Ich lese gerade...

  • Habe folgende Bücher ausgelesen:


    1. Edward Lee - Header 141 Seiten (4 Sterne)
    Solider Lee, der mir viel Spaß bereitet hat.


    2. Haruki Murakami - Gefährliche Geliebte 218 Seiten (4,5 Sterne)
    Wieder mal ein tolles Buch von ihm, Meinung und Infos habe ich im Murakami-Thread gepostet!


    Fange mit folgendem Buch an:
    "Wrath James White - Auf die Toten"
    Bin schon sehr gespannt, die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander!


    LG

  • “Kaltfleisch“ ausgelesen, nun müssen weitere Werke von Reich fast schon zwangsläufig auf meine Wunschliste :D .Konnte mir an manchen Stellen hysterisches Kichern nicht verkneifen - ich sag nur kuckuck-kuckuck, für die, die das Buch kennen ;) .
    Weiter geht's mit “Nightcrawlers“ , parallel dazu “ MonstroCity“ zu Ende lesen.

  • meine aktuelle lesestände:
    das rad der zeit. das original. 2.buch. die jagd beginnt - robert jordan --- 258 von 783 seiten gelesen. ---
    wertung, bisher : 81 von 100 punkten.
    der jüdische messias - arnon grünberg --- 585 von 637 seiten gelesen.---
    wertung, bisher : 80 von 100 punkten.
    das geheimnis der schwarzen dame - arturo pérez-reverte --- 271 von 365 seiten gelesen. ---
    wertung, bisher : 84 von 100 punkten.
    jagdtrip - jack ketchum --- 69 von 367 seiten gelesen. ---
    wertung, bisher : 98 von 100 punkten.
    liberté und die wölfe - dietmar schönherr --- 106 von 186 seiten gelesen. ---
    wertung, bisher : 100 von 100 punkten.
    summer love. erotische geschichten - div. autoren --- 109 von 316 seiten gelesen. ---
    wertung, bisher : 94 von 100 punkten.



    schönen sonntag den werten mit-usern! :)

    • Offizieller Beitrag

    Gerade Stuart Moores Romanversion von CIVIL WAR beendet.
    Fand ich sehr gut...auch wenn sich hauptsächlich die Befürchtung bewahrheitet hat, dass Comics in Romanform stellenweise etwas überladen und unübersichtlich werden können.
    Mit dem aktuellen Film hat es nur ansatzweise Parallelen, aber das Grundgerüst lässt sich erkennen.
    Wie schon in der Comicvorlage treffen im Roman so gut wie alle bekannten Marvelhelden und Schurken aufeinander..wogegen der Film ja etwas lächerlich wirkt. Aber eine 1:1 Umsetzung hätte jeden Rahmen gesprengt :D
    Aber ich hatte meinen Spass, das ist die Hauptsache.
    4/5 Wertungspunkten von meiner Seite.


    Als nächstes...neben den GRKREUZIGTE(n) TRÄUME(n)...beginne ich mit dem ersten Eric Carter Band TOTE DINGE von Stephen Blackmoore. Der zweite steht ja schon im Regal und ich hoffe auf die Veröffentlichung des dritten.
    Nicht, dass ich wieder eine Reihe anfange, die dann plötzlich endet X/

  • Muss ich jetzt erst einmal nachschauen, wer das ist und was er den Lesern da vorsetzen will. Wehe, das klingt gut. Kostet mich dann nur wieder Geld.


    Edit:
    Hab so etwas Ähnliches als Reihe von Philip Kerr.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ja, klingt nicht verkehrt, aber nein, ich hab mir erstmal ein Bücher-Einkaufsverbot auferlegt^^


    Aber notiert isses schon mal.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Apropos zur von Dir erwähnten "Bernie Gunther"-Reihe von Philip Kerr, Red (ich gehe mal davon aus, Du meintest diese Bücher)...ich kenne nur die ersten drei Bände, lohnt sich der Rest? In den letzten Jahren hat Kerr die Nachfolgetitel ja massig auf den Markt geworfen...

  • Ja, die meinte ich. Es gab zwischenzeitlich mal ne kleine Schwächephase, aber die Durststrecke war bald überwunden. Seine Fußball-Trilogie ist ja auch ne Ecke vor der deutschen Veröffentlichung in GB erschienen, sodass es jetzt neue Gunther gibt.


    Aber Kerr find ich allgemein recht gut. "Der Tag X", den ich grad beendet hab, ist auch ne feine Sache Richtung Kennedy-Mord. Falls du mehr wissen willst und das Buch nicht auf die Kaufliste setzt, gerne mehr via PN. Ansonsten begnüg dich damit, dass die Inhaltsangabe zwar stimmt, das Buch bzw. die Handlung bald ne ziemliche Kurve macht.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Nach dem richtig spannenden Thriller "Scare Me!" von Richard Jay Parker, werde ich jetzt natürlich mit dem neuen Curran weitermachen, "Nightcrawlers"!


    @Bodde82: "Scare Me!" war wirklich nen ganzes Stück besser als "Stop Me!".