Ich lese gerade...

  • Ich hab jetzt nen Stapel "Alte" Bücher gelesen, also welche, die hier schon ne halbe Ewigkeit rumliegen, da darf ich mich jetzt auch wieder an den jungen vergreifen^^
    Aber normalerweise lese ich ein Buch auch gleich, wenn ich es bekomme, es sei denn, ich hab mal wieder zu viel bestellt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Zuviel in dem Sinne gibts auch nicht, nur eben zu viel fürs zeitnahe lesen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • S.P. Somtow - Der Untergang von Eden.
    Bin bei 100 Seiten und finde das Buch sehr schön. Starker Schreibstil, originelle Ideen (wenn auch zu einem alten Thema) und die Handlung ist unvorhersehbar. Ich bin sehr zufrieden.


    Zwischendurch lese ich noch die Festa-Anthologie "Kannibalen". Die ersten zwei Geschichten (von Gifune und E.T.A. Hoffmann) sind schon mal spitze :thumbup:

  • :D
    Ich stimme dir zwar prinzipiell zu, allerdings ist eines meiner Vorhaben öffentlich *hust* und sollte eigentlich eine Art Herzensangelegenheit sein. Dass ich genau damit überhaupt nicht mehr vorankomme, ist irgendwie... erschreckend. (jaja, Eigenwerbung für einen bestimmten Thread, aber der liegt gerade brach. Nachsehen lohnt nicht. || )
    Nunja, was solls. Alles zu seiner Zeit.


    Passt schon. Bei mir wird es erstmal auch nichts mit dem Spiel der Götter. Ich hoffe aber, dass ich zumindest noch dieses Jahr damit anfange.

  • Als eBook gerade "Helden aus der Tonne", hab 1/3 weg und bis jetzt trifft es so gar nicht meinen Nerv, habe schon über Abbruch nachgedacht, aber vielleicht verpasse ich ja dann was.
    Mal schauen, ein wenig weiterlesen werde ich noch...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habs nun nach der Hälfte abgebrochen.
    Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, das Buch macht seinem Namen alle Ehre, es ist für die Tonne.
    Aber zum Glück bin ich ja nicht gemein^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Den "Seelenfresser" hab ich hier auch noch ungelesen rumstehen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Nach "Snuff" geht es mit "Baby Doll" weiter!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • als 82. buch 2016 zuende gelesen:
    unter feinden von georg m. oswald.
    ein stimmiger, intelligenter thriller!


    habe mit ein blick in die hölle - wade h. garrett begonnen.

  • lese "ein blick in die hölle" - wade h. garrett happenweise.
    der hauptprotagonist gehört zu den abscheulichsten kerlen, die mir
    literarisch begegnet sind, ein tollwütiger dexter sozuschreiben.



    viel spass macht mir "the strange sound of cthulhu: von h.p. lovecraft inspirierte musik"
    von musikjournalist gary hill. hab ich heute begonnen.

  • Ich habe mich (nach einigen gelesenen Seiten) ebenfalls entschlossen, Garretts "Ein Blick in die Hölle" häppchen- oder auch manchmal kapitelweise zu lesen, da mir das Ganze ansonsten zu öde und monoton wäre. Quasi eine Nebenbeilektüre.


    Als Hauptlektüre beginne ich mit "Der Sommer ohne Männer" von Siri Hustvedt.

  • Klingt alles verdammt vielversprechend, leider ist hier immer noch nichts angekommen. Also frühestens nächste Woche, was mir aber zumindest Zeit lässt, ein paar offene Projekte abzuschließen. :/