Ich lese gerade...

• Windir

"Boy's Life" von Robert McCammon ist ein außergewöhnlich gutes Buch. Ich stehe ja sowieso auf "Coming-of-Age"-Romane, und wenn es dann noch so gut geschrieben (und auch übersetzt, dass ist ja bei dem Luzifer-Verlag nicht mehr unbedingt selbstverständlich) ist, ist das natürlich genial. Klar, man muss auch offen für interessante Ideen des Autors sein (zu Beginn der Sommerferien z.B., breiten Cory (fast 12 Jahre alt) und seine Freunde (inkl. Hunde) die Flügel aus und fliegen ihre Runden über das Stadtgebiet (hört sich "strange" an, passt aber)). Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt (Zephyr) in den 60er Jahren.

Ist eins der Bücher, bei denen man traurig ist, wenn es auf das Ende zugeht. Wegen solchen Büchern liebe ich das Lesen ;) .

Von mir also ganz klar eine Empfehlung :thumbup: <3 .

• Windir

"Boy's Life" von Robert McCammon ist ein außergewöhnlich gutes Buch. Ich stehe ja sowieso auf "Coming-of-Age"-Romane, und wenn es dann noch so gut geschrieben (und auch übersetzt, dass ist ja bei dem Luzifer-Verlag nicht mehr unbedingt selbstverständlich) ist, ist das natürlich genial. Klar, man muss auch offen für interessante Ideen des Autors sein (zu Beginn der Sommerferien z.B., breiten Cory (fast 12 Jahre alt) und seine Freunde (inkl. Hunde) die Flügel aus und fliegen ihre Runden über das Stadtgebiet (hört sich "strange" an, passt aber)). Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt (Zephyr) in den 60er Jahren.

Ist eins der Bücher, bei denen man traurig ist, wenn es auf das Ende zugeht. Wegen solchen Büchern liebe ich das Lesen ;) .

Von mir also ganz klar eine Empfehlung :thumbup: <3 .

Vielen Dank :thumbup: . Coming-of-Age ist auch eins meiner Lieblingsgenres. Dann werd ich mir das doch mal noch zulegen müssen ^^

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• 🤭 Ich habe heute Hardcore Kelli gelesen und irgendwie erschien es mir sehr "Bodenständig" für einen Festa Extrem / WJW Titel.

Hat trotzdem tierisch Spaß gemacht, schade, dass die ganze Story nur so kurz war.

🥰 Jetzt Tauch ich erstmal in einen Comic ab.

Kill your Darlings, aus dem Skinless Crow Verlag. Puhhh, war das eine wilde bestellerei, bis es geklappt hat und es hier ankam.

• Wrath James White = Hardcore Kelli

Und ... wie fandest du es :?:

Bin da irgendwie Neugierig, zumal mich die Leseprobe leider erst einmal nicht wirklich angefixt hatte.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Gerade mit "Fleischfoto" begonnen

und die ersten 50 Seiten sind echt absurd, aber auch irgendwie komisch und Humorvoll, Ich kanns nicht beschreiben.

Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

• K. Wolfram

Also bin durch.

Eigentlich ein ganz gutes Buch.

Interessantes Konzept.

Aber einfach viel kurz.

Es geht halt alles so Schlag auf Schlag, also ich sag dem Buch hätten 50-100 Seiten mehr gut getan um die Geschichte richtig entfalten zu lassen.

So und jetzt lese ich:

Greig Beck = Das Fossil

• Ich bin weiterhin von Philip Fracassi begeistert. Die Novelle "Shiloh" hat mir gut gefallen. Deshalb geht es gleich weiter mit dem Roman "A Child Alone with Strangers".

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Paul Leppin - Severins Gang in die Finsternis ("ein Prager Gespensterroman", aus 1915 :D)

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Demiurg von Michael Shea, hoffentlich wird die zwei-Sterne-Bewertung der FESTA-Seite nicht erfüllt. Fettbirne ist schon ganz gut für den Anfang.

Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.