Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt Grauer Teufel überhaupt nicht besonders und ich mag Masterton wirklich sehr.
    Aber das liegt wahrscheinlich an dem eher unsympathischen Hauptprotagonisten Martin. Auch die Story packt mich nicht sonderlich. Gut geschrieben klar, aber irgendwas fehlt mir diesmal.
    Bin bei 45%.


    Hab gestern und heute schon 2 Stories aus Grimscribe und davor In der Haut des Wolfes eingeschoben. Beides hat mir um Welten besser gefallen.


    Keine Ahnung.

  • 200 Seiten von "Der Erbe" habe ich nun hinter mir und bei diesem Band ist noch mehr als bei anderen Bänden aus dem Handyman Jack Universum sinnvoll, die vorherigen Bände vorab gelesen zu haben! Es wird noch mehr auf vorherige Handlungen eingegangen und würde bei Handyman Jack Novizen doch einige Fragezeichen hinterlassen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Die Handyman Jack Reihenfolge einzuhalten macht natürlich Sinn. Habe deshalb extra damals pausiert, bis ich "Der Todessumpf" erstanden hatte, so dass ich diesen dann nicht nachschieben musste. Aber wenn man das dann nicht so genau nimmt, kann man selbstverständlich quer lesen.
    Einige Dinge werden dem Leser dann jedoch seltsam vorkommen bzw. einfach unverstanden bleiben.


    Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen oder bin nicht in der Stimmung.


    Eigentlich ganz einfach zu erklären. "Grauer Teufel" als alleinstehender Roman ist eigentlich recht unterhaltsam. Das Gruseln kommt hier allerdings etwas kürzer als bei anderen Werken von ihm. Vergleicht man das dann mit "Die Opferung", dann liegen da schon Meilen zwischen der Qualität beider Romane. Leider erwische ich mich bei jedem Masterton, dass ich "Die Opferung" als Referenz hernehme. :whistling:

  • Die Handyman Jack Reihenfolge einzuhalten macht natürlich Sinn. Habe deshalb extra damals pausiert, bis ich "Der Todessumpf" erstanden hatte, so dass ich diesen dann nicht nachschieben musste. Aber wenn man das dann nicht so genau nimmt, kann man selbstverständlich quer lesen.
    Einige Dinge werden dem Leser dann jedoch seltsam vorkommen bzw. einfach unverstanden bleiben.



    Eigentlich ganz einfach zu erklären. "Grauer Teufel" als alleinstehender Roman ist eigentlich recht unterhaltsam. Das Gruseln kommt hier allerdings etwas kürzer als bei anderen Werken von ihm. Vergleicht man das dann mit "Die Opferung", dann liegen da schon Meilen zwischen der Qualität beider Romane. Leider erwische ich mich bei jedem Masterton, dass ich "Die Opferung" als Referenz hernehme. :whistling:


    Bei Masterton hatte ich "leider" auch das "Pech" mit "Die Opferung" sein Meisterwerk als erstes zu erwischen! "Grauer Teufel" ist sicherlich nicht schlecht, kommt aber leider nicht an seine besten Romane ran und wie schon gesagt, fehlt hier der richtige Gruselfaktor!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Zwischendurch werde ich ab heute "Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten" lesen. Es handelt sich um die ungekürzte deutsche Ausgabe von Enno Littmann. Ich bin selber gspannt, über wieviel Monate/Jahre ich immer wieder in diesen Bänden lesen werde!


    4821 Seiten in 6 Bänden

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Habe gestern Abend noch, einer spontanen Eingebung folgend, zu einem Buch gegriffen, dass ich vor Jahren schon mal gelesen habe:
    Paul Cleave "Der siebte Tod". Keine Ahnung warum - aber ich lese das Buch gerade zum zweiten Mal...

  • Paul Cleave ist geil^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Habe gestern Abend noch, einer spontanen Eingebung folgend, zu einem Buch gegriffen, dass ich vor Jahren schon mal gelesen habe:
    Paul Cleave "Der siebte Tod". Keine Ahnung warum - aber ich lese das Buch gerade zum zweiten Mal...


    Weil Joe ein abgefuckt sympathisches Arschloch von Serienkiller ist. :D
    Und Virginy hat natürlich recht! ;)

  • @McFly74
    Das hört sich sehr interessant an. Hättest du die ISBN für mich?


    978-3458347439


    für 49,90 Euro.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"