Ich lese gerade "Das Institut" von Stephen King. Gewohnt starke Unterhaltung vom Meister. Hoffentlich schreibt er noch ein paar tolle Romane. Mit 75 ist er ja eigentlich schon längst im Rentenalter und wegen des Geldes wegen muss er schon sehr lange nicht mehr schreiben. Auf das ihm der Spaß nie abhanden kommt .
Ich lese gerade...
-
-
Gerade begonnen:
Weiße Sonne von J. Todd Scott
-
Gespenster-Krimi Bd.136 "Im Stechschritt in die Hölle" von Michael Blihall
-
Thomas Finn weisser Schrecken.
-
Letzter Tag des Jahres und ich lese immer noch Die gewebte Welt von Clive Barker, Im Moment bin Ich auf Seite 453 von 683.
-
Habe die letzten Tage "Dhormenghruul" von Malte S. Sembten aus dem KOVD Verlag, sowie "Dunkle Pforten" von Robert Aickman gelesen und werde mein Lesejahr 2023 mit der letzten Geschichte aus "Dunkle Pforten" beenden. Da hab ich auf den letzten Metern nochmal 2 absolut herausragende Autoren für mich entdeckt. Vorallem bei Aickman freu ich mich auf die weiteren werke aus der weird Fiction Reihe, der Mann hats mir mit seinen seltsamen Geschichten richtig angetan (Bisherige Highlights "Die Züge", "Das Wechselläuten" und "Die Wahl der Waffen") . Auch Sembten schreibt absolut hervorragend und hat mir das ein oder andere Mal einen Schauer über den Rücken wandern lassen. Da werde ich mir definitiv auch noch andere Bücher von ihm zulegen müssen, bspw. das Buch "Maskenhandlungen" aus dem Golkonda Verlag. Hätte mir keinen besseren Abschluss für dieses Jahr vorstellen können und werde das nächste Jahr mit der Neuerscheinung von meinem Lieblingsautor beginnen "Die Insel der tausend Leuchttürme" von Walter Moers. Habe dort bereits auf die ersten 30 Seiten hineingelesen und die haben mir schon wieder außerordentlich gut gefallen, bin gespannt ob er das Niveau über die nächsten knapp 700 Seiten halten kann.
-
Nachdem ich das wirklich kurzweilige und gute "Feuer und Finsternis" beendet habe, hab ich direkt das erste große Projekt für 2024 begonnen:
Trisolaris - Die Trilogie (Cixin Liu)
-
Trisolaris - Die Trilogie (Cixin Liu)
Viel Spaß dabei...der erste Teil ist genial.
Hab gestern auch endlich ein paar Seiten vom 2. Teil geschafft
-
Um gut in das neue Jahr zu starten, habe ich mit dem Festa-Buch "The Gray Man - Tod eines Freundes" von Mark Greaney, einem Action-Thriller der Extra-Klasse, begonnen.
-
"House of Small Shadows" von Adam Nevill
-
Viel Spaß dabei...der erste Teil ist genial.
Bin noch nicht sehr weit - aber ich muss echt meckern, was die physische Qualität des Buches betrifft. HEYNE scheint da wirklich zu sparen. Es bilden sich jetzt schon dünne weiße Kanten an manchen Stellen. Sehr schade - sowas habe ich bei keinem anderen Buch aus anderen Verlagen.
-
Das war ein Grund, es mir nicht zu holen. Die Qualität sah nicht so vertrauenswürdig aus...hatte aber eher Bedenken, dass die Bindung nicht hält. Da war die Metro Trilogie etwas besser gemacht.
-
Neues Jahr, neues Glück und vorallem neue Lektüre und zwar:
Tim curran = blutnacht
-
Im Moment lese ich:
- "Die Insel der tausend Leuchttürme" von Walter Moers (Bin bei Seite 200 und es gefällt mir wieder einmal unfassbar gut, der beste Moers seit langen. Jede Seite ist ein kreatives Feuerwerk)
- "Geschichten aus der Schattenwelt" mit jeweils einer Geschichte von Sir Arthur Conan Doyle, Stephen King, und einer Nacherzählung des Drehbuchs von Michael McDowell.
- "Kräfte der Finsternis" von Robert Aickman
-
Marvel Origins 9 : Fantastic Four 4 (1963) von Stan Lee und Jack Kirby
-
Habe gerade The Haunted Vagina von Carlton Mellick gelesen, liest sich irgendwie wie etwas das ich geschrieben haben könnte, als ich 11 war. Die Geschichte war ja ganz gut, aber literarisch hatte ich mir mehr Anspruch erwartet, allerdings war das das erste Buch von Mellick welches ich auf Englisch gelesen habe, vielleicht haben ja die Übersetzer der anderen Bücher ein wenig ausgeschmückt oder ist the haunted vagina eine Ausnahme, seine anderen Bücher, ich hab' schon einige gelesen, kommen mir deutlich anspruchsvoller vor. Kann ja sein dass er es geschrieben hat als er 11 war.
Jetzt bin ich am Überlegen was ich als nächstes tun soll, Quicksandhouse steht noch verpackt herum, aber nach dem wird es das noch länger tun, ebenso wie Der Baby Jesus Anal Plug. White Trash Gothic könnte ich weiterlesen aber da hänge ich ein bisschen, ist derweil nich annähernd so spannend und witzig wie Bighead. Babyhasser könnte ich auspacken, Sammlerwert hält sich hier ohnehin in Grenzen, weil ich anscheinend eh der Einzige bin der C.V. Hunt verehrt, allerdings hab ich babyhater schon original gelesen, also bleiben hier nur noch die anderen Novellen. Was ist dein Preis von Matt Shaw liegt auch gerade vor mir, das reizt mich auch schon einige Zeit.
Schwere Entscheidung jedenfalls, ich glaub ich zocke eine Runde Playstation oder pflanze Basilikum.
So, jetzt hab ich wieder genug Müll geschrieben und warte gespannt wie viele "verwirrend" Reaktionen ich diesmal bekomme 😂😘
-
HarryKuntz Habe annähernd alles von Mellick gelesen im Englischen (fehlen glaub noch so ca. 10 Stück) und alles bisher auf deutsch erschienene kenne mich also etwas mit ihm als Autor aus. Mellick liest sich meiner Meinung nach im deutschen auch besser als im Englischen. Wirkt in der Übersetzung meiner Meinung nach etwas "Märchenhafter" wodurch mehr Atmosphäre entsteht. Mellick ist im Englischen durchaus schlicht zu lesen, wenig literarischer Anspruch. Die früheren Werke von ihm sind durchaus schwieriger zu lesen (auch weil die Ideen überladener sind und der Text im allgemeinen schwerer zugänglich) die neueren sind allesamt sprachlich etwas simpler dafür die Ideen ausgereifter. Ich mag seinen Stil liest sich flüssig weg, und Mellick lese ich eh wegen der ausgefallenen Ideen und nicht wegen der schönen Sätze, ist halt Ideenliteratur die wenig Augenmerk auf literarische Ansprüche legt.
-
Stimme da mal Axel voll zu, HarryKuntz .
HAUNTED VAGINA ist aber auch nicht gerade eines der besten Sachen von Mellick, auch wenn ich die Geschichte (besitze da das damalige Wendebuch von Voodo Press mit der zweiten Novelle UGLY HEAVEN) durchaus recht witzig fand.
Wäre mir persönlich mit "11 Jahren" so sicherlich aber als Geschichte auch nicht selbst eingefallen
Wie gesagt, Mellick ist eher was für Fans von wirklich ausgefallenen, mitunter schrägen und auch skurrilen Geschichten. Und als Autor wächst man ja auch irgendwie an der eigenen Arbeit.
-
"Blackwater - Band drei" von Michael McDowell
-
Marvel Origins 10: Avengers 1 (1963) von Stan Lee und Jack Kirby