Ich lese gerade...

• Offizieller Beitrag

Ich brauche beim lesen immer absolute Ruhe. So verschiedene Gewohnheiten gibt es ;) :D

Ruhe geht gar nicht. Ich muss das Ding da oben ablenken, damit sich ein Teil auf das zu Lesende konzentrieren kann. Ansonsten macht es sich selbstständig.

War schon zu Schulzeiten so. Immer TV, Hörspiele oder Musik an. Also beim Lernen oder Hausaufgaben. Im Unterricht ging es erst später, als es die ersten Walkmen gab ^^

• Ach, ich kann lesen ohne Musik und ich kann lesen, wenn ich die atmosphärisch richtige Musik höre.

Also richtig übel wäre wohl, einen schmutzig-schönen Roman von Edward Lee zu lesen und dabei einen fröhlichen Gassenhauer der Beach Boys zu hören ... <X

Aber wenn es musikalisch zur Romanhandlung irgendwie passt, dann hab ich damit auch kein Problem.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Christian Endres - Wolfszone

In der nahen Zukunft, gebeutelt von Gesundheitskrisen und Klimakatastrophe, ist diese Detektivgeschichte um ein verschwundendes Mädchen (bzw. eine verschwundene junge Frau), die auch noch einen Blick auf unsere möglichen Ängste in Bezug auf künstliche Intelligenzen wirft. Lesenswert, hoffentlich nicht prophetisch (wobei ich das schlimmste befürchte), flüssig geschrieben, nahbare Figuren. Alles richtig gemacht. Dürfte sowohl bei SF-Fans als auch Freunden von Kriminalgeschichten Anklang finden. Ganz klare Kaufempfehlung.

• Ganz klare Kaufempfehlung.

Hm, könnt ich als nächstes lesen, hab es hier mit meinem letzten Bookhaul geholt xD

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Bei mir sind grad wieder Sachbücher angesagt.

Ich habe zuerst "A Knock on the Door" gelesen. Da ging es um Schulen, die die kanadische Regierung extra für die Ureinwohner errichtet hat. War sehr interessant, auch wenn man das ganze leider zu gut kennt.

Und passend zum Thema geht es mit "A Highway of Tears" weiter.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Bin eben mit dem GESPENSTER-KRIMI Band 152 mit dem Titel DIE VERLORENEN MÄDCHEN fertig geworden (Erscheinungstermin: Samstag den 03. 08. 2024), wobei es sich um einen weiteren Roman aus "Musgrave Hall" mit der jungen Witwe Lady Eliza Fitzgibbon und dem ebenso jungen Professor Harker handelt, welche vom Autor Morgan D. Crow erfunden und ins rechte Licht gerückt werden.

Und was soll ich sagen, die Story die in Großbritannien des Jahre 1926 nun in einem Internat für Mädchen spielt, hat mich so richtig positiv angefixt. Hut ab!

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• "Highway of Tears" hab ich beendet. War auch ein sehr interessantes Buch zu einem interessanten Thema.

Weiter geht es mit "Cannibal Error". Mal sehen, ob in dem Buch der ein oder andere Film auftaucht, den ich noch nicht auf dem Schirm hatte.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Ich habe Sonntag mit dem Buch "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V.E. Schwab begonnen.

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Lese gerade "Boy's Life" von Robert McCammon. Starker Anfang, mach schon direkt Spaß zu lesen...

Du darfst gerne schreiben, wie du es gefunden hast. Hab schon ein paar Mal überlegt, ob ich mir das zulegen soll. Aber aber dann unsicher.

• Du darfst gerne schreiben, wie du es gefunden hast. Hab schon ein paar Mal überlegt, ob ich mir das zulegen soll. Aber aber dann unsicher.

Mach ich gerne, kann aber ein bisschen dauern. Ich bin gerade als absolute Lese-Schnecke unterwegs. Ich lese ja vorwiegend vorm Schlafen und schaffe gerade nicht so viele Seiten, bis mir die Augen zufallen. Das Buch ist aber bereits unglaublich gut geschrieben und ich ärgere mich immer über meine Müdigkeit, nehme mir vor am nächsten Tag früher schlafen zu gehen...nur um mehr lesen zu können und verbocke es dann immer wieder. Ist eigentlich ein Buch, was man nicht aus der Hand legen möchte...werde aber berichten, wenn ich es ausgelesen habe :thumbup:

• Mach ich gerne, kann aber ein bisschen dauern. Ich bin gerade als absolute Lese-Schnecke unterwegs. Ich lese ja vorwiegend vorm Schlafen und schaffe gerade nicht so viele Seiten, bis mir die Augen zufallen. Das Buch ist aber bereits unglaublich gut geschrieben und ich ärgere mich immer über meine Müdigkeit, nehme mir vor am nächsten Tag früher schlafen zu gehen...nur um mehr lesen zu können und verbocke es dann immer wieder. Ist eigentlich ein Buch, was man nicht aus der Hand legen möchte...werde aber berichten, wenn ich es ausgelesen habe :thumbup:

Kein Stress :). Ist ja nicht so, dass ich sonst nix zum lesen hätte ;)

• Bin gerade am vorletzten Band der Taschenheft-Horror-Reihe CASTOR POLLUX dran, welcher den Kampf gegen die Finsteren im alten Rom in etwa in die Zielgeraden bringt.

Und hey ... der Roman fängt auch schon wieder richtig spannend an ... :)