Ich lese gerade...

  • Ich bin mit "In einem dunklen Spiegel" von Joseph Sheridan Le Fanu fertig. Meine Lieblingsgeschichte war "Carmilla". Insgesamt hat mir das Buch gefallen, allerdings fand ich den Schreibstil hier und da etwas langatmig.


    Weiter geht es mit "Meitaisho" von Tara A. Devlin.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Bin im Endspurt von ZERFALL - DUNKLE LYRIK von J. Mertens.

    Ist ja sonst nicht so mein Ding ... also so Lyrik, Gedichte und so.

    Aber J. Mertens gefällt mir hierzu richtig gut und trifft recht gut meine düsteren Interessen.


    Und so ganz nebenbei werde ich wohl direkt im Anschluss Band 115 "Brennen muss Rom" von Michael Schauer aus der Heftromanreihe GESPENSTER-KRIMI lesen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Matt Shaw & Michael Bray - Innocence (U-Turn #2) - limitiert auf 20, signiert von beiden Autoren.


    Die U-Turn Bücher - es werden 6 in dieser Reihe erscheinen - haben folgendes Konzept: Matt Shaw & ein anderer Schriftstellerkollege teilen sich eine Geschichte. Einer schreibt die erste Hälfte, der zweite setzt dann ein, reißt die Story dann komplett in die andere Richtung rum.


    In INNOCENCE folgen wir einem Jungen (Jake), der den neuen Schüler (Martin) vor nem Rowdy rettet. Auf dem gemeinsamen Heimweg bedankt sich Martin, in dem er Jake nen "krassen Horrorfilm" auf VHS in die Hand drückt: ein Tape mit der Beschriftung "Snuff". Es dauert, bis Jake das Tape ansehen kann, denn wer hat schon noch nen Videorecorder. Martin drängt darauf, dass er das Tape zurück braucht & Jake schaut es an & ist einerseits entsetzt, andererseits hooked. Wenig später taucht Jake in den Untiefen des Darkweb ab & findet einen Red Room. Diese Erfahrung möchte er mit Martin teilen, der ihn warnt nicht zu tief in die Rabbit Holes einzutauchen. Und dann kommt Matt hinzu & führt den Weg in eine krass kaputte Wendung.


    Interessantes Konzept, sehr expliziter Inhalt und ein Ende, das so niemand voraussehen konnte... wow. Band#1 ist schon unterwegs & auch die restlichen werden folgen.

  • Hab "All die Finsternis inmitten der Sterne" quasi verschlungen. Was für eine bewegende Geschichte.


    Jetzt geht es weiter im FESTA MUST READ Stapel mit "Der Exorzist". Ich hoffe, das Buch ist besser als der Film. Den hab ich bis heute noch nie komplett gesehen, da ich immer eingeschlafen bin.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Garth Ennis -Streets of Glory ...


    ...gestern gelesen : mal wieder ein Ausflug in den "Wilden Westen", ein altgedienter Oberst setzt sich mit dem neureichen Schnösel, einem mordsgefährlichem Ureinwohner, seiner alten Liebe & überraschend seiner Tochter auseinander. Stabile Story, gut gezeichnet (bißchen Steve Dillon - Vibes)


    Matt Shaw - The Lonely Psychopath...


    ...eben beendet: einsamer Sonderling rettet Obdachlosen & gewinnt so Gesellschaft. Leider stirbt dieser bei einem Unfall zu Hause & ruckzuck ist die Bude voll mit Menschen, die die zarte Eintracht stör(t)en.


    Next : Garth Ennis - A Walk Trough Hell (Band 1 + 2)

  • Ich bin immer noch mit den verschiedenen Büchern von Tara A. Devlin beschäftigt. Ich mag die japanischen Urban Legends / Creepy Pasta.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nachdem ich endlich "Höllenkönig" von James Abbott beendet habe, wobei ich aber gestehen muss, dass ich nicht so langsam gelesen, sondern das Buch zwischendurch mal zur Seite gelegt habe, um mich mit anderen Sachen zu beschäftigen, stehe ich mal wieder vor der Überlegung, zu welchen Roman ich bei meinem SUB als nächstes greife. :)

    Zu den Favoriten gehört auf jeden Fall Matthew Reilly, aber ich fürchte ich werde doch noch vorher ein anderes Werk erst Mal lesen. Schauen wir mal ... ;) :D

  • Schwartz = Point Noir # 1: Tiersnuff beim Showdown


    Und danach:


    Schwartz = Point Noir # 2: Im Bann der Supermutter


    Sind beides sehr kurze Heftromane, deswegen werde ich die hintereinander lesen


    Und bei beiden ist das dann glaube ich der dritte Lesedurchgang

    • Offizieller Beitrag

    Uuhh...endlich ein Buch beendet.

    STURMNACHT von Jim Butcher und damit den ersten Teil der Harry Dresden Reihe.

    Den fand ich 4* gut und vielleicht hole ich mir noch die anderen Teile. Aber Urban Fantasy kann ich nur in kleinen Dosen verzehren. Also hätten die Nachfolger noch etwas Zeit ;)


    Weiß noch nicht, was als nächstes auf der Liste steht und um diese Uhrzeit möchte ich mich auch nicht entscheiden :S

  • Ich habe heute morgen "In einem dunklen Spiegel" von Sheridan Le Fanu mit seiner wohl bekanntesten Novelle "Carmilla" beendet. Sehr gute Sammlung, trifft genau meinen momentanen Geschmack.


    Unterwegs auf dem eBook Reader lese ich zur Zeit "Dein Land in Schutt und Asche" von Georg Adamah.