Ich lese gerade...

  • Habe bei Panacea auch die ersten 200 Seiten gelesen. Bislang eine sehr stimmige Geschichte mit vielen aktuellen Themen und Bereichen, die Wilson wunderbar kombiniert bzw. gegeneinander antreten lässt.
    Wenn ich so recht überlege, hatte ich noch keinen Titel von Wilson, der mich nicht gut unterhalten hat. Bis auf die Zusammenarbeit mit Sarah Pinborough in "Die letzte Plage", war mir viel zu religiös und der mahnende Zeigefinger zu oft erhoben.

  • Ja. Dies geht mir genauso! Auch seine (wenigen) etwas schwächeren Romane unterhalten einen trotzdem gut!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • so, habe jetzt Die Zwölf Könige von Bradley Beaulieu ausgelesen und sofort die dazugehörige kurze Vorgeschichte rund um Ceda als e-book auf englisch auf mein Tablet geladen. Dann heißt es bis September auf die Übersetzung des zweiten Teils, "Der Zorn der Asirim", warten.


    Danach werden ich heuer noch die X-Mas-Stories von Redrum fertig lesen.

  • meine aktuellen lesestände:
    ...panacea. - f. paul wilson.
    440 von 602 seiten genossen.
    ...ein kühlschrank voller sperma. - edward lee / john pelan.
    317 von 334 seiten gelesen.
    ...die bestie von averoigne. gesammelte erzählungen. band 4. - clark ashton smith.
    bereits in 438 von 462 seiten geschwelgt , - las heute die freizügige averoigne-zyklus
    -geschichte: "mutter der kröten."

  • leseziele können nur erreicht werden - indem man liest.
    in diesem sinne:
    ...ein kühlschrank voller sperma. - edward lee / john pelan. :thumbup:
    als 128. buch 2017 beendet.


    mehr dazu, später, im edward lee - thread! ;)


    edit: clark ashton smith 4. festaband seiner erzählungen folgt ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Gestern beendet, bevor ich mir die letzten 6 Episoden der zweiten Staffel von DAREDEVIL angesehen habe:
    Richard Laymon: DAS AUGE


    Nicht unbedingt eines der stärksten Romane vom guten Richard, jedoch konnte mich seine Art zu schreiben wieder so fesseln, dass ich das Büchlein in drei Zügen konsumiert hatte. Das Ende war übrigens irgendwie richtig fies ... hat mir richtig gefallen.


    Ich glaube, ich schnappe mir jetzt mal Lee's HORNBRECHER. Irgendwie habe ich ja ein Herz für geistig eher etwas unterbemittelte, sexgesteuerte Damen. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Heute die TODESREIHE von Andreas Gruber beendet.Die 4 Bücher haben für mich sich gelohnt zusammen zu lesen.


    Heute Abend fange ich mit ,, DAS GEHEIME EVANGELIUM“ von Ian Caldwell an.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Ja, K. Wolfram, dann wird das Werk das richtige für dich sein, lach.
    Bisher hatte Lee immer ein paar sehr pfiffige Damen zu bieten, da sind sie alle nur selten dämlich und unterbelichtet, wahrscheinlich hats mir deswegen nicht so wirklich zugesagt.
    Über das Sperma im Kühlschrank konnte ich wenigstens grinsen ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "panacea" werde ich in diesem lesejahr wohl nicht mehr auslesen...
    morgen mit meinem sohn lustiges vorbereiten für unsere silvesterparty...
    die forenpause für mich naht...


    blättere viel in mir wichtigen büchern... ^^


    ;) wer will kann auch in meiner forenpause im signatur-link unten
    verfolgen, welch bücher ich 2018 lese.
    euch allen einen guten rutsch, und gutes & schönes im neuen jahr.

  • Auch von mir schonmal einen guten Rutsch in das neue Jahr, dir lieber Jörg und all den Anderen hier im Forum.


    Ich habe eben mit "Dai-oo-ika" meinen ersten Jeffrey Thomas beendet und fand ihn einfach klasse. So wie es aussieht werde ich mir zeitnah seine noch erhältlichen Bücher besorgen müssen. Seine Höllen-Titel klingen auch interessant.

  • Ich werde erstmal Das geheime Evangelium von Ian Caldwell beiseite legen und die
    ,,Die Schwarze Dame“ von Andreas Gruber beginnen.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Mit ADOLF IM WUNDERLAND das 55. und letzte Buch 2017 beendet.
    War ganz ok, aber es gibt bessere Mellicks.
    Bizarr ist die Seitenanzahl...siehe Anhang :D
    Wem ein paar Seiten fehlen sollten, die habe ich ;)


    Ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr noch ein Buch beginnen soll, oder das nächste mit einem jungfräulichen beginne. Könnte mich grad eh nicht entscheiden ^^

  • Eine Liebhaberausgabe, grins.
    Ich werd Wilson wohl auch mit ins neue Jahr nehmen, hab noch 400 Seiten vor mir :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja, K. Wolfram, dann wird das Werk das richtige für dich sein, lach.
    Bisher hatte Lee immer ein paar sehr pfiffige Damen zu bieten, da sind sie alle nur selten dämlich und unterbelichtet, wahrscheinlich hats mir deswegen nicht so wirklich zugesagt.
    Über das Sperma im Kühlschrank konnte ich wenigstens grinsen ;)


    Stimmt Virginy,
    bin schon fasst vor Lachen vom Sofa gerutscht bei der Szene, wo er seine Frau einen von hinten verpasst hat und es ihr dann in hübscher, recht ansprechender Form erklärt, als sie aus der Ohnmacht wieder aufwacht (Seite 33).


    Zitat: "Du-du-du ... hast mich ANAL VERGEWALTIGT! Wie-wie-wie ... KONNTEST du?"
    "Ganz einfach. Mein Schwanz war hart und dein Arsch war auf dem Boden."


    Einfach köstlich. fasst wie von Goethe persönlich verfasst. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."