Ich lese gerade...

  • @Creed Dankeschön. Ich entsinne mich an einen Film, der auch so heißt, dann wahrscheinlich die Adaption. Nicht gesehen, aber von gehört.. Bestell mir bald mal was mit, beim nächsten großen Gebrauchtkauf!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • "Dying to Live 2" angefangen! Band 1 war ungewöhnlich und teilweise recht anspruchsvoll (für einen Zombieroman).

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • jupp das ist Todesgeil.... Um die 130 Seiten gelesen und bisher finde ich es super...


    Also da wärmt sich die gute Roxie ja noch auf... :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Noch 100 Seiten "Gegenschlag" liegen vor mir. Bin gespannt, was noch passiert im großen Finale. Kann aber jetzt schon sagen, dass mich Will Jordan wieder 100% überzeugt hat. Für meinen persönlichen Geschmack ist er einer der Besten in diesem Genre,,,

  • gleich werde ich weiterlesen in clive barkers "coldheart canyon", ein
    leckenbissen für alle fans, wie ich, des hollywoods der sündenpfuhl-
    stummfilm-ära, der silent beauties, der sexorgien und der hochglanzmythen
    der wachsenden filmindustrie.
    barker lebte, lebt noch in diesem canyon, und sein lieblingsthema
    um den teufel bekommt hier zunder. :thumbup:

  • Jörg, ich finde die Stummfilm-Ära ja auch bezaubernd. Aber das Buch fand ich nach dem ersten Viertel sehr langatmig und uninteressant. Das gute Thema hätte Barker wirklich besser und aufregender umsetzen können.
    Ich wünschte, das Buch hätte mich genauso begeistert wie dich, aber ich war nach dem guten Einstieg doch etwas enttäuscht. Finde das Buch zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Verschenktes Potenzial.

  • ehrlich gesagt hat mich dieses buch auch überrascht, bighead. :)
    bin ja auch ewig drumrum geschlichen, ---
    für mich ist dieses zeit-lassen mit der ausufernden handlung ein bonbon.
    vor allem eine der hauptrollen, silent-beauty katya, hat es mir angetan, aber auch die
    fanclub-dame tammy. und ich liebe die sage um die fliesen...
    es gibt bei barker einige themen die ihn begeistern und die er in mannigfacher
    form ins wort setzt. ... ich seh die ganze zeit einen gigantischen blockbuster in meinem kopfkino. :thumbup:

  • So "Drive-In" ausgelesen, ich weiß nicht, der dritte Teil war irgendwie nicht meins.
    Das ständige Gerede über Scheiße erinnerte mich irgendwie eher an Aysa ...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.



  • Die Sage um die Fliesen fand ich am besten :thumbup:


    So "Drive-In" ausgelesen, ich weiß nicht, der dritte Teil war irgendwie nicht meins.
    Das ständige Gerede über Scheiße erinnerte mich irgendwie eher an Aysa ...


    Die ersten zwei fandest du aber gut, oder?
    Will mir das Buch wohl nächste Woche bestellen.

  • Ja die ersten 2 fand ich gut, im 3. nun ja, will ja nicht spoilern, gibts so ne Sache, die mir irgendwie gar nicht zugesagt hat.
    Ich mag Landsdale und seinen Schreibstil, aber das fand ich, wie gesagt, eher Aysa-mäßig, ohne das ich das jetzt abwertend meine

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Coldheart Canyon" steht hier noch ungelesen, generell hab ich noch einige Barkers vor mir, zb auch "Gyre" (was mich mega interessiert, müsste ich mal erwerben :D )... habe nur die beiden "Art" Bücher, "Imagica", "Cabal", "Hellraiser" und natürlich die "Bücher des Blutes" gelesen -- da wartet noch viel auf mich :thumbup:


    Ich lese wie schon erwähnt "Straßen der Erinnerung" von Bill Bryson, dem amerikanischen Reise- und Sachbuchautor, der wohl am ehesten bekannt ist durch "Eine kurze Geschichte von fast allem". Das ist mein erstes Buch von ihm, ich wusste nicht wirklich, was mich erwartet, und ich bin ziemlich positiv überrascht. Das Buch ist echt interessant, nicht spannend und vielleicht ein bisschen langatmig, aber passt schon. Es geht um unbekannte, "vergessene" amerikanische Kleinstädte, Städte, die keiner auf dem Radar hat, wenn er durch die Staaten braust, all diese Highway-Abfahrten, die eigentlich gar nicht zu existieren scheinen -- und deren ganz eigener Reiz, ihre eigene Schönheit. Bryson hat einen guten Stil, das Buch ist wirklich schöner geschrieben, als ich dachte, und es ist auch ein wenig persönlich. (Er entschließt für seine Staaten-Reise -- als einer, der selbst in Iowa mitten im Nirgendwo großgeworden und im jungen Erwachsenenalter direkt nach England abgehauen ist, Europäer sein wollte, die USA gar nicht wirklich in Gänze kannte -- nachdem sein Vater gerade verstorben ist, was in manchen Sequenzen erwähnt wird und tiefere Einblicke und Emotionen gibt als man bei einem vereinfacht als "Reisebuch" zu betitelnden Werk denken würde...) Ich bleibe am Ball, bin ungefähr in der Hälfte angekommen :)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016