"Volk der Finsternis" von Robert E.Howard (2.Lesedurchgang)
Ich lese gerade...
-
-
Ich lese "Der Wurm Ouroboros " von E.R. Eddision.
Zuletzt gelesen: "Winter People " von Jennifer Mc Mahon. Gefiel mir sehr gut. Sehr unheimliche Atmosphäre. Der Roman spielt in verschiedenen Zeitebenen und die Kapitel sind aus der Sicht der jeweiligen Protagonisten geschrieben. Das tut der Spannung keinen Abbruch
S Yokomizo-"Die rätselhaften Honjin Morde " Mein erster japanischer Krimi. Und was für einer. Spannend bis zum Schluss mit einem unerwarteten Twist. Die anderen beiden Romane vom Autor stehen schon auf der Wunschliste
-
Habe Band 2 von TRISOLARIS durch. Jetzt gönne ich mir eine kurze Pause und werde ENDLICH mal einen Kai Meyer Band zur Hand nehmen: "Das zweite Gesicht". Danach geht es mit dem Finale in Trisolaris weiter.
-
"Das vergessene Kind" von Kate Atkinson
(Jackson Brodie 4)
-
Als nächstes dann:
J. Mertens = Morbid Soldiers
-
Ich lese gerade „Rabbit Hunt“ von Wrath James White.
-
"Portal der Welten" von Adrian Tchaikovsky. Und gerade mit "SS-GB" von len Deighton angefangen.
-
"Portal der Welten" von Adrian Tchaikovsky. Und gerade mit "SS-GB" von len Deighton angefangen.
Ist "Portal der Welten " ein Einzelroman oder hängen da Fortsetzungen dran?
-
Bis jetzt ein Einzelroman.
Meine Lesung ist schon länger her...rief es nach einer Fortsetzung? Kann mich so nicht mehr erinnern.
-
Bis jetzt ein Einzelroman.
Meine Lesung ist schon länger her...rief es nach einer Fortsetzung? Kann mich so nicht mehr erinnern.
Danke für die Info. Ich wollte nicht noch eine Reihe beginnen
-
"Tote erinnern sich" von Robert E.Howard (2.Lesedurchgang).
-
Klopft ein Fremder an deine Tür von Hakan Nesser
-
Darcy Coates = From Below - Die Toten warten
-
Nachdem ich die letzte Zeit nicht so zum Lesen gekommen bin, hab ich gestern "Killer Show: The Station Nightclub Fire" beendet. Ein sehr, sehr gutes Buch und ich kann verstehen, warum so viele Leute in ihren Rezensionen schreiben, dass sie, seit sie das Buch kennen, bei Konzerten darauf achten, wo die Ausgänge sind. Es war jedenfalls sehr gut geschrieben und liefert neben Fakten auch viel über die persönlichen Geschichten der Besucher ab.
Weiter geht's mit "Earthlings" von Sayaka Murata.
-
INFERNO von Dan Brown beendet.
Volle Punktzahl, weil da zwei Themen aufeinanderprallen, für die ich mich begeistern (für eins der beiden wahrscheinlich ein unpassender Begriff) kann.
Zum ersten Dante Alighieris 'Göttliche Komödie', mein meistgelesener Klassiker der Weltliteratur. Wenn nicht sogar meistgelesenes Buch.
Zum anderen das Thema Überbevölkerung, die man eigentlich nicht leugnen kann, wenn man mit offenen Augen das Weltgeschehen betrachtet.
Das beides zu verbinden und in einen Roman zu packen...er hätte noch 500 Seiten länger sein können
Da nur noch ein Buch der Reihe übrig ist, kommt nun ORIGIN ran.
-
Ich habe gestern "Earthlings" von Sayaka Murata beendet. Ein weirdes Buch mit weirdem Ende. Teils hat es mir extrem gut gefallen, aber manche Dialoge waren mir etwas zu repetitiv und langatmig. Aber insgesamt eine interessante Erfahrung.
Weiter geht es mit Russ Rymer "Genie". Zur Zeit lese ich auch gerne Non - Fiction.
-
"Stürme des Wüstenplaneten" von Brian Herbert & Kevin J. Anderson
-
"De Profundis" von Michael Marrak aus der (Roman-)Collection "Kaskade"
(Kaskade Band 2)
-
-
Die Qual der Wahl des üppigen Sub:
"Bärenblues" (Ein Hap & Leonard-Roman) von Joe R. Lansdale