gar nicht, was da drauf ist...ausser die Neuanschaffungen.