Ich lese gerade...

  • Judith Sonnet- For the Sake of...


    ...beendet: Tabbys 6-jährige Tochter Riley wird seit 8 Monaten vermisst. Eines morgens findet sie eine Papiertüte mit einem Prepaid-Handy & einem Polaroid von Riley. Ein perfides Spiel um das (unversehrte) Leben ihrer Tochter beginnt. Tabbys Aufgabe: lös die nächste Herausforderung und rette die Extremitäten deines Kindes. Diese werden live gestreamt und die Frage ist: ist Tabby bereit, alles zu tun, um ihr Kind zu retten.


    Fieses Konzept, niederträchtige Aufgaben, unbarmherzige Organisatoren, ein Buch, das keine Gefangenen macht & die Messlatte an Ekel & Abartigkeit jeweils höher & höher schraubt.


    Weiter mit Judith Sonnet- For the Sake of 2 (what would you do?)

  • So. Damit wäre "Das Zwielichtkaleidoskop" auch durch. Kurzweilige und interessante Stories. Jetzt nicht zwingend brachialer Horror - aber dennoch fesselnd. Jetzt hab ich "Die Schatten, die wir verbergen" (Allen Eskens) aus seiner Folie befreit. :)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Grad eben PSYCHOSE, den ersten Wayward Pines Band, von Blake Crouch beendet.

    5/5

    Von Crouch habe ich schon ein paar Werke gelesen und ich mag seine kurzweilige Schreibe.

    Die Wayward Serie kenne ich nicht, bin da also ganz jungfräulich rangegangen und begeistert.

    Deswegen mache ich dann auch mit Teil 2, WAYWARD, weiter.

  • Gestern beendet Band 2 der Reihe: Die Akte Arkham mit dem Titel KRIECHZEUG des Autors Fred Ink, wo mir das Hardcover vorliegt.


    Eigentlich sollte man ja mit Band 1 "HEXENHAUS" anfangen, aber die Bände lassen sich auch unabhängig von der Reihenfolge durchaus ohne Probleme jeweils für sich stehend lesen.

    Allerdings hatte mir das Buch jetzt bestens gefallen, so das ich HEXENHAUS von Fred Ink nun auch noch nachgeordert habe (dieses gibt es allerdings nur als Taschenbuch seitens des KOVD Verlag).

    Ist jedenfalls eine recht flotte Mischung zwischen dem Lovecraft-Universum als Basis und den eigenständigen Ideen des Autors Fred Ink.


    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich habe gestern das "Zwielichkaleidoskop" beendet. Das Buch hat mir gut gefallen, es gab ein paar sehr gute Geschichten darin.


    Weiter gehts mit "December Park" von Ronald Malfi.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Judith Sonnet - For the Sake of (2)...


    ...eben beendet:


    Uff... was für ne Fortsetzung. Eine neue "Organisatorin" für ne livestream Show der anderen Art, bei der 2 Kandidaten um das Leben ihrer Kinder spielen dürfen, eher müssen.


    Noch niederträchtiger als Teil 1, eine würdige Fortsetzung, dir vor allem im 3. Part des Buches heftig an die Schmerz- und Ekelgrenze geht. Abscheuliche Geschehnisse, bei denen man nach dem Lesen ab & an durchschnaufen muss.


    Frank Festa :

    Judith Sonnet sollte dringlichst für die extrem Reihe vorgemerkt werden. Die ersten 3 Bücher von ihr haben mich schwer begeistert, 4 weitere liegen zum Lesen bereit...


    ...doch nun weiter mit:

    Matt Shaw & Aron Beauregard-

    The Girl in the Cellar (U-Turn #1)

  • Crimson

    Update zu der Anschlag: bin jetzt bei Seite 750.....wie gesagt das Buch hatte n Bombenbeginn...die ersten 400 Seite top aber danach leider sehr enttäuschend....ich les es noch zu Ende, in der Hoffnung das noch was interessantes passiert. Aber bis jetzt leider enttäuschend.

  • Da ich die "alte" Bibliothek des Schreckens noch nicht komplett gelesen habe, geht es bei mir jetzt mir Imagon (Michael Marrak) weiter.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich werde wohl an diesem Wochenende gleich mit dem Buch HEXENHAUS von Fred Ink anfangen.

    Das liegt auch daran, dass ich nun unbedingt die Vorgeschichte von Dekker und Co. aus dem zweiten Roman KRIECHZEUG lesen will.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Crimson

    So bin mit der Anschlag durch.

    Für mich leider ein schwächeres Stephen King Buch.

    Die ersten 400 Seiten waren Bombe, die letzten 100 Seiten auch aber dazwischen fand ich es langweilig ehrlich gesagt. Hätte man das Buch gut 500 Seiten kürzer gemacht, wäre es wohl deutlich besser gewesen wie ich finde.

    Nix gegen lange bücher, zb das Monstrum - tommyknockers hab ich letztes Jahr gelesen und da fand ich die länge perfekt.

    Also leider nur mittelmäßig für mich und das sage ich sogar wohlwollend.


    ------------------


    Und nun komm ich zu einem Buch, dass ich knapp 1 Jahr gesucht habe und nun endlich besitze und mich natürlich übelst darauf freue:


    Dominik Kristen = f.e.a.r.