Ich lese gerade...

  • Ich bin mit "Lincoln in the Bardo" fertig geworden. Es war anstrengend zu lesen, aber eine durchaus interessante Geschichte. Hätte vielleicht etwas kürzer sein können.


    Ich bin noch etwas unsicher, was das nächste Buch wird. Eins von den Büchern über japanische Urban Legends auf jeden Fall.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich lese noch immer den letzten Game of Thrones Band (Hardcover). Bin bei ca. 700 Seiten angekommen.


    Nebenbei arbeite ich mich jetzt auch durch "Klärungshilfe 1" von Friedemann Schulz von Thun. Sein Modell "Die 4 Ebenen der Kommunikation" war und ist für mich wegweisend für eine zielführende Kommunikation. Kein anderes Modell fand ich auf der einen Seite so simpel und auf der anderen Seite so auf den Punkt gebracht. Nicht nur für offizielle Anlässe (Moderationen, Trainings etc.) sondern auch im privaten Umfeld ist das Modell ungemein hilfreich. Daher wollte ich endlich mal mehr von ihm lesen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Meiner Tradition aus 2022 bleibe ich auch dieses Jahr treu und lese das eine oder andere Buch nochmals oder zum dritten Mal...immer Mal wieder zwischen neuen Büchern.

    3 bücher stehen schon auf dieser nochmals lesen liste und nach 4 neuen büchern kommt jetzt Mal das erst davon dran und zwar:


    Edward Lee = Creekers (dritter Lesedurchgang)

    • Offizieller Beitrag

    IM KRIEG von Adrian Tchaikovsky beendet.

    4/5

    Ich mag seine Art, Geschichten zu erzählen. Wie schon in KINDER DER ZEIT, wird auch hier aus zwei Perspektiven die Story erzählt. Einmal gibt es da Rex, einen zu einer Bioform modifizierten Hund, der als Kriegswaffe eingesetzt wird und auf der anderen Seite die Menschen, die dafür verantwortlich sind.

    Im Laufe des Abenteuers merkt man aber, dass sich die beiden Seiten kaum unterscheiden. Weder im Denken noch im Handeln. Jeder strebt nach Selbsterkenntnis, Aufmerksamkeit, Macht. In allen möglichen Facetten.


    Die Geschichte ist in sich zwar abgeschlossen, aber den zweiten Teil würde ich schon gerne lesen. Vielleicht passiert seitens Heyne da noch was.


    Hhmmm...entweder wird jetzt meine Kindl-Lektüre DANCING JAX zu meinem Hauptbuch, oder ich wandere etwas durch meine hauseigene Bibliothek und suche mir etwas anderes :whistling:

  • Wie gesagt, ich hab mir 3 Bücher für nen erneuten Lesedurchgang ausgewählt. Nr. 1 fertig.

    Und ich mache mit Nr. 2 weiter.

    Danach Mal 1-2 neue sachen und dann Nr 3.

    Folgendes Buch hab ich mir für nen zweiten Durchgang ausgewählt:


    Carlton Mellick 3 = Jedes Mal wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht

  • Matt Shaw - Roe v. Wade...


    ..beendet:

    In einer dystopischen Welt sind Schwangerschaftsabbrüche verboten. Sind ablehnende Gedanken gegenüber dem Ungeborenen bekannt, wird die Mutter in spezielle Aufbewahrungseinheiten gebracht, um den weiteren Verlauf der Schwangerschaft bis zur Geburt zu überwachen. Als die Frau eines der dort arbeitenden Männer schwanger wird, ergibt sich ein Problem...


    Weiter mit:

    Matt Shaw - The Devil's Guests

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...entweder wird jetzt meine Kindl-Lektüre DANCING JAX zu meinem Hauptbuch, oder ich wandere etwas durch meine hauseigene Bibliothek und suche mir etwas anderes :whistling:

    Die Entscheidung wurde mir abgenommen.

    Nun ist Matthew Reilly mit DIE DREI GEHEIMEN STÄDTE dran :huh:

  • Tommie Görz - Frenzel


    Starker deutscher Hardboiled :thumbup:


    Reilly - Die 4 mystischen Königreiche


    Schön, dass diese Reihe hier im Verlag fortgesetzt wird.

    Bemerkenswert finde ich folgendes. Für mich ist das Buch unglaublich hakelig zu lesen. Bleibe immer wieder hängen und muss den Satz nochmal von vorne lesen. Oder so. Kanns nicht besser ausdrücken.

    Und ich mag mich erinnern, dass es bei den Ullstein Ausgaben genauso war. Haben wir einen Satzbau-Spezialisten unter uns, der mir verraten kann, ob Reilly tatsächlich iwie anders schreibt als andere Autoren?

    Seltsam :/

  • Clark Ashton Smith gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren, weswegen ich jetzt mit seinen Gesammelten Erzählungen einen zweiten Lesedurchgang starte.

    Begonnen habe ich mit Bd.1 "Die Stadt der singenden Flamme".

  • Ich sag es mal so ...


    ... ich habe heute Morgen DER SPUK VON WINSLOW MANOR von Ambrose Ibsen beendet und war wieder durch die Bank begeistert und tippe gerade auch schon an der Rezension für den Zauberspiegel.

    Das Ende hat dabei so einen fiesen kleinen Cliffhanger, dass ich hier durchaus mit einer Fortsetzung rechne. Schön wäre es jedenfalls.

    Aber auch so hoffe ich mal, in Zukunft auch sonst mehr von Ambrose Ibsen bei FESTA lesen zu dürfen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Endlich dazu gekommen, Band 7 von "Ein Blick in die Hölle" zu lesen und das in einem Rutsch.


    Positiv:




    Negativ: