Ich lese gerade...

  • @Jimmy Bones
    Ich fand das Tagebuch richtig gut. Surreal wie ein Gemälde von Hieronymus Bosch. Ich hatte das Buch ziemlich flott durch. Den "Untergang der Hölle" fand ich als Fortsetzung auch ziemlich gut.


    Ich kämpfe noch mit "Jetzt bist du dran" - die Stories sind klasse, aber ich muss echt munter sein, um das zu lesen - das bremst dann etwas. Nicht immer einfache Kost, aber ziemlich gut. Ist mein erster Chuck Palahniuk.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich habe heute mit "Mr. Mercedes" vom Altmeister Stephen King begonnen! Man ist sehr schnell in der Geschichte und King lässt sich gewohnt Zeit mit seinen Charaktären.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • @Jimmy Bones
    Ich fand das Tagebuch richtig gut. Surreal wie ein Gemälde von Hieronymus Bosch. Ich hatte das Buch ziemlich flott durch. Den "Untergang der Hölle" fand ich als Fortsetzung auch ziemlich gut.


    Ich habe gut die Hälfte durch und bin auch positiv überrascht. Ich habe befürchtet, dass es zwar gut geschrieben aber etwas zäh sein könnte. Ist aber bisher sehr kurzweilig :thumbup:

  • als 55. buch 2017 beendet:
    gnadenfrist - adelheid duvanel

    (luchterhand, hc, 95 seiten)
    "lärm habe ich nicht gemalt."
    aus a.duvanels geschichte "die stille", aus diesem band.


    bin verhext von adelheid duvanels kurzgeschichten, die mit
    ihren nasen am wahnsinn riechen.


    die 5 top-storys dieses bandes, für mich:
    1. ein kurzes leben
    2. die gekauften träume
    3. unmoralische geschichte
    4. ich haßte ihn
    5. eva und ruth

  • meine aktuellen lesestände:
    ---"die werke und briefe ingeborg bachmanns (salzburger edition),band 2:
    "das buch goldmann" " - ingeborg bachmann. ---- 317 von 460 seiten gelesen.
    ---"die hexe von endor. die merkwürdigsten fälle aus dem gebiet des übersinnlichen
    von 1200 vor bis 1800 nach christus" - hrsg. enno nielsen. ---- 207 von 317 seiten gelesen.
    ---"verschollene märchen. in manier der brüder grimm." gesammelt von johann wilhelm wolf
    ---- 118 von 348 seiten gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir für dieses Wochenende gaaanz fest vorgenommen, endlich DARK MATTER zu beenden.
    Die Story ist so genial...kennt jemand die Serie SLIDERS?
    Will unbedingt wissen wie es ausgeht, komme aber zu rein gar nichts lesetechnisch...meh.

  • Hab ich mal gesehen, mein Fall wars nicht, aber war ja klar :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ooch menno^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hunter S. Thompson - Der Fluch des Lono


    Shr unterhaltsam, wenn auch nicht so gut wie "Fear and Loathing in Las Vegas" und "Hell's Angels".


    Ich mag halt die Gedankenspiele um die Existenz eines Multiversum. Unzählige und andersverlaufende Versionen des eigenen Lebens.
    Und das bringt Blake Crouch ziemlich spannend rüber ^^


    Diese Gedankenspiele mag ich auch, und die Wahrscheinlichkeit eines Multiversums ist sogar sehr hoch. Dark Matter ist jetzt auf meiner Wunschliste und wird bald gekauft. Danke für den Tipp ;)
    Sliders habe ich auch gesehen, war schon ziemlich trashig. Aber ab und zu auch unterhaltsam.

    • Offizieller Beitrag

    Ich beginne heute mit "Giants - Zorn der Götter" von Sylvain Neuvel.


    Das wollte ich auch als nächstes beginnen. Aber es tut jetzt schon in der Seele weh zu sehen, dass ich auch dafür kaum Zeit haben werde (mindestens noch eine Woche Spät, so wie es aussieht aber zwei).
    Aber kommen ja noch zwei verlängerte Wochenenden ^^


    Ja Bighead, trashig war sie, allein durch die Charaktere :D
    Aber das Buch ist schon was anderes. Es ging mir dabei auch mehr um die Thematik.

  • Tja, Procy, mit wenig Zeit unter der Woche wird's bei mir auch wieder länger dauern mit "Giants...", aber was soll's, ich bin einfach verdammt neugierig, wie Neuvel die Story weiterentwickelt... :thumbup:


    Nebenbei bemerkt interessiert mich "Dark Matter" auch sehr, nachdem ich eine Leseprobe genossen habe. Also wieder ein Buch mehr auf meiner geistigen Einkaufsliste... ;)