Ich hab gestern mit "Kellerspiele" von Simone Trojahn angefangen. Extremer Horror, im wahrsten Sinne des Wortes...dazu gut geschrieben. Aber wirklich nichts für Zartbesaitete!
Ich lese gerade...
-
-
"Ich bin nicht Sam" von Jack Ketchum und Lucky McKee (2.Lesedurchgang)
Könnte ich auch Mal wieder lesen, ist wahrlich ein kleines Meisterwerk.
-
Ich hab "House of small shadows" von Adam Nevill (CDG Buchheim) beendet. Also eines muss man Nevill lassen - er hat definitiv seltsame Ideen. Aber im Gegensatz zu "Niemand kommt hier lebend raus" hat mir die Protagonistin etwas besser gefallen. War aber ein wirklich lesenswertes Buch mit einem seltsamen Ende. Lese nun Trisolaris weiter - noch 150 Seiten, dann ist Band 2 beendet.
-
Castor Pollux Bd.5 "Verführt und verdammt" von Michael Schauer
-
SAKRILEG von Dan Brown beendet.
Es ist einfach so gut.
Tja, viele halten ihn bloß für leichte Unterhaltung, und mögen ihn deshalb nicht.
Andererseits muss es ja einen Grund geben, warum die Leute ihn trotzdem lesen wollen.
Ich hab mehr als ein Buch von ihm konsumiert und denke, es liegt daran: Er behandelt die wirklich großen Themen. Seine Recherche mag noch so falsch sein, wenn es um das ganze Christentum bzw. den Vatikan geht, werden die Leute aufmerksam.
Deshalb habe ich ja auch ein Werk zum Thema Nazis (auch ein großes Thema) in der Arbeit...
-
Gespenster-Krimi Bd.140 "Die Rache der Gefolterten" von Rebecca LaRoche
-
Ich lese momentan von Catriona Ward das Buch SUNDIAL- Das Haus in der Wüste.
-
Ich hab gestern mit "Kellerspiele" von Simone Trojahn angefangen. Extremer Horror, im wahrsten Sinne des Wortes...dazu gut geschrieben. Aber wirklich nichts für Zartbesaitete!
Generell Simone Trojahn sehr, sehr toll & heftig. Das Komplettwerk steht bei mir im Schrank, nur die neuesten beiden Werke lungern noch im SuB rum...
-
Hast du da eine Taschenbuchausgabe von "KELLERSPIELE", oder auch das hübsche Hardcover mit Lesebändchen?
Letzteres hatte ich mir vor kurzem nämlich auch zugelegt.
-
Hast du da eine Taschenbuchausgabe von "KELLERSPIELE", oder auch das hübsche Hardcover mit Lesebändchen?
Letzteres hatte ich mir vor kurzem nämlich auch zugelegt.
Alle links von Selinas Way 3 sind Taschenbücher, nur SW3, Hexensaft & Toter Schmetterling sind Hardcover... Ich glaub auch mit Lesebändchen.. und ganz rechts sind noch 2 Taschenbücher aus der Selbstverlags- / Print on Demand - Zeit.
Hexensaft war glaub ich vorher schon mal mit in nem A.C. Hurts Buch veröffentlicht...
-
Generell Simone Trojahn sehr, sehr toll & heftig. Das Komplettwerk steht bei mir im Schrank, nur die neuesten beiden Werke lungern noch im SuB rum...
Ich hab ein Buch von ihr gelesen und das hat mich damals null gepackt (weiß den Titel nicht mal mehr) aber vielleicht gebe ich ihr bei Gelegenheit mal ne zweit Chance mit nem anderem Werk.
-
Ich habe von der Simone Trojahn bisher nur Giftiges Erbe gelesen. Fand ich gut. Möchte mir noch weitere Bücher von ihr kaufen.
-
Bei mir war es das E-Book. Ich komme von den Annehmlichkeiten des Readers irgendwie gar nicht mehr los. Abends heißt es Licht aus, Reader aufgeschlagen, lesen bis mir fast die Augen zufallen, Reader zu, schlafen;-) Ich hab noch etliche analoge Bücher, die ich gerne lesen möchte im Regal stehen (u.a. 3 King-Bücher, 2 Cody McFadyen-Bücher etc.), wegen der Bequemlichkeit gewinnen (leider?) bisher immer die Ebooks von meinem SuB. Also auf den Platzmangel in den Regalen kann ich es so langsam nicht mehr schieben;-)
Die Trojahn schreibt teilweise wirklich sehr heftig und derb. Was ich an ihr sehr zu schätzen weiß, ist die Qualität ihres Geschreibsel. Das liest sich wirklich alles sehr flüssig und bildlich gut dargestellt. Andere Extrem-Autoren schreiben oftmals zu einfach, zu niveaulos. Die Hurts schreibt auch gut, aber auch die Teratos (obwohl der Härtegrad bei ihr meist niedriger ist, aber nicht störend). Diese 3 Damen lese ich tatsächlich sehr gerne.
Gib ihr ruhig noch ne Chance, vielleicht mit dem Buch, das ich gerade am lesen bin
-
"Lex Talionis" von Michael Marrak aus der (Roman-)Collection "Kaskade"
(Kaskade Band 1)
-
Lese gerade Aufstieg der Magie von Anderle Michael, C M Raymond und L E Barbant, Band 3 von 9 aktuell
-
Thomas Knauf = Der Golem vom Prenzlauer Berg
-
Den 3. Robert Langdon DAS VERLORENE SYMBOL nun auch beendet.
Der Teil hatte mich von den drei bisher gelesenen am meisten gepackt. Obwohl der Famiientwist etwas zu hollywoodmäßig ist, fand ich die Thematik sehr spannend.
Weiter mit INFERNO. Da hatte ich mir die Verfilmung gleich gespart, obwohl mich das Thema wohl begeistern wird. Wird also Neuland
-
Habe neulich "Die Ewigkeit in einem Glas" von Jess Kidd für 5€ aus dem Mängelexemplartisch vom örtlichen Thalia mitgenommen. Hatte mich daran erinnert wie Jörg aus dem Forum darüber geschwärmt hat, dann Klappentext gelesen und dann musste ich es einfach mitnehmen. Habe gestern direkt die ersten 100 Seiten gelesen. Die ersten paar Seiten vfelen aufgrund des für mich ungewohnten Schreibstil schwer aber nach dem zweiten Kapitel war ich dann direkt drin. Tolle Charaktere, spannendes Mysterium. Hätte am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen. Naja dann geht es eben heute Abend damit weiter. Hoffentlich bleibt es so stark wir bisher. Macht bisher auf jeden Fall lust auf mehr von der Autorin.
-
"Die Tiefe der Zeit" von Andreas Brandhorst.
Ich habe schon öfters ein Werk von diesem Autor lesen wollen, habe aber dann meistens wieder Abstand davon genommen. Doch diesmal hatte ich mir fest vorgenommen, es mal mit einem Roman von ihm, der für viele seiner Werke gute Kritiken erhält, zu versuchen.
-
Ich habe "Faulfleisch" von Vincent Voss angefangen zu lesen.