Ich lese gerade...

  • Ich musste doch erst Mal eine Weile überlegen, welches Buch ich zu lesen beginne. Wenn natürlich der SUB sehr groß ist, wird die Wahl dann doch zur Qual. Ich hatte zwar schon einen Favoriten, habe mich dann aber doch für das Buch entschieden, welches ich seit Anfang des Jahres lesen wollte und aus den bekannten Gründen nicht dazu gekommen bin.


    Also lese ich jetzt: "Höllenkönig" von James Abbott

    • Offizieller Beitrag

    DIE DREI GEHEIMEN STÄDTE von Matthew Reilly beendet.

    5/5

    Eigentlich einen Punkt Abzug wegen des fiesen Cliffhangers und der unbestimmten Wartezeit auf die zwei verlorenen Berge und das unmögliche Labyrinth ?(

    Aber nein...volle Punktzahl. Allein dafür, dass ich beim Lesen von Jack West alles um mich herum vergessen kann. Mittlerweile meine Lieblingsreihe im Verlag :whistling:


    Frank Festa Hätte man die beiden Kurzgeschichten (The Hero's Helmet (zwischen Band 3 und 4; und The Chinese Splashdown zwischen 5 und 6) nicht mit einbauen können?


    Nun dann...weiter mit DANCING JAX. Manches muss halt warten.

  • Im Moment bin ich sehr im japanischen Bereich, sprich Mangas und auch japanische Urban Legends unterwegs. Als nächstes will ich "No Longer Human" von Usamaru Furuya, "The Kurosagi Corpse Delivery Service" von Eiji Otsuka und "PTSD Radio 2" von Masaaki Nakayama lesen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich habe den aktuell letzten Band von Game of Thrones beendet. Lustigerweise scheint die Story in der TV-Serie abgeschlossen zu sein - im Buch aber nicht. Soll heißen, dass ich jetzt einen Cliffhanger habe und nicht weiß, wie es weitergeht.


    Hab mir jetzt Bentley Little's "Gloria" gegriffen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich habe den aktuell letzten Band von Game of Thrones beendet. Lustigerweise scheint die Story in der TV-Serie abgeschlossen zu sein - im Buch aber nicht. Soll heißen, dass ich jetzt einen Cliffhanger habe und nicht weiß, wie es weitergeht.

    Das ist leider das Schicksal der Leser, die schon seit Ewigkeiten auf den nächsten Band warten. Die Buchreihe heißt im Grunde "Das Lied von Eis und Feuer" und im Original sind bisher fünf Romane erschienen, die in der deutschen Ausgabe immer in zwei Bände aufgeteilt wurden. Somit endete die Saga bisher bei Band 10 und der wurde im Jahr 2012 veröffentlicht. Im englischen Original kam das fünfte Buch schon 2011 heraus. Jedoch vergingen bereits zwischen den vierten und fünften Band fünf Jahre bis der nächste Teil erschien.


    Laut dem Autor sollen noch zwei weitere Bände im Englischen erscheinen. Die geplanten Titel lauten: The Winds of Winter und A Dream of Spring. Immer wieder wurde vom Autor angekündigt, dass der sechste Band demnächst erscheinen soll. Es stellte sich jedoch meistens heraus, dass er weiterhin daran arbeitet und noch nicht fertig mit dem Buch ist. Somit werden die Leser schon seit mindestens drei Jahren von ihm vertröstet. Das soll auch daran liegen, dass das Manuskript immer umfangreicher wurde. Ferner schreibt aber Martin nach eigener Aussage auch sehr langsam. Seltsamerweise findet er aber genügend Zeit sich noch um andere Projekte zu kümmern, wie z.B. das Buch Fire & Blood (Feuer und Blut – Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros)zu schreiben, welches im Jahr 2018 veröffentlicht wurde. Man kann also nur hoffen, dass Martin es wirklich irgendwann noch schafft, die Bücher der Ursprungsreihe fertig zu bekommen. (Woran manche schon ihre Zweifel haben.)


    Die Fernsehserie "Game of Thrones" hat dann die Buchreihe überholt und es wurde mit Absprache des Autors beschlossen, die sechste, siebte und achte Staffel ohne die Romane fertig zu stellen. Besonders die achter Staffel führte dann auch unter den Fans der Bücher zu einem großen Aufschrei, da die Drehbuchautoren offenbar doch recht eigenwillig mit der weiteren Entwicklung der Figuren umgingen. Angeblich soll aber alles im Sinne von George R. R. Martin abgelaufen sein.


    Während nun die Fernsehserie abgeschlossen, ist das Ende der Buchreihe noch nicht erreicht. Naja, schließlich wartet der Leser jetzt lediglich 12 Jahre auf das nächste Buch. :D


    Deshalb kann man ruhig zwischendurch was anderes lesen... ;)

  • recht eigenwillig mit der weiteren Entwicklung

    Das hat mir meine Holde auch schon gesagt. Sie kennt nur die Serie, und als dann in einem Band

    ...war sie doch leicht irritiert. Das passiert in der TV-Serie wohl nicht.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Littles "Gloria" recht schnell fertig gelesen. Irgendwie interessant - aber für mich bleibt zum Schluss zu viel offen. Dennoch unterhaltsam.


    Jetzt geht es weiter im BUCHHEIM-Sub: Weißer Schrecken von Thomas Finn. Allein schon die Aufmachung ist toll. Bin gespannt was mich hier erwartet.

    Nebenbei Fachliteratur rund um Kommunikation, Communitybuilding und Management. Man lernt halt nie aus ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Den ersten DANCING JAX (Auftakt) von Robin Jarvis beendet.

    4/5

    Irgendwie ist die Geschichte schon cool. Ein Buch, geschrieben von einem Teufels-und Dämonenanbeter, übernimmt die Kontrolle über die Leser und führt sie in eine, von der Realität abgeschnittenen, Fantasywelt. Die Intuition dahinter ist verständlich, die Umsetzung echt lesenswert.

    Ich könnte die Reihe jetzt so nicht einem Genre zuordnen. Für reine Jugendliteratur stellenweise etwas hart. Reine Fantasy auch nicht. Ein Buch über Bücher. Für Horror reicht es nichts ganz :/

    Aber es ist unterhaltsam.


    Ich glaube, ich mache gleich mit Teil 2, Zwischenspiel, weiter. Möchte ja wissen, wie es weitergeht :whistling: