Ich lese gerade...

• Offizieller Beitrag

Und somit ist auch der letzte Jack West jr. ausgelesen ;(

Wenn die Printausgabe bei mir eingezogen ist, werden alle Teile noch einmal gelesen ^^

Werde mich dann mal weiter den RUINEN DES WAHNSINNS widmen. Rund die Hälfte noch.

• Ich habe "Revenge" von Yoko Ogawa beendet. Ein schönes kleines Kurzgeschichtenbuch bei dem die Geschichten miteinander mehr oder weniger Bezug aufeinander nehmen.

Weiter gehts mit "Episode 13" von Craig DiLouie. Ein weiteres Found Footage Buch, das mir empfohlen wurde.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Ich hab nun endlich Asimovs "Nemesis" beendet und nebenbei auch Torsten Sträters "Der David ist dem Goliath sein Tod". Speziell bei Sträters Buch hab ich teilweise Tränen gelacht. Allerdings muss ich auch sagen, dass mancher Humor sehr "flach" war - aber man muss ja nicht immer gehobene Literatur lesen.

Und da gestern Michael Marraks "Kaskade" ankam, habe ich das direkt angefangen.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Ehrlich gesagt komme ich zur Zeit nicht wirklich zum lesen wegen dem blöden Spätdienst.

So muss denn auch das Taschenbuch DAS OMEN (Roman zur Verfilmung) erst einmal pausieren, bis das es wieder zeitlich was besser wird (denn nächste Woche geht der Spätdienst in die dritte Woche).

Und die bisherige Hitze hier trägt auch nicht gerade dazu bei, wirklich gerne und freudig zu lesen. Am Ende bleibt dann nur noch Zeit für die Heftromane des GESPENSTER-KRIMI, wo ich auch die Rezensionen (nun jetzt nach meiner Zeit beim ZAUBERSPIEGEL) in THE BLACK STONE MAGAZINE veröffentliche.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• "Episode 13" von Craig DiLouie hat mir sehr gut gefallen. Fängt wie typischer Ghost - Hunter - Found Footage an, aber das Ende

Weiter gehts mit "The Crooked God Machine" von Autumn Christian, das heute eingetroffen ist.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Habe gestern die ersten 50 Seiten von "One Thousand Trees" von Rio Yours gelesen. Nebenher lese ich ímmer mal wieder in der Wandler Weird Anthologie (Gefällt mir bisher sehr gut!) sowie in "Der Totenbeschwörer von Naat" von Clark Ashton Smith.

• Die "Mein Weltuntergang" Trilogie von Moe Teratos habe ich jetzt fertig gelesen. Ich mag Moe's Schreibstil, er fesselt und ist flüssig zu lesen. Normalerweise mag ich Geschichten nicht, in denen die "Freaks" zu fantasievoll gestaltet werden (auch bei Sansbury Smith war es mir am Ende seiner Extinction-Sage ein bisschen "too much" geworden, mit der Vielfalt seiner Monsterwesen).

Komischerweise hat mich das bei ihr gar nicht so sehr gestört, alle 3 Bände waren wirklich spannend und Pageturner. Ich mag einfach Apokalypse-Bücher mit den guten alten Zombies oder anderen Ungestalten, bei denen die Fantasie der Autoren aber nicht in andere Sphären abgleitet;-) Trotzdem waren die 3 Bücher wirklich sehr feine Unterhaltung.

Jetzt lese ich David Moody's "Im Wahn". Beginnt schon recht vielversprechend...

• Jetzt im Urlaub komm ich so gar nicht weiter mit Lesen. Geht eher bei schlechterem Wetter / nach dem Urlaub weiter.

• Amber Benson & Christopher Golden - Sieben Pfeifer (ein cooles Buch allein schon von der Bindung und dem Farbschnitt)

Parallel dazu

Neil Gaiman - Sandman 2 Das Puppenhaus (Comic)

Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.