Ich lese gerade...

• Und dann gibts aus der Classic-Ecke noch einen großen Artikel zum Tierhorrorfilm "Piranha" von 1978 und ein mehrseitiger Artikel zum Tode von Roger Corman, dem König der B-Movies.

Ist das nicht John Waters? :saint:

das neue VIRUS-Magazin Nr. 120

Super Sache, war gerad eine gute Inspiration für ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund. (mit einem SuperVirus und einem Readers Choice)

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Ist das nicht John Waters? :saint:

Der Regisseur John Waters (unter anderem bekannt durch Filme wie SERIAL MOM - WARUM LÄSST MAMA DAS MORDEN NICHT? (Regie/1994) oder CHUCKYS BABY (Darsteller/2004) lebt noch.

Roger Corman, bekannt z.B. durch Filme wie DAS PENDEL DES TODES (1961/"The Pit and the Pendulum") oder THE DUNWICH HORROR (1970/"Voodoo Child") ist indessen am 09. Mai 2024 verstorben. Deshalb auch der mehrseitige Artikel im VIRUS 120. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Der Regisseur John Waters (...) lebt noch.

Ja, aber ich meinte den Titel "König des B-Movies"... :/

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Ja, aber ich meinte den Titel "König des B-Movies"... :/

Nö, da kann Waters aber wohl echt nicht mit Corman mithalten.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Nö, da kann Waters aber wohl echt nicht mit Corman mithalten.

Verzeih meine dilettantische Sichtweise. ^^ :S

• Ich habe gestern "Angriff auf die Seele" von Algernon Blackwood beendet. Bisher hab ich noch nichts von ihm gelesen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Geschichten und auch den Schreibstil. Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Bücher.

Als nächstes werde ich Clive Barker "Sacrament" lesen.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Gestern habe ich "Sacrament" von Clive Barker beendet. Hat mir sehr gut gefallen, deswegen geht es gleich mit "Cabal" von ihm weiter.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Gestern habe ich "Sacrament" von Clive Barker beendet. Hat mir sehr gut gefallen, deswegen geht es gleich mit "Cabal" von ihm weiter.

Cabal ist für mich so mein absoluter Liebling. Hatte ich mir deshalb vor Jahren sogar von Poseidon Press (englisch) als signierte und limitierte HC-Ausgabe im Schuber gegönnt.

Ich hänge mangels Zeit noch immer bei "Die Schlaflosen" fest. Tolles buch bisher - aber irgendwie hab ich aktuell zu wenig freie Zeit dafür...

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Hatte ich mir deshalb vor Jahren sogar von Poseidon Press (englisch) als signierte und limitierte HC-Ausgabe im Schuber gegönnt.

Sehr cool, mein letzter Clive Barker Kauf war Imagon - das wollt ich auch beizeiten mal lesen.

Aktuell hänge ich bei Casey McQuiston - I Kissed Shara Wheeler und werde danach Ambrose Parry - Die Tinktur des Todes lesen.

• Abends hatte ich gut Zeit zum Lesen. Von daher hab ich "Cabal" von Clive Barker schon beendet. Die Geschichte war jetzt nicht neu, da ich ja den Film schon kannte. Das Buch hat mir jedenfalls auch sehr gut gefallen.

Mit was es weiter geht, bin ich grad noch unsicher.

• Offizieller Beitrag

Im Laufe der letzten Woche habe ich Band 12 und damit das Ende vom East Blue Arc in ONE PIECE von Eiichiro Oda beendet. Ist jetzt, glaube ich, der dritte oder vierte Lesedurchgang gewesen und es ist noch immer so schön wie beim ersten :saint:

Da werden die Tränenkanäle mal so richtig durchgespült. Auch wenn man weiß, wer wie was passiert.

Aber bevor ich mich nach Alabasta begebe und damit einen neuen Arc eröffne, lese ich die letzten 100 Seiten von DIE SCHLEIFE. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich es vorher noch nicht gelesen habe, sondern irgendwann mal das Hörbuch angefangen hatte. Nur stehen Hörbücher und ich auf Kriegsfuß.

Zeitreisegeschichten liebe ich dafür aber umso mehr und DIE SCHLEIFE ist eine richtig gelungene. Besonders jetzt gegen Ende ist sie genial ^^

• Bin mit "Blutvertrag" von Dean Koontz fertig geworden . Habe nichts auszusetzen. Spannend, flüssig geschrieben.

Jetzt geht es weiter mit "Die letzte Kosmonautin " von Brandon Q.Morris

• Offizieller Beitrag

Gestern auf dem Heimweg DIE SCHLEIFE von Peter Clines beendet und wieder so einen Gänsehautmoment erlebt. Ich kann ja ohne Musik in den Ohren nicht lesen...und manchmal kommt ein Augenblick, wo Musik und Gelesenes zu 1000% passen. So eine Stelle hatte ich gestern.

Aber auch der Rest des Buches (mit anderer Musik) war hervorragend. Ein wenig amerikanische Geschichte, liebenswerte Figuren und eins der wenigen Enden, an denen ich gar nichts auszusetzen habe ^^

Dann kam wieder die Frage auf: "wAs ALs NäChSteS?"

Da habe ich zu einer 9 Jahre alten SuB-Leiche gegriffen und entjungfert.

William R. Forstchen DER STERNENTURM